“Im Raffa‘s bin ich seit mehreren”

Raffa's Cucina - Bar - Gelato
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Im Raffa‘s bin ich seit mehreren Jahren regelmäßig zu Gast und zugegebenermaßen ein großer Fan dieses familiär geführten Restaurants.

Hinter der Theke sorgt die Chefin des Hauses für die Getränke, baut im Sommer kreative Eisbecher an der großen Eistheke und hat den Service stets im Blick.

Die Talente der beiden Herren im Haus ergänzen sich wunderbar - während der Vater in der Eisküche klassische und ausgefallene Eissorten herstellt, kocht der zu den 50 besten Köchen Österreichs zählende Sohn und Namensgeber des Lokals, Raffaele, mit viel Liebe eine raffinierte mediterrane Küche aus hervorragenden Zutaten.

Selbst in der hektischen Mittagszeit bekommt man hier eine ausgewogene Kost mit frischem Salat und einer stets leckeren Pasta. Der obligatorische Espresso macht wieder fit für den Nachmittag im Büro.

Auf der wöchentlich wechselnden Speisekarte findet sich im Raffa‘s immer eine Auswahl klassischer italienischer Vorspeisen, aber stets in eigener Interpretation zubereitet. Die Hauptgänge lassen keine Wünsche offen; ob Fisch, Fleisch oder vegetarische Gerichte - jeder Teller wird hier zu einem kunstvollen Bild arrangiert.

Ich wurde bisher immer freundlich empfangen und stets gut bedient, weshalb ich dieses Lokal im Herzen meiner Heimatstadt Pfaffenhofen wärmstens empfehlen möchte.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Philipp_Muenchinger!

Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren im Raffas schon des Öfteren und jedes Mal ärgern wir uns über den Chef - man wird ignoriert, wenn man nicht zum befreundeten Gästekreis gehört oder zur "High-Society" von Pfaffenhofen. Unfreundlich ist er dazu auch noch und kommt weder, um die Bestellung aufzunehmen - noch um die Rechnung zu bringen. Um ehrlich zu sein: mein Mann und ich sind beide aus der Spitzengastronomie bzw. Hotellerie und haben auch Verständnis, wenn mal etwas nicht so läuft oder man gestresst ist - ABER jedes Mal ist das hier so und jedes Mal gehen wir genervt aus dem Laden. Die Qualität des Essens ist in Ordnung und der Juniorchef ist vielleicht ein anderer Typ - aber der Seniorchef: unfreundlich und arrogant ... das kennen wir so aus Italien nicht und auch hier in Deutschland sollte man noch bemüht sein, um seine Gäste gerade in diesen Zeiten .... schade wirklich schade ...

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, Elli_Gastro_2020!
Bewertet 23. September 2019

Wir waren hier auf Empfehlung von ortsansässigen Freunden essen, die leider kurzfristig absagen mussten. Von außen wirkt es eher als Eisdiele ( waren im Sommer ), aber beim Blick auf die Speisekarte wurden wir sehr optimistisch. Nein, dass war nicht der standard deutsch Italiener mit Spaghetti Carbonara & Co. sondern eine eine kleine feine Karte eines echten Italieners mit harmonisch kombinierten gerichten.
Kurzum : Großartige hausgemachte Pasta. Dorade auf absolutem Spitzenniveau. Gerichte waren nicht ertränkt in irgendwelchen Saucen, sondern sprachen für sich selbst. Wir kommen sehr gerne nochmal.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Berti B!
Bewertet 31. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes kleines Restaurant.
Die Gerichte bei Raffaele sind ausgewogen und sehr schmackhaft. Wir hatten die beiden Vorspeisenvariationen, danach leckeres Kalbskotelet
. Toll: noch Inhaber geführt: die Mama steht an der Theke und begrüßt die Gäste, Papa serviert. Danke für den schönen Abend bei euch!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, 161gabrieled!
Bewertet 9. Oktober 2018

Guter Mittagstisch, etwas eingeschränkte Auswahl. auch sehr gutes Eis. Liegt zwar zentral, aber nicht am Hauptplatz.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, M2895KDsebastianm!

Reisende, die sich Raffa's Cucina - Bar - Gelato angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pfaffenhofen an der Ilm, Oberbayern

Sie waren bereits im Raffa's Cucina - Bar - Gelato? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!