Bewertet 10. Dezember 2014

A Villa de Mer ist ein tolles Guesthouse direkt an der West Beach. Das ganze Haus und auch das Zimmer bestachen durch ein modernes und klares Design. Die persönliche Note der herzlichen Gastgeberin ist überall zu spüren und ist inspirierend. Das Frühstück war ein Gedicht. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist top.

• Aufenthalt: November 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Louis_quance!
Bewertet 20. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Leider nur für eine Nacht konnten wir dieses B+B genießen.
Eine sehr hilfsbereite und nette Gastgeberin mit einem sorgfältigen und tadellosen Team. Die Lage ist fantastisch und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war frisch, reichhaltig und vielschichtig.
Gerne wieder.

Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kaiserstialer!
Bewertet 15. Februar 2013

Das Haus liegt direkt hinter den Dünen. Fünf Minuten zum endlosen Strand. Im Haus selber ist man hin und her gerissen. Wir hatten Zimmer 1, sehr groß mit einem sensationellen neuen Bad.
Alles sauber und ordentlich aber dann gibt es viele Kleinigkeiten, die auf die Nachlässigkeit des Managements schließen lassen. Am Pool nur zwei Liegen, die Kissen für die Stühle der Balkone zum Teil kaputt und mehr als schmutzig. Das Frühstück war für Südafrika ein Witz. Wirklich empfehlen kann ich das Haus nicht. Vier Sterne sind deutlich überbewertet.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wilbes!
memoryPortAlfred, Manager von A Villa de Mer, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2013

An dieser Stelle möchten wir vermerken, dass Villa de Mer seit Mai 2010 von neuem Management geführt wird. Seitdem hat es keine Beschwerden bezüglich unseres Services gegeben.
Wir erinnern uns gut an die Familie, die wir für eine Nacht in unserem Hause begrüßen durften. Die Buchung für zwei Zimmer mit großen Doppelbetten wurde durch unsere Internetseite getätigt. Beim Empfang der zwei jungen Damen und dem älteren Paar, machten wir ihnen das Angebot auf Einzelbetten umzubuchen, welches sie ablehnten. Das Paar bewohnte unsere Suite. Wir bedauern sehr, dass uns die Beschwerde nicht bereits während des Aufenthaltes mitgeteilt wurde.
Ja, wir haben zurzeit Schwierigkeiten mit den Poolliegen. Aufgrund des schlechten Wetters wurden einige Liegen beschädigt und mussten entsorgt werden. Da wir Wert auf passende, qualitativ hochwertige Liegen legen, hatten wir Probleme mit dem Lieferanten, der diese Liegen vom Markt genommen hat. Allerdings bieten wir auch andere Liegestühle am Pool. Da die Villa de Mer unmittelbar am Strand gelegen ist, bedarf es einer ständigen und intensiven Instandhaltung.
Bezüglich des Kommentars zum Frühstück, erinnern wir uns, dass wir die beiden Damen fragten, ob sie mit dem Frühstück beginnen oder auf ihre Begleitung warten möchten. Sie bevorzugten es, auf der Terrasse zu sitzen und wir boten ihnen in der Zwischenzeit Tee an. Wir servieren unser Frühstück mit größter Sorgfalt und so bestand die Auswahl an dem besagten Morgen aus Saft, gemischten, frischen Früchten, Müsli und Cornflakes, verschiedene Sorten Joghurt, frisch gebackenes Brot und Muffins und Kaffee. Zum Hauptgang gab es Würstchen, Speck, Pilze, Tomate, Eier und Toast. Aus Erfahrung wissen wir, dass viele unserer europäischen Gäste ein leichteres Frühstück bevorzugen; daher bieten wir auch andere Varianten an. Bisher haben wir von den Gästen für unser Frühstücksangebot nur Komplimente bekommen.
Unsere 4 Sterne-Bewertung betreffend: als eine Sache von besonderem Interesse gibt es zwei Qualitätsprüfer, die unsere Anlage regelmäßig bewerten. Beide Prüfer empfehlen uns, die 5 Sterne Einstufung zu beantragen. Dies verlangt allerdings nach zwei Bedingungen von denen eine bestimmt, dass ein weiterer Mitarbeiter angestellt werden müsste, um einen 24 Stunden Empfangsservice zu gewährleisten. Dies würde eine Erhöhung der Zimmerpreise mit sich bringen. Wir bevorzugen es, einen guten 4 Sterne Service zu angemessenen Preisen anzubieten.
Wir bedauern, dass die Familie den Eindruck hatte, unser Guesthouse entspräche nicht dem Maßstab und wir würden sie gern noch einmal einladen, um dieses Bild zu berichtigen. Ein großer Anteil unseres Geschäfts basiert auf deutschen Gästen und wir möchten hiermit versichern, dass wir hier im Villa de Mer hohe Ansprüche an unseren Service haben.

Bewertet 2. März 2012

Direkt an einem herrlichen, kilometerlangen Sandstrand gelegen, nur getrennt durch eine kleine, kaum befahrene Anliegerstraße. Ein Strandrestaurant und ein Stadtrestaurant jeweils ca. 10 Gehminuten entfernt. Wir hatten das Appartement Nr. 1, das - in L-Form über Eck gebaut - Suitengröße hatte. Die gesamte Einrichtung des Appartements und die baulichen Materialien in den Räumlichkeiten vermittelten einen luxuriösen Eindruck. Flachbildfernseher mit zahlreichen Programmen. Wifi-Zugang vorhanden. Von dem Kingsize-Doppelbett, das auf einem Podest stand, hatte man an zwei Gebäudeseiten Blick auf Dünen und Meer. Auch der Frühstücksraum und der Aufenthaltsraum machten ebenso wie der große Pool (mit komfortablen Liegen) einen sehr guten Eindruck. Frühstück ließ keine Wünsche offen. Besitzerin äußerst freundlich. Einen Hund, der in einer anderen Bewertung als störend geschildert wurde, haben wir in den zwei Tagen unseres Aufenthalts nicht zu Gesicht bekommen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Helmut B!
Bewertet 3. April 2009

Also dieses 4 Sterne Guesthouse ist sehr schön gelegen; direkt am Strand bzw nur durch eine schmale Strasse und den Dünen vom Meer getrennt. Das Zimmer, das wir hatten, war zwar sehr geräumig jedoch renovierungsbedürftig. Der Fernseher ging nicht (nicht so schlimm, aber naja), die Nachttischlampe leider auch nicht und der Kühlschrank war irgendwie leider auch defekt. Das Guesthouse ansich ist ganz süß, wirkt jedoch ein wenig kühl. Das Problem ist allerdings, dass der Hund der Besitzerin so unangenehm riecht ( und ich mag Hunde), das dass gesamt Guesthouse nach dieses Hund riecht und auch überall Hundehaare zu finden sind. Dies ist vor allem ungenehm, weil die Zimmertüren nicht völlig is zum Boden abschliessen und somit der Geruch auch im Zimmer anzufinden ist. Tja wirklich schade....

Aufenthalt: März 2009
Danke, mickey1912!