Häufig gestellte Fragen zu betrügerischen Inhalten für Unternehmensinhaber


Selbstverständlich! Es ist eine sehr gute Idee, Gäste um Bewertungen Ihres Unternehmens zu bitten. Dies zeigt, dass Ihnen ihr Feedback wichtig ist und Sie Ihr Unternehmen optimieren möchten.

Sie können die Ressourcen in der Management-Zentrale verwenden, um Ihre Gäste an das Verfassen von Bewertungen zu erinnern. Klicken Sie im Hauptmenü auf "Bewertungen" und wählen Sie die Option "Bewertungs-Express", um kürzlich abgereiste Gäste per E-Mail einzuladen, eine Bewertung auf TripAdvisor zu schreiben. Um auf die Management-Zentrale Ihres Unternehmens zugreifen zu können, müssen Sie ein registrierter Inhaber sein. Besuchen Sie einfach tripadvisor.de/Owners und befolgen Sie die Anweisungen, um sich zu registrieren.

Denken Sie nur daran, dass Sie Gästen keine Anreize für das Verfassen von Bewertungen anbieten dürfen. Wir empfehlen auch, dass Gäste Bewertungen erst nach ihrem Aufenthalt von ihrem eigenen PC oder Mobilgerät aus schreiben.


Wir können Ihnen die Art des Verstoßes mitteilen, die zu Maßnahmen aufgrund von Betrug führte, jedoch aufgrund von Anforderungen zum Schutz der Privatsphäre keine spezifischen Einzelheiten zu dem entsprechenden Vorfall nennen.

Wir empfehlen Ihnen wärmstens, sich mit der Definition von Betrug von Tripadvisor vertraut zu machen und mit Ihren Mitarbeitern und Marketingpartnern über deren Aktivitäten auf Tripadvisor zu sprechen. Sollten dabei Informationen zu Tage kommen, die Ihre Situation erklären können, kontaktieren Sie uns über die Management-Zentrale und machen Sie detaillierte Angaben.


Wenn Sie diese E-Mail erhalten, hat unser Content Integrity-Team verdächtige Aktivitäten in Bezug auf Ihr Konto festgestellt. Die E-Mail ist lediglich eine erste Warnung, die Sie zum Anlass nehmen können, ALLE Mitglieder Ihres Teams – also beispielsweise für Rezeption, Speisen und Getränke, Instandhaltung bzw. Wartung und Reinigung zuständige Mitarbeiter sowie Geschäftsführer und Auftragnehmer – an unsere Richtlinien zu Betrugsversuchen zu erinnern.

Setzen Sie sich darüber hinaus am besten von sich aus mit dem Content Integrity-Team in Verbindung und teilen Sie diesem mit, welche Maßnahmen Sie bereits ergriffen haben, um eine mögliche Bestrafung Ihres Hotels zu verhindern. Weitere Anweisungen finden Sie in der E-Mail "Offizielle Mitteilung von Tripadvisor".


Besucher von Tripadvisor erwarten, dass sie auf der Website unvoreingenommene Bewertungen und Informationen über Unterkünfte, Fluggesellschaften, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und andere Unternehmen vorfinden. Reisende, die der Tripadvisor-Community ihre persönlichen Erfahrungen mitteilen möchten, stellen diese Inhalte zur Verfügung.

Tripadvisor kümmert sich engagiert um die Sicherstellung der gesammelten und der weltweiten Community von Reisenden und Unternehmen zur Verfügung gestellten Inhalte.

Jeder Versuch, einen Reisenden in die Irre zu führen, zu beeinflussen oder als ein Reisender aufzutreten, wird als Betrug angesehen und unterliegt Bestrafungen. Versuche dieser Art sind unter anderem folgende:

Versuche durch einen Inhaber oder Vertreter eines Unternehmens, die Reputation des Unternehmens durch folgende Maßnahmen künstlich zu verbessern:

  • Schreiben einer positiven Bewertung für das eigene Unternehmen oder für ein Unternehmen, das sich im Besitz des Bewerters befindet, das von ihm verwaltet wird oder an dem er ein finanzielles Interesse hat
  • Einreichen von Bewertungen über Anbieter bezahlter Bewertungen, Marketingfirmen oder Dritte
  • Auftreten als Mitbewerber oder Gast
  • Anbieten von Prämien oder anderen Anreizen wie Rabatten, Upgrades oder Sonderbehandlungen als Gegenleistung für Bewertungen des Unternehmens
  • Freunde oder Verwandte bitten, positive Bewertungen zu schreiben
  • Einreichen von im Namen von Gästen geschriebenen Bewertungen
  • Kopieren von Kommentarkarten und Abgeben dieser Kommentare als Bewertungen von Reisenden
  • Nur um Bewertungen von Gästen bitten (per E-Mail, durch Umfragen oder auf anderen Wegen), die positive Erfahrungen gemacht haben
  • Druck auf einen Reisenden ausüben, eine negative Bewertung auf TripAdvisor zu entfernen
  • Gäste bitten, als Gegenleistung für einen Rabatt oder einen Anreiz ihre Bewertungen zu entfernen
  • Gästen verbieten oder sie davon abhalten, negative oder kritische Bewertungen ihres Aufenthalts zu schreiben

Versuche, Mitbewerbern durch das Einreichen von Bewertungen oder anderen Arten von Inhalten zu schaden

  • Inhaber und deren Vertreter dürfen KEINE Bewertungen zu direkten Mitbewerbern schreiben, auch wenn sie auf eigenen Erfahrungen basieren.

Um möglicherweise voreingenommene Inhalte zu melden, klicken Sie auf das Fähnchen "Problem melden" am Ende jeder veröffentlichten Bewertung. Nach der Meldung überprüfen wir die Beschwerde innerhalb von 48 Stunden und nehmen gegebenenfalls die entsprechenden Strafmaßnahmen vor. Bitte geben Sie in Ihrer Meldung jegliche Informationen an, die uns dabei helfen können, die Situation besser zu verstehen. Wir schätzen die Hilfe von unserer großartigen Community aus treuen Mitgliedern.


Der Tripadvisor-Popularitätsindex umfasst Gesamtwertungen, die die Zufriedenheit der Reisenden darstellen. Im Gegensatz zu Websites, auf denen Hotels nur nach Preis oder Hotelklassifizierungen in Ranglisten geführt werden, nutzen wir einen von uns entwickelten Algorithmus, um die Meinung von echten Reisenden wie Ihnen einzubeziehen. Bei der Berechnung werden die Anzahl, die Qualität und die Aktualität von Tripadvisor-Bewertungen berücksichtigt.

Wie erkenne ich, ob ein Hotel zu mir passt? Der Preis scheint günstig, aber sind die Zimmer auch sauber? Liegt das Hotel auch nicht in einer gefährlichen Gegend? Wie ist der angebotene Service? Der Popularitätsindex hilft Ihnen bei der einfachen Beantwortung dieser Fragen und führt Sie zur besten Unterkunft für Ihre Reise.

Wenn Sie eine Suche durchführen, werden Hotels nach der Qualität aufgelistet, die sie laut Popularitätsindex bieten. Dadurch wird sichergestellt, dass wir Ihnen immer die aktuelle und unvoreingenommene Sichtweise zu den besten Hotels anbieten.

Das zeichnet unsere Gesamtwertungen aus:

  • Authentizität: Die Gesamtwertungen basieren auf absolut organischen Ergebnissen. Die Rangfolge wird nicht durch bezahlte Ergebnisse beeinflusst.
  • Aktualität: Es werden laufend neue Informationen eingebracht.
  • Globalität: Bewertungen aus aller Welt werden berücksichtigt.
  • Unvoreingenommenheit: Die Wertungen berücksichtigen positive und negative Aspekte.