“Sehr schöne und guterhaltene Burg”
Bewertung zu Rotteln Castle

Rotteln Castle
Im Voraus buchen
Weitere Infos
$ 67,09*
oder mehr
Eintrittskarte für Burg Rötteln ab Basel ...
Platz Nr. 1 von 20 Aktivitäten in Lörrach
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 13. August 2018

Wer den etwas mühsamen Aufstieg hoch auf den Burgfried geschafft hat, wird mit einer fantastischen Aussicht über das teilweise weit entfernte Umland belohnt. Die Aussicht reicht bei gutem Wetter bis ins Schweizer Jura-Massiv. Die Burg ist erstaunlich gut erhalten und bietet viel Wissenswertes und interessante Erfahrungen. Sehr zu empfehlen!

Danke, djtommyblue!

Bewertet 6. August 2018 über Mobile-Apps

Schöne Burg mit kurzem, aber steilem Anstieg vom Parkplatz aus. Kleiner Rundweg daneben möglich. Ein paar Speisen und kalte Getränke werden angeboten.

Danke, benaja2410!
Bewertet 6. August 2018 über Mobile-Apps

Mit toller Aussicht auf lörrach und Umgebung. Schöner Biergarten, am Wochenende bei schönem Wetter ziemlich voll

Danke, rolandf436!
Bewertet 3. Juli 2018 über Mobile-Apps

Diese Burg wird für immer meine Lieblingburg sein. Den Wald dahinter kenne ich wie meine eigene Handtasche und die Burg und der Wald bringen unbeschreibliche mittelalterliche Mythen hervor. Es ist mehr als sehenswert und bringt Geschichte in einer atemberaubenden Weise hervor.

Danke, Sternibold!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. Juni 2018 über Mobile-Apps

Schöne historische Burganlage mit zwei eindrucksvollen Türmen. Sehr schöner Rundblick auf Basel und den Schwarzwald. Viele steile Stufen und Wege, daher für Gehbehinderte weniger geeignet. Der kleine Biergarten ist jedoch leicht zu erreichen. Kleiner Parkplatz für Behinderte unmittelbar am Eingang.

Danke, Volker S!