“Konstant hervorragend”

Backofen Pizzeria und Biergarten
Platz Nr. 17 von 53 Restaurants in Wunstorf
Preisbereich: $ 6 - $ 14
Optionen: Abendessen
Beschreibung: Seit 30 Jahren backen wir erfolgreich Pizza im Holzbefeuerten Steinofen.Die besondere Herstellung hebt uns von anderen Pizzerien ab. Gut belegte Pizzen mit echtem Edammer ,knackigen Boden und einem leichten rauch Geschmack kannst du bei uns genießen! Dein Backofen Team
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Als Wunstorfer holt man sich hier seine Steinofen-Pizza aus dem Buchenfeuer nach telefonischer Bestellung ab. Aber man kann sie natürlich auch in den über die Jahre immer schöner ausgebauten Räumlichkeiten direkt bestellen und genießen. Oder im Biergarten. Oder eines der weiteren Gerichte.

Ich hole meine Pizzen seit der Schulzeit aus dem Backofen - und die ist inzwischen seit 23 Jahren vorbei. Nicht nur ich habe mich seit dieser Zeit verändert, auch die Räumlichkeiten sind durch Umzug und Anbau gewachsen, die Ausstattung ist immer hochwertiger, das Angebot immer breiter geworden. Aber eines hat sich nie geändert - die immer gleichbleibend hohe Qualität der verschiedenen Pizzen und die Hingabe der Inhaberin für ihre Produkte. Und dabei hat sie immer einen Blick für ihre Kunden und ein freundliches Wort - ganz gleich wie groß der Ansturm gerade ist. Ergänzt wird das ganze durch sehr freundliche Mitarbeiter.

Im Freundeskreis geht die Diskussion gerne darum, wie italienisch die Pizza hier sei. Ich sage dazu nur: es ist eine sehr gute Steinofenpizza, mit Liebe am Holzfeuer gebacken. Das schmeckt man. Und ich habe meine Lieblingspizzen gefunden und ertappe mich anderswo immer wieder dabei, zu vergleichen was an den Pizzen aus dem Backofen alles besser ist. Da gestehe ich wenigen Pizzen zu, in dieser Liga mitspielen zu können.

Die Pizzen sind überwiegend reichlich belegt und es wird nicht an Käse gespart. Das mag ich sehr. Der Teig ist lecker und weder zu dick noch zu dünn. Und inzwischen reicht mir auch eine kleine Pizza, um rundum satt zu sein.

Ich sage nur: weiter so, liebes Backofen-Team!

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, 973TimW!

Bewertet 12. Februar 2020 über Mobile-Apps

Es ist eine kleine Pizzeria mit einem Biergarten. Es sind wenige Sitzplätze im Gebäude, die aber nicht empfehlenswert sind, da dort sehr viel Durchgangsverkehr ist von Leuten die ihre Pizzen abholen (kein Lieferservice). Ansonsten stehen draußen noch einige Sitzplätze zur Verfügung und auch im beheizten Zelt kann man sitzen. Die Pizza ist nicht Italienisch sondern deutsch und wird in einem Steinbackofen mit Buchenfeuer gebacken. Hier in Wunstorf und Umgebung die beste Pizza die man so kaufen kann.

Besuchsdatum: Jänner 2020
Danke, boriss324!
Kraeft, Inhaber von Backofen Pizzeria und Biergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2020

Hallo Boris! Danke für deine tolle Wertung!
Korrigieren möchte ich jedoch das wir kein Zelt mit Sitzplätzen haben sondern einen Massiven Wintergarten mit 32 Sitzplätzen ohne Kundenverkehr. Ausserdem haben wir 10 Sitzplätze im Abholbereich.Hier findet Kundenverkehr statt.Im Sommer haben wir einen Biergarten mit 60 Sitzplätzen.
Gruß Dein Backofen Team :-D

Bewertet 1. Jänner 2020

Schrecklich ist das fürchterliche Imbiss-Essen, wie auch die gruseligen Räumlichkeiten.
Keinesfalls zu empfehlen.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, Sightseer518288!
Kraeft, Inhaber von Backofen Pizzeria und Biergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Jänner 2020

Hallo! Sightseer518288!
Das hört sich an als wenn uns ein Mitbewerber bewusst schlecht machen möchte!
Oder sie waren nicht bei uns zu Gast.Eine so unsachliche Bewertung habe ich noch nie erhalten.
Gruß Ihr Backofen Team

Bewertet 25. Juli 2019

Seit vielen Jahren hole ich mir - insbesondere wegen der örtlichen Nähe - gerne eine Pizza. Geschmacklich stets sehr gut (obwohl auch immer neue Mitarbeiter eingearbeitet werden müssen), nahrhaft, schmeckt auch kalt (wenn man die Menge nicht auf Anhieb schafft).
Gut finde ich saisonale Pizzen (Spargel).

Was mir nicht schmeckt / gefällt und auch wg. der Beratungsresistenz ärgert:
ich habe schon sehr oft darauf hingewiesen, dass der sog. Flammkuchen niemals ein solcher ist (ich kenne Flammkuchen aus dem Elsass), sondern eine Pizza (hausüblicher Pizzateig) mit Flammkuchenbelag.

Besuchsdatum: März 2019
2  Danke, Murphy31515!
Kraeft, Inhaber von Backofen Pizzeria und Biergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juli 2019

Danke Murphy das du dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu schreiben.
Danke für deine gute Wertung!
Ja der Flammkuchen ist nicht zu vergleichen mit dem aus dem Saarland oder Elsass,
So wie er ist wird er gerne gegessen.
Vielleicht kannst du dich ja doch noch mit ihm anfreunden.
Dein Backofen Team

Bewertet 20. Mai 2019 über Mobile-Apps

Lecker und kross aus dem Holz gefeuerten Backofen wie seit Jahrzehnten! Diesmal eine saisonale Spargel Pizza mit Kochschinken und Souße-Hollondaise auf Dinkelboden. Einfach köstlich!!!

Besuchsdatum: Mai 2019
1  Danke, D8001BMmichaelb!
Kraeft, Inhaber von Backofen Pizzeria und Biergarten, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2019

Danke für deine Wertung!
Lange gibt es die leckere Spargelpizza nicht mehr! Nur bis 23.6.
:-)
Dein Backofen Team

Reisende, die sich Backofen Pizzeria und Biergarten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wunstorf, Niedersachsen

Sie waren bereits im Backofen Pizzeria und Biergarten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!