Erfolgsgeschichte: Hotel in Jaipur nutzt Tripadvisor zur Förderung von Inbound Marketing

Erfahren Sie, wie das Royal Heritage Haveli Reisende mit gesponserten Platzierungen anzieht und mit Business Advantage als Kunden gewinnt.

Das Royal Heritage Haveli ist ein kleines familiengeführtes Boutique-Hotel im indischen Jaipur, das bereits mit mehreren Travellers' Choice Awards ausgezeichnet wurde. Sehen Sie, wie Shambhavi Singh, die Direktorin des Haveli, Tripadvisor als maßgeblichen Bestandteil ihrer Inbound-Marketing-Strategie verwendet.

Herausforderung: die Hauptsaison bestmöglich nutzen

Singh ist bestrebt, so viele Reisende wie möglich in der Hauptsaison zu einer Buchung zu bewegen. "Unsere Hauptsaison ist kurz, daher ist es äußerst wichtig, dass wir das Maximum herausholen.Es ist schwer, während der Nebensaison alle Zimmer zu belegen, da es in Jaipur sehr heiß ist", sagt Singh.

Viele andere lokale Unterkunftsanbieter verfolgen eine ähnliche Strategie. "Es ist eine Herausforderung, uns von unseren Mitbewerbern in Jaipur abzuheben. Wir sind ein kleines Unternehmen, das mit den bekannten Hotels im Wettbewerb um eine begrenzte Anzahl an Reisenden steht, die Jaipur in der Hauptsaison besuchen. Daher müssen wir uns von Unternehmen abgrenzen, die unserem ähneln", sagt sie.

Lösung: Inbound Marketing über Tripadvisor fördern

"Um dieses Problem zu lösen, nutze ich Inbound Marketing, um Gäste anzuziehen, zu gewinnen, zu einer Buchung zu bewegen und zu erfreuen, und Tripadvisor ist äußerst wichtig für meine Strategie", sagt Singh. "Inbound Marketing fördert die Bekanntheit des Haveli unter den Reisenden und sorgt für mehr Vertrauen und Glaubwürdigkeit."

Gäste durch gesponserte Platzierungen anziehen

Singh nutzt gesponserte Platzierungen, damit Reisende das Haveli finden, wenn sie eine Unterkunft in Jaipur suchen. "Es war wenig los, daher wollten wir unsere Präsenz auf Tripadvisor erhöhen. Gesponserte Platzierungen sind dafür ideal und deshalb ein wichtiger erster Teil unserer Inbound-Marketing-Strategie", sagt Singh.

"Wir haben zunächst das niedrigste Budget ausprobiert und das Ergebnis war super. Gesponserte Platzierungen haben uns geholfen, unsere Zimmer besser zu belegen. Aber um noch mehr Aufmerksamkeit, Klicks und Buchungen zu erhalten, haben wir unser monatliches Budget maximiert. Und die Ergebnisse sind fantastisch. Das Haveli wurde dank unserer Anzeigen auf Tripadvisor zusätzliche 78.600 Mal angezeigt, seit wir mit gesponserten Platzierungen begonnen haben, und unsere Buchungen haben in den letzten sechs Monaten um 20 % zugenommen."

Singh plant nun, gesponserte Platzierungen ganzjährig zu verwenden, um die Präsenz des Haveli zu verstärken, da die Anzeigen Reisenden nur angezeigt werden, wenn das Haveli an den gesuchten Daten verfügbar ist. "Wir werden die Anzeigen verwenden, um in der Nebensaison mehr Reisende anzuziehen. Gegen Ende der Saison verwenden wir unsere Anzeigen, um Reisende zu gewinnen, die möglicherweise sonst bei einem Mitbewerber buchen würden. Wenn die Hauptsaison in vollem Gang ist, werden wir versuchen, über die Anzeigen Ersatz für Last-Minute-Stornierungen zu gewinnen", sagt sie.

Mit Business Advantage vom Traffic zur Buchung

Singh nutzt Business Advantage, um Besucher der Tripadvisor-Seite des Haveli zu einer Buchung zu bewegen. "Mit Business Advantage können wir das Haveli von seiner besten Seite präsentieren und mehr Reisende auf unsere direkten Buchungskanäle leiten. Reisende können uns ganz einfach kontaktieren, da wir über Kontaktinformationen nur einen Klick oder Anruf entfernt sind", sagt Singh.

Exklusive Fotofunktionen erwecken das Haveli zum Leben und motivieren potenzielle Gäste, ihm den Vorzug gegenüber seinen Mitbewerbern zu geben. "Unsere Fotos – vor allem Panoramafotos und Storyboard – vermitteln unsere ruhige, friedvolle Atmosphäre und beeindrucken Reisende. Wir aktualisieren unsere Fotos regelmäßig, um unser Unternehmen optimal zu präsentieren", sagt sie.

Singh nutzt Daten, um Buchungen zu untersuchen, darauf Einfluss zu nehmen und sie letztlich zu steigern. "Wir können die Performance unserer Ressourcen im Analyse-Dashboard beurteilen und dann entsprechende Anpassungen vornehmen.Beispielsweise haben wir gesehen, dass ein Drittel unserer Klicks durch Aktionsangebote zustande kommt – deshalb gibt es bei uns jetzt immer ein Aktionsangebot, weil wir dadurch die Belegungsrate erhöhen“, erklärt Singh.

Buchungen zum Abschluss bringen

Singh gewinnt die Inbound Leads als Kunden, indem sie Vertrauen aufbaut und Besucher der Website des Haveli zu Buchungen ermutigt. "Wenn Reisende unsere Hotel-Website besuchen, setzen wir den Weg fort, den wir auf Tripadvisor begonnen haben. Unsere hochwertigen Fotos des Unternehmens und der Zimmer unterstützen das, was sie zuvor bereits gesehen haben. Über unser Pop-up-Formular können Gäste uns einfach eine E-Mail senden. Wir listen auch Pakete auf, um Reisende für uns zu gewinnen. Insgesamt stellen wir sicher, dass der Buchungsvorgang bei uns schnell und einfach abläuft", sagt sie.

Gäste erfreuen

Singh und ihr Team möchten ihre Gäste schon bei deren Ankunft begeistern, damit diese das Haveli nach ihrem Aufenthalt weiterempfehlen. "Unsere Gäste sollen sich wie zu Hause fühlen. Deshalb behandeln wir sie wie Familienmitglieder und bieten sämtlichen modernen Komfort. Und sie wissen unsere Leistungen zu schätzen. Wir bitten sie via Bewertungs-Express darum, Bewertungen für uns zu schreiben und Fotos zu posten", sagt sie."Diese Inhalte machen das Haveli noch attraktiver für den nächsten Gast und schließen den Kreis auf Tripadvisor."

Ergebnisse: Buchungen über Tripadvisor

"Gesponserte Platzierungen und Business Advantage haben unsere Inbound-Marketing-Strategie gestärkt: Wir erhalten mehr Website-Zugriffe, E-Mail-Anfragen und Telefonanrufe von Reisenden – und können sie für uns gewinnen", schwärmt Singh. "Dank dieser Tools können wir jetzt mit den großen Hotelketten mithalten. Deshalb arbeiten wir ausschließlich mit Tripadvisor zusammen und nutzen das Angebot in vollem Umfang."

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Zuletzt aktualisiert: 13. August 2018