“Traumlage über dem Kalterersee”
Bewertung zu Castel Ringberg

Castel Ringberg
Preisbereich: $ 12 - $ 24
Küche: Bar
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Panoramablick
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Die VIGNA „Castel Ringberg“ an der Südtiroler Weinstraße ist das bedeutendste Gut des renommierten Weingutes Elena Walch und ist der Ursprung einiger der prämiertesten Weine Italiens. Inmitten der rund 20 Hektar Weinberge und mit Blick auf den Kalterer See liegt das romantische Renaissance Schlösschen Castel Ringberg, welches 1620 von der Habsburger Dynastie erbaut wurde. Heute reifen die Weine im Barriquekeller des Schlosses, nachdem die Trauben im Hauptsitz Elena Walchs in Tramin eingekeltert wurden. Castel Ringberg ist für Besucher geöffnet und bietet in einer Atmosphäre mit viel Charme einen Weinverkauf, eine kleine Gutsschenke, sowie regelmäßige Führungen durch die anliegenden Weinberge mit anschließender Weinverkostung. Genießen Sie die Idylle des Ansitzes inmitten der Natur und entdecken Sie die Weine des Hauses. Das Team Elena Walch freut sich auf Ihren Besuch!
Bewertet 1. Juni 2021

In diesem romantischen Schlösschen hatten wir eine Weinverkostung begleitet von kleinen Antipasti.( keine Restaurantküche ) Abseits des Trubels lädt diese tolle Aussichtslage oberhalb des Kalterersees zu längerem Verweilen ein.Wir kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, Getaway609774!

Bewertet 27. August 2020 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist wegen Corona leider geschlossen, trotzdem werden im Weingut Castel Ringsberg Weinbergwanderungen angeboten. Wir hatten das Glück dass unsere Wanderung von der Juniorchefin Caroline Walch geführt wurde, die sehr viele geschichtliche Hintergründe als auch önologisches Wissen auf interessante Weise zu vermitteln wusste. Und der Werdegang Elena Walchs von der Architektin und Künstlerin zur Weinrevoluzzerin in Südtirol ist schon eine ziemlich einzigartige Geschichte.

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, HOPA63!
Bewertet 13. Oktober 2019

Die Terrasse vom Castel ist der perfekte Ort für einen Snack bei hervorragendem Wein. Hier hat man einen wunderbaren Blick über den See und kann nebenbei Weine von Elena Walch verkosten. Die Qualität des Essens war hervorragend, der Service super freundlich.

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, Wahlhessin!
Bewertet 29. September 2019

Wir haben die geführte Wanderung bei traumhaftem Herbstwetter durch die Weinberge von Elena Walch sehr genossen. Unsere Tourbegleiterin hat uns auf sehr unterhaltsame und nette Art und Weise viel über die Geschichte von Castel Ringberg, den Weinanbau an sich, die verschiedenen Rebsorten und deren Verarbeitung erzählt und uns mit ihrem umfangreichen Wissen erfreut. Die anschließende Weinverkostung auf der Schlossterrasse war der krönende Abschluss.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, vpregenzer!
Bewertet 21. Juni 2019

Ein Teil der Reben für die Weine von Elena Walch sind direkt um Castel Ringberg. Nicht nur in Tramin, auch hier werden die Weine verkauft. Elena Walch hat eine sehr große Auswahl an Weinen und viele tauchen auch im Gambero Rosso auf. Beyond the Clouds hat sogar die höchste Bewertung, drei Gläser, erhalten.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, Johann123456!