Highlights aus Bewertungen
Ein absolut lohnenswerter Ausflug!

Der Park ist rein landschaftlich schon wunderschön! Zusätzlich bietet er auch noch lebendige ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Tagen
Simopau
Englischer Garten

Der Park ist weitläufig und bietet Plätze zum Verweilen. Mit dem Schloss ein schönes Ensemble, so ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen
steve20251
über Mobile-Apps
Alle 22 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Eine wunderschöne und gepflegte Anlage, die zum Spazierengehen und Verweilen einlädt.
Schöner alter Baumbestand, Teiche, Wasserläufe, Wiesen und einige Besonderheiten (Schweizer Haus, Grotte ...).
Positiv auch, dass der Park immer zugänglich ist!
Empfehlenswert!

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, ChriMi66!
Bewertet am 21. Juni 2020 über Mobile-Apps

Nach der ausgiebigen Besichtigung im Schloss Ludwigslust drängt sich das Schlendern im Schlosspark quasi auf. Auch hier ist alles sehr gepflegt und mit vielen Bänken versehen, wo der Besucher sich unter alten Bäumen ausruhen kann.
Künstlich angelegt sind die Wasserläufe, der Teich, die Brücken und fantastisch sehen die Wasserspiele direkt gegenüber dem Schloss aus.
Die Achse vom Schloss zur Stadtkirche wird momentan gerade mit neuen Wegen und Bäumen neu eingerichtet.
Es lohnt sich unbedingt, hier spazieren zu gehen!

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, Schweizi!
Bewertet am 16. Juni 2020

Vielleicht die schönste Parkanlage Deutschlands, auf jeden Fall die idyllischste und beschaulichste, die ich je gesehen habe.Die sich hinter dem Schloss ausdehnende Parkanlage wurde vom preussischen Gartenarchitekten Lenné in seiner jetzigen Firm geprägt.Sehr klar gegliederte Bereiche wechseln mit naturbelassen wirkenden Arealen ab. Brücken, Wasserspiele, Skulpturen sowie Bauwerke bieten dem Besucher pittoreske Bildmotive. So ungefähr stelle ich mir das Paradies vor.

Erlebnisdatum: Juni 2020
1  Danke, cecilia p!
Bewertet am 21. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Der Schlosspark ist für einen umfangreichen Spaziergang super geeignet,man sieht viele interessante Sachen.Der Wasserfall die anschließend schnurgeraden Verläufe der künstlichen angelekten Bäche,ein schöner Ort zum ausspannen und verweilen. Alles im allen ein Ort für die Sinne und Seele.Trotz der vielen umgekippten Bäume der Stürme,im letzten zwei Jahre.

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, Diethard W!
Bewertet am 8. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Was für ein schöner Park. Sehr gepflegt, viele schöne Wege mit abwechslungsreichen Perspektiven.
Absolut einen Abstecher wert, um ein wenig Erholung zu bekommen.

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, Luftikus888!