“Netter Abend”
Bewertung zu Alter Gutshof

Alter Gutshof
Platz Nr. 18 von 50 Restaurants in Ingelheim
Bewertet am 21. Juni 2017 über Mobile-Apps

Schönes Ambiente, gutes Essen, sehr freundliche Bedienung! Alles bestens! Kann man jederzeit empfehlen

Danke, Charly's K!

Bewertet am 3. Mai 2017

Auf Anraten unseres Hotels haben wir mit einer Gruppe von 10 Wanderern am Freitag Abend einen gemütlichen Abend im "alten Gutshof" verbracht.
Die Weinliste enthält eine übersichtliche Auswahl einiger lokalen Weingüter. Preislich liegen, wie überall in Rheinhessen, die Preise für ein 0,2 l Glas Wein bei ca 4,50€ und die Flasche bei 16-20€ im Schnitt.
Die Speisekarte bietet für jeden etwas. Von Keinigkeiten zum Wein (Spundekäs, Handkäs) bis zu kleinen und mittleren Gerichten die alle prima zu einem gemütlichen Weinabend passen.
Wer beim ersten Durchsehen der Weinkarte noch unschlüssig ist, was er/sie bestellen soll, dem hilft die Bedienung gerne weiter und offeriert auch gerne mal nur ein Piffche (0,1 l) zum Probieren. Spätestens nach dem 2. oder 3. Gläschen hat man seinen Lieblingswein gefunden - so war es zumindest bei allen 10 Teilnehmenern unserer Wanderer-/Abendessenrunde.
Bei größeren Gruppen sollte man reservieren da der Platz begrenzt ist - was die gemütliche Atmosphäre ausmacht - aber nicht beengt ist.
Leider war es Ende April noch zu kühl zum draußen sitzen. Aber was wir gesehen haben, lohnt es sich zu einem späteren, wärmeren Zeitpunkt nochmal zu kommen und das Aussenanbiente zu genießen.

1  Danke, SandraMichael2011!
Bewertet am 27. April 2017 über Mobile-Apps

Wir haben einen schönen Abend in einem sehr gemütlichen, rustikalen Ambiente verbracht. Das Essen ist lecker und passt gut zum angebotenem Wein.
Die Bedienung ist sehr freundlich und sehr professionell.
Weil meiner Begleitung die Vorspeise nicht 100% geschmeckt hat (lag nicht an der Küche!), wurde ihr ein "Schnäpschen" angeboten.
In der Karte wird klar darauf hingewiesen, dass die Kaffeespezialitäten von Nespresso sind. Ich finde diese Offenheit sehr lobenswert, zumal es ja auch nichts Schlechtes ist. So kann jeder für sich entscheiden, ob er das möchte, ohne dass es zu Missverständnissen kommt.
Fazit: Danke für den schönen Abend

1  Danke, huberlo!
Bewertet am 16. April 2017 über Mobile-Apps

Lange Rede, kurzer Sinn!
Gemütlich - leckeres Essen - guter Wein, der uns da von der Kellnerin empfohlen wurde, angenehme Preise.

Rundherum ein gelungener Ostersamstag!

1  Danke, Dirk W!
Bewertet am 30. September 2016

Ich war seit vielen Wochen estmals wieder dort. Leider haben wir erst nach Bestellung entdeckt, dass es einen Aufsteller mit Menueempfehlungen gab. Den Hinweise hötte ich von der Servicekraft erwartet. habe 40 minuten auf die Tagessuppe gewartet, die ohne Löffel serviert wurde. Auf das Hauptgericht haben wir weitere 30 Minuten warten müssen (es waren längst nicht alle Tische besetzt) und das Preis-Leistungsverhältnis ( Rumpsteak ) war nicht angemessen. Ich hätte mir ausserdem gewünscht, dass man bei leerem Glas nachfragt, ob man noch etwas trinken möchte. Ob es schmeckt, wurde auch nicht gefragt. Schade, ich bin enttäuscht - sowohl von Qualität als auch Service.

3  Danke, SilviBe2015!