Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab $ 97,44
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 21. November 2021

Deutschsprachige Guide's sind in Costa Rica selten zu finden. Die Tour mit Andy war aussergewöhnlich, spannend und sehr informativ. Wir profitierten von seinem grossen Wissen und Dank dem guten Auge und seiner Geduld konnten wir auch den Quetzal sehen. Es war eine lehrreiche, sehr schöne Tour und wir können Andy bestens weiter empfehlen.

Erlebnisdatum: November 2021
Danke, andreahE2805UN!
Bewertet am 10. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Wir hatten bereits von Deutschland aus unsere beiden Halbtagestouren in deutsch per Email gebucht.

Am Tag zuvor wollten wir nur mal kurz schauen, wo der Treffpunkt ist. Andrés hat uns sofort begeistert und uns bereits so viel erzählt, das mein Mann sagte, wir brauchen die Touren gar nicht mehr machen, wir wissen jetzt schon alles. Und... Wir waren so begeistert, dass wir trotz des schlechten Wetters den Laden mit einer zusätzlich gebuchten Nachttour verließen.
Wir erwartet regnete es am Abend und ich fragte mich wirklich, was wir uns dabei wieder gedacht haben. Die Tour war wirklich großartig, wir haben viele Tiere gesehen, darunter endlich einen schlafenden Regenbogentukan und 3 grüne Baumvipern. Aufgrund des Regens sah alles sehr besonders aus, so glitzerten beispielsweise die Augen der Schlangen wie Diamanten. Wirklich fantastisch!
An den nächsten beiden Tagen hatten wir je eine Halbtagestour mit Andrés unternommen. Wir haben das private Reservat Curi Cancha- in dem wir den berühmten Quetztal entdeckt haben - und das Hängebrücken Reservat besucht.

Beide Touren waren sehr eindrucksvoll. Andrés ist so einzigartig, dass es mir wirklich schwer fällt, ihn so zu beschreiben, daß es ihm gerecht wird. Die beste Beschreibung kam von ihm selbst: Er wünschte, er könne sich mit seinen langen dreadlocks - wie ein Avatar-mit dem Wald verbinden. Er hat so eine große Liebe zum Wald und ein enormes Wissen... Wir haben die Zeit mit ihm sehr genossen, es war keine einzige Minute langweilig . Auf unserer 4 wöchigen Rundreise war Andrés der allerbeste Guide und wir können wirklich jedem empfehlen, der in Monteverde ist, mindestens eine Tour mit ihm zu unternehmen. Er ist unbeschreiblich, man muss ihn erleben!

Seine Visitenkarte zur Kontaktaufnahme ist unter meinen Fotos zu finden.

@Andrés: Nochmals vielen Dank für die wunderschöne Zeit, die wir mit Dir verbringen durften. Wir wünschen dir, dass irgendwann dein Wunsch nach deinem eigenen Wald in Erfüllung geht.

Erlebnisdatum: September 2021
Danke, Kerstin1805!
Bewertet am 10. Oktober 2021

Mit Andres hatten wir den perfekten Guide, der uns durch die verschiedenen Wälder auf dem Monteverde führte. Er erklärte uns alles genau was wir auf der Tour entdeckten. Gerne wollte ich auch den Quetzal sehen, was ja nicht so einfach ist. Aber mit seiner Erfahrung und den guten Conections fanden wir sogar mehrere. Es war eine wunderbare, lehrreiche Führung. Wir können Andres wirklich sehr weiterempfehlen. Pura vida eben

Erlebnisdatum: Oktober 2021
Danke, Manuela N!
Bewertet am 23. Mai 2021

Wir sind in Andy's Laden reingegangen, weil wir ein Fernglas kaufen wollten und waren recht erstaunt, als er auf einmal fliessend Deutsch mit uns sprach. Man konnte gleich spüren, dass er nicht nur exzellente Fachkenntnisse besitzt, sondern seinen Beruf leidenschaftlich lebt. Als wir erfuhren, dass er geführte Privat- Touren macht, haben wir spontan eine Tagestour gebucht. Das war mit einer "normalen" Tour wirklich nicht zu vergleichen. Die 10 Stunden, die wir zusammen verbracht haben, sind so. schnell vorbeigeflogen und unsere Kinder (8 und 9) sind Andy mit offenen Mündern nicht von der Seite gewichen. Das, was Andy zeigt und erzählt, hat so viel Mehrwert, da er 1. so Viel Erfahrung und Wissen hat, 2. diese so toll und lebhaft vermittelt,3. die Privattour vollkommen auf die eigenen Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten ist 4. er auf Dinge aufmerksam macht, die man sonst nirgendwo zu sehen und zu hören bekommt und ist voller Geheimtipps 5. er tolle Photos mit dem iPhone durch sein Stativ macht 6. er eine ganz tolle, herzliche Energie hat
Wir haben richtig seltene Vögel beobachten können (unter Anderem den legendären Quezal!), Kolibris gestreichelt und so viel über die Landschaften, Tiere und Klimazonen Costa Ricas erfahren. Gegessen haben wir gemeinsam im lokalen Restaurant, wo es typisch authentische Speisen gab.
Es war einfach ein rundum einzigartiges Erlebnis und wir sind total glücklich, dass wir es erleben durften! Unsere Kinder sprechen ganz viel davon und sagen Dinge wie: "Schau mal, eine Bromelie!" Das ist wertvoller als jeder Bio/Erdkunde Unterricht!
Vielen Dank lieber Andy!

Erlebnisdatum: Mai 2021
Danke, sarahharz!
Bewertet am 20. Mai 2021

Wir hatten im April eine super Tages und Nachtour mit Andi gebucht.
Die Tour war sehr informativ und interessant. Viele Tiere konnten wir beobachten, auch den sehr selten Quezal.
Diese Touren können wir jedem nur empfehlen!!!

Erlebnisdatum: April 2021
Danke, mirabeller2020!