Aktualisieren Sie Ihren Eintrag und Ihre Unternehmensdetails auf Tripadvisor

Sie sollten auf jeden Fall sicherstellen, dass Ihre Unternehmensdetails auf Tripadvisor korrekt angezeigt werden.

Aktualisieren Sie Ihren Eintrag und Ihre Unternehmensdetails auf Tripadvisor

Tripadvisor-Management-Zentrale: praktischer Guide

Tripadvisor-Management-Zentrale: praktischer Guide Verwalten Sie Ihre Online-Reputation. Nutzen Sie die weltweit größte Reise-Website zum Auf- und Ausbau Ihres Geschäfts. All das und mehr steht Ihnen direkt zur Verfügung, wenn Sie sich für die Tripadvisor-Management-Zentrale registrieren.

Die Management-Zentrale ist der zentrale Ort, über den Sie alle Aspekte Ihres Tripadvisor-Eintrags verwalten. Von der Aktualisierung grundlegender Unternehmensdetails über das Veröffentlichen von Fotos bis hin zu Analysen – Ihre Management-Zentrale ist der richtige Ort für Sie. Alle registrierten und verifizierten Inhaber haben Zugriff auf die Management-Zentrale. Loggen Sie sich auf www.tripadvisor.de/owners ein. Wenn Sie mit mehr als einem Unternehmen in Verbindung stehen, wählen Sie das Unternehmen aus der Liste aus, dessen Eintrag Sie anzeigen oder aktualisieren möchten.

Management-Zentrale 101

Hier ist eine kurze Zusammenstellung der besten fünf Dinge, die Sie in der Management-Zentrale von Tripadvisor finden. Navigieren Sie über das Menü oben auf der Seite. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die Startseite und einen Guide für häufige Aufgaben in der Management-Zentrale.

  • Eintrag verwalten: Über die Registerkarte "Eintrag verwalten" können Sie unter anderem Fotos hinzufügen, bestimmte Angaben in Ihrem Eintrag verwalten sowie Ausstattungen und Services aktualisieren. 
  • Buchungszahlen steigern: Unter der Registerkarte "Buchungszahlen steigern" finden Unterkünfte Links für die Verwaltung der Services Business Advantage und gesponserte Platzierungen (falls verfügbar).
  • Marketingtools: Unter der Registerkarte "Marketingtools" stehen Ihnen Werbetools, Awards, Widgets und Aufkleber zur Verfügung, mit denen Sie die Aufmerksamkeit potenzieller Restaurantbesucher und Gäste auf Ihr Unternehmen lenken.
  • Bewertungen: Über die Registerkarte "Bewertungen" können Sie auf Bewertungen antworten, eine Bewertung melden und auf Fragen von Reisenden antworten.
  • Hilfe & Einstellungen: Hier erhalten Sie Antworten auf all Ihre Fragen. Sie können auf Abrechnung und Zahlungen zugreifen, E-Mail-Einstellungen aktualisieren und den Benutzerzugang verwalten. Außerdem stehen Ihnen unter der Registerkarte "Hilfe & Einstellungen" das Inhaberforum und unsere Hilfe zur Verfügung.
Übersicht über die Startseite der Management-Zentrale...

So ändern Sie den Standort Ihres Unternehmens auf Tripadvisor

So ändern Sie den Standort Ihres Unternehmens auf Tripadvisor Erfahren Sie, wann und wie Sie den Standort Ihres Unternehmens auf Tripadvisor aktualisieren können.

Um den Reisenden möglichst genaue Informationen bereitstellen zu können, ist es stets unser Ziel, alle Unterkünfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten unter ihrem tatsächlichen Standort zu führen. Das bedeutet, dass ein Eintrag nicht unter einer Stadt aufgeführt werden kann, die vom tatsächlichen Standort abweicht. Sollte Ihr Unternehmen jedoch nicht korrekt eingetragen sein, können Sie Adresse und Standort wie folgt aktualisieren:

  1. Loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein.
  2. Wählen Sie oben im Menü "Eintrag verwalten" die Option "Name und Beschreibung" aus.
  3. Wählen Sie im Menü auf der linken Seite die Registerkarte "Standort".
  4. Aktualisieren Sie Ihre Straße und Hausnummer sowie Ihre Postleitzahl und klicken Sie auf "Senden".Hinweis: Sollten die Angaben unter Stadt/Bundesland/Region/Provinz nicht korrekt sein, befolgen Sie die Anweisungen weiter unten.
  5. Sie können Ihre Straße und Hausnummer auch in der lokalen Sprache hinzufügen, falls zutreffend.
  6. Klicken Sie anschließend auf "Kartenmarkierung überprüfen" und ziehen Sie die Markierung per Drag-and-drop auf den korrekten Standort – wir empfehlen Ihnen den Haupteingang oder den Parkplatz. Klicken Sie auf "Bestätigen". Ihr Standort wird innerhalb von 24 Stunden auf der Website aktualisiert.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Unternehmen am falschen Standort eingetragen ist und die Angaben für Stadt/Bundesland/Region/Provinz nicht korrekt sind, können Sie das Team für Tripadvisor-Businesseinträge wie folgt darüber informieren:

  1. Loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein.
  2. Wählen Sie oben im Menü "Eintrag verwalten" die Option "Name und Beschreibung" aus.
  3. Wählen Sie im Menü auf der linken Seite die Registerkarte "Standort".
  4. Klicken Sie neben dem Feld für Stadt/Bundesland/Region/Provinz auf "Falsches Suchergebnis?".
  5. Geben Sie anschließend Ihre Kommentare in das Formular ein und leiten Sie es an uns weiter.

Aufnahme in Suchergebnisse für größere Tourismusregionen

Wenn sich Ihr Unternehmen in einer kleineren Stadt oder einem Dorf befindet, die oder das offiziell als Teil eines bekannteren Reiseziels betrachtet wird, bitten wir Unternehmensinhaber gegebenenfalls, eine von der lokalen Behörde erstellte Geschäftslizenz einzureichen, um dies zu belegen. Wenn die Geschäftslizenz der lokalen Behörde oder des offiziellen Tourismusverbands eindeutig beweist, dass Unternehmen in Ihrer Stadt oder Ihrem Dorf als Teil eines größeren Gebiets betrachtet werden, werden diese Unternehmen möglicherweise gemeinsam mit den Unternehmen angezeigt, die sich im bekannteren Reiseziel befinden. Beispielsweise liegt das Hotel "The Wine Country Inn" in St. Helena, Kalifornien, USA. Allerdings erscheint es auch in den Suchergebnissen für das Napa Valley, einer für den Weintourismus bekannten Region.

Befolgen Sie die oben aufgeführten Schritte, um Ihre Stadt oder Ihr Dorf einer größeren und bekannteren Tourismusregion oder Kommune zuzuordnen, und geben Sie den Namen der Region oder Kommune, in der Ihre Stadt aufgeführt werden soll, in das Kommentarfeld des Formulars ein.

Hinweis: Postleitzahlen oder Postanschriften werden nicht als Nachweis für Standorte akzeptiert und eine unmittelbare Nähe zu einer größeren Stadt oder Tourismusregion bedeutet nicht automatisch, dass Ihr Unternehmen dieser Stadt oder Region zugeordnet wird. Unterlagen wie Kontoauszüge, Verkaufsbelege, Versicherungsbescheinigungen, Speisen- oder Schankerlaubnisse, Baugenehmigungen und Betriebskostenabrechnungen werden ebenfalls nicht akzeptiert.

Wie lange wird die Bearbeitung meiner Anfrage dauern?

Änderungsanfragen zum Unternehmensstandort müssen von einem Mitglied des Teams für Tripadvisor-Businesseinträge geprüft werden. Das Team prüft jeden von Ihnen bereitgestellten Standortnachweis. Wir können jedoch nicht garantieren, dass alle angeforderten Standortänderungen auch genehmigt werden. Der Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen und dauert mindestens 15 Werktage. Bitte reichen Sie dieselbe Anfrage nicht mehrfach ein. Dies würde nur zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer ersten Anfrage führen und der 15-tägige Bearbeitungszyklus würde wieder von vorne anfangen.

Zuletzt aktualisiert: 18. Februar 2021

So ändern Sie Ihre Unternehmenskategorie auf Tripadvisor

So ändern Sie Ihre Unternehmenskategorie auf Tripadvisor Befolgen Sie diese Schritt-für-Schritt-Anleitungen, um Ihre Unternehmenskategorie auf Tripadvisor zu aktualisieren.

Unternehmensvertreter, die ihre Unternehmensart auf Tripadvisor aktualisieren möchten, können eine entsprechende Anfrage über die Management-Zentrale einreichen.

Unterkünfte

Bevor Sie eine Anfrage zur Kategorieänderung einreichen, stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Unterkunft die Richtlinien für Unterkunftskategorien erfüllt. Sobald Sie dies getan haben, folgen Sie bitte diesen Schritten, um eine Änderungsanfrage einzureichen:

  1. Loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein.
  2. Klicken Sie im Hauptmenü unter "Hilfe & Einstellungen" auf "Tripadvisor kontaktieren".
  3. Wählen Sie im Feld "Bitte nennen Sie uns den Grund:" die Option "Unternehmensinformationen aktualisieren" aus.
  4. Wählen Sie anschließend die Option "Änderung der Unterkunftsart anfordern" und füllen Sie das kurze Formular aus. Nennen Sie uns dabei die Links oder Lizenzinformationen, die wir benötigen, um die von Ihnen gewünschte Kategorieänderung zu prüfen.
  5. Klicken Sie auf "Senden".

Restaurants

Inhaber von Restaurants können ihre Küchenart(en) ändern, z. B. von einem Steakhaus in eine Pizzeria, indem sie folgende Schritte ausführen:

  1. Loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein.
  2. Wählen Sie oben im Menü "Eintrag verwalten" die Option "Küchen sowie Ausstattungen & Services" aus.
  3. Aktualisieren Sie alle erforderlichen Bereiche.
  4. Klicken Sie auf "Senden".

Wenn Sie Ihre Unternehmenskategorie ändern möchten, z. B. von "Kaffee- und Teehaus" in "Restaurant", müssen Sie ein Ticket bei unserem Support für Inhaber einreichen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um Ihre Unternehmenskategorie zu ändern:

  1. Loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein.
  2. Klicken Sie oben im Menü "Hilfe & Einstellungen" auf "Tripadvisor kontaktieren".
  3. Wählen Sie im Feld "Bitte nennen Sie uns den Grund:" die Option "Unternehmensinformationen aktualisieren" aus.
  4. Wählen Sie aus dem Drop-down-Menü die Option "Markenänderung melden" und füllen Sie das kurze Formular aus. Nennen Sie uns dabei die Links oder Lizenzinformationen, die wir benötigen, um die von Ihnen gewünschte Kategorieänderung zu prüfen.
  5. Klicken Sie auf "Senden".

Sehenswürdigkeiten

Inhaber von Sehenswürdigkeiten können ihre Eintragsinformationen oder ihre Eintragsart ändern, z. B. von einer Fahrradtour in einen Bootsverleih, indem sie folgende Schritte ausführen:

  1. Loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein.
  2. Wählen Sie oben im Menü "Eintrag verwalten" die Option "Namen und Beschreibung" aus.
  3. Klicken Sie auf der linken Seite auf "Details zur Sehenswürdigkeit" und aktualisieren Sie alle erforderlichen Bereiche.
  4. Klicken Sie auf "Senden".

Bearbeitungsdauer

Änderungsanfragen zu Ihren Eintragsinformationen müssen von einem Mitglied des Teams für Tripadvisor-Businesseinträge geprüft werden. Der Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen und dauert mindestens 15 Werktage. Bitte reichen Sie dieselbe Anfrage nicht mehrfach ein. Dies würde nur zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer ersten Anfrage führen und der 15-tägige Bearbeitungszyklus würde wieder von vorne aufgerollt.

Zuletzt aktualisiert: 11. Oktober 2016

Haben Sie neue Prioritäten? So aktualisieren Sie Tripadvisor-Registrierungen

Haben Sie neue Prioritäten? So aktualisieren Sie Tripadvisor-Registrierungen Erfahren Sie, wie Sie Benutzer über das Tool zum Verwalten des Benutzerzugriffs aus dem Tripadvisor-Eintrag Ihres Unternehmens entfernen.

Die Hotelbranche ist im ständigen Wandel. Und dieser Wandel bringt neue Möglichkeiten und Prioritäten für die betroffenen Personen. Wir haben einige Fragen und Antworten für Sie zusammengestellt, die häufig bei Änderungen von Verantwortlichkeiten und Personalwechsel auftreten:

"Da ich bald aus dem Unternehmen ausscheide, brauche ich keinen Zugriff mehr auf den Tripadvisor-Eintrag. Wie kann ich ihn deaktivieren?"

In diesem Fall können Sie Ihre eigene Tripadvisor-Registrierung über das Tool zum Verwalten des Benutzerzugriffs deaktivieren:

  1. Loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein.
  2. Wählen Sie im Hauptmenü unter "Hilfe & Einstellungen" die Option "Benutzerzugriff verwalten" aus.
  3. Klicken Sie in Ihrem Feld auf das Symbol zum Bearbeiten und anschließend auf "Benutzer bearbeiten".
  4. Klicken Sie anschließend auf "Benutzer bearbeiten" und "Benutzer löschen".
  5. Bevor Sie sich selbst als Benutzer löschen, erhalten Sie eine Warnung. Hinweis: Sobald Sie Ihr Konto gelöscht haben, können Sie nicht länger auf die Management-Zentrale und den Eintrag Ihres Unternehmens zugreifen.

"Ich verwalte derzeit mehrere Unternehmen auf Tripadvisor. Eines davon werde ich allerdings bald aufgeben. Wie kann ich meine Registrierung für dieses Unternehmen deaktivieren?"

Wenn Sie den Zugriff auf ein Unternehmen Ihres Portfolios deaktivieren möchten, führen Sie bitte in der Management-Zentrale dieses Unternehmens die oben erläuterten Schritte aus.

"Einer meiner Mitarbeiter hat das Unternehmen verlassen. Wie kann ich die Registrierung dieses Mitarbeiters aus meinem Unternehmen entfernen?"

Eine Registrierung aus Ihrem Unternehmen zu entfernen ist ganz einfach. So funktioniert's:

  1. Loggen Sie sich in der Management-Zentrale ein.
  2. Wählen Sie im Hauptmenü unter "Hilfe & Einstellungen" die Option "Benutzerzugriff verwalten" aus.
  3. Klicken Sie im Feld des entsprechenden Mitarbeiters auf das Symbol zum Bearbeiten und anschließend auf "Benutzer bearbeiten".
  4. Klicken Sie anschließend auf "Benutzer bearbeiten" und "Benutzer löschen".

"Wie kann ich sicherstellen, dass sich kein Fremder für mein Unternehmen registrieren lässt?"

Sobald Sie sich für die Management-Zentrale Ihres Unternehmens registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn sich eine neue Person registriert. Achten Sie auf solche E-Mails. Wenn Ihnen der Name und die Unternehmenszugehörigkeit der neuen Person nicht vertraut sind, befolgen Sie einfach die oben aufgeführten Schritte, um den Benutzer zu entfernen.

"Wie lange dauert es, bis eine Registrierung deaktiviert ist?"

Wenn Sie die Unternehmenszugehörigkeit eines Benutzers löschen oder ändern, tritt die Änderung sofort in Kraft.

Zuletzt aktualisiert: 21. Juli 2014

Nutzen Sie Tripadvisor optimal

Bauen Sie Ihr Unterkunftsgeschäft mit unseren exklusiven Einsteigerpaketen aus.