“Liebloser Service”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Unaufmerksamer launischer Service, rohes saures, statt warmen Grillgemüse... man fühlt sich nicht willkommen... es ist sowieso gut gebucht, da muss man sich nicht bemühen

Besuchsdatum: Juli 2020
2  Danke, I292DXstephanier!

Bewertet 21. Juni 2020

In der Vergangenheit war das Piccolo Mondo in Eltville ein sicherer Tip für solides italienisches Essen. Während viele Restaurants in der Umgebung sehr touristisch sind, war hier immer eine gute Karte und auch guter Service Standard. Es hat sich leider sehr geändert, wobei wir im Januar 2020 dort waren und nach dem Lockdown im Mai und Juni wieder. Bei den letzten Besuchen war der Service immer auf der Flucht und nicht aufmerksam, der Chef hatte alle Hände mit Stammgästen zu tun die tolle Empfehlungen ausserhalb der Karte bekamen und die gesamte Aufmerksamkeit des Services. Das ist ok, jeder von uns kümmert sich gerne um seine Stammkunden. Aber wie wäre es sich um ein paar zukünftige Stammgäste auch zu kümmern ? Chance verpasst, übrigens nicht nur bei uns sondern auch bei den Tischen um uns herum. Das Essen hat stark nachgelassen. Schnitzel für die Kinder war TK-Ware, die Vorspeisen sehr klein und kein Vergleich zu früherer Qualität, die Hauptspeisen kamen 2x falsch an den Tisch und waren fade. Es ist ohne Frage schwer mit den Ereignissen in diesem Jahr einen Gastronomie Betrieb zu führen, aber im Piccolo Mondo wird jetzt am falschen Ende gespart.

Besuchsdatum: Juni 2020
3  Danke, Globetrotter60549!
Bewertet 17. Juni 2020

Vor Jahren war das mal eine Top Adresse, mittlerweile nur noch ein Schatten der Vergangenheit. Man hat verpasst, dass um einen herum die Qualität der Restaurants große Sprünge gemacht hat.
Das Essen ist langweilig, die Pasta Matschepampe, die Ober von einer Muffeligkeit geprägt, dass man schon kaum Lust hat sich zu setzen. Das Beste war der Prosecco, aber insgesamt deutlich zu wenig, als dass man wiederkehren möchte.

Besuchsdatum: Juni 2020
4  Danke, Essen235!
Bewertet 8. Juni 2020

Wir kamen seit Jahren ins PM und waren anfangs auch immer sehr zufrieden, es hat alles gepasst, selbst unser Neffe aus Bali wollte immer hier hin, wenn er zu Besuch war. Aber irgendwie liess die Zufriedenheit in jeglicher Hinsicht zunehmend nach. Als wir dann peu à peu fetstellten, dass man nur GUT bedient wird, wenn man mit dem Chef per Du ist, hatte das schon einen bitteren Beigeschmack, man fühlt sich zweitklassig und wird dünnhäutig. Diese Leute werden hofiert und beschleimt von allen Seiten, bekommen die besten Tische auch ohne Reservierung etc. Das ist nicht unser Stil, so etwas möchten wir gar nicht. Konnte uns ja auch nicht passieren, denn wir kamen nicht jede Woche und haben Unmengen an Euros da gelassen, in diesem Laden zählt nur Bares und davon immer mehr. Ausserdem hat die Qualität des Essens auch enorm nach gelassen und steht in keiner Relation mehr zu den doch gehobenen Preisen, macht aber nichts, denn die "sogenannten guten Freunde" mampfen alles was aus der Küche kommt in sich hinein, es muss ja gut sein, denn bei Freunden isst man immer gut - dieser Irrglaube beflügelt natürlich enorm und man muss sich für die paar anderen Figuren nicht sonderlich anstrengen. Wir haben seit 2 Jahren einen Hund, den wir auch mitbringen durften, die ersten paar Male ging das auch noch gut, nur als er grösser wurde, benötigte er auch etwas mehr Platz. Wir haben bei der Reservierung immer um einen Ecktisch gebeten, dass er nicht in den Füssen lag. Als wir das letzte Mal in 2019 da waren, war der Laden übervoll und es wurden noch zusätzliche Plätze geschaffen, damit die guten Freunde, die nicht reservieren müssen, noch einen Platz bekamen. Wer die Lokalität kennt, der weiss, dass es eh schon ungemein eng ist. Eine der Töchter des Herrn Anselmo herrschte uns in einem unverschämten Ton an, dass der Hund im Weg läge und das so nicht ging. Für einen anderen Hund von Freunden des Hauses, wurde ein Stuhl weg genommen, damit er genug Platz zum Liegen hatte. Offensichtlich sind die Euros der sogenannten Stammgäste aus Gold und mehr wert, als die des Fussvolks. Ich muss mich den anderen Kommentaren insofern anschliessen, dass bei dem gesamten Personal, selbst die angestellten Kellner nehmen sich sehr viel raus, eine gewisse Arroganz vorherrscht, insbesondere die Töchter des Chefs sind launisch, unfreundlich und schweben unter der Decke, vergessen aber offensichtlich, dass man nur von Stammkunden auch im PM nicht leben kann. Nur solange der Laden mehrmals am Abend voll besetzt ist, wird sich nicht gross etwas ändern. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er dieses Lokal noch einmal frequentiert oder nicht - ich denke wir eher nicht.

Besuchsdatum: Juli 2019
2  Danke, sbp225!
Bewertet 23. Februar 2020 über Mobile-Apps

Sind vorzüglich bedient worden. Aperitif top beraten, Essen hervorragend. Die Seezunge war vorzüglich, sehr gute Auswahl und sehr gute Produkte. Uns hat es sehr gut gefallen.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, ankeb925!