“Im Lotus mit Jasmintee”

Platz Nr. 85 von 130 Restaurants in Lörrach
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 27. Juni 2018

Wer asiatisch gepflegt essen gehen will, steht immer öfters vor Buffetrestaurants oder "running-xyz" Bändern. Auf unserer Suche wurden wir im Lotus fündig. Denn, dieses Restaurant ist quasi zweigeteilt in einen Buffet-Teil und einen klassischen Teil.
Beim Reinkommen begrüsste uns das Servicepersonal freundlich und bot uns mehrere Tische zur Auswahl an. Während noch die Karte studiert wurde, kamen die Getränke an den Tisch.
Sowohl die Vorspeise wie auch der Hauptgang waren dezent, aber adäquat auf Schärfe getrimmt. So sollte es immer sein. Es passte sogar noch ein Dessert mit Kaffee im Nachgang dazu.
Eine empfehlenswerte Alternative, die wir jetzt öfters besuchen werden.

2  Danke, ValuePepe!

Bewertet 9. März 2018

Wir waren schon häufiger im Lotus. Oft am laufenden Band, wo die Speisen wirklich frisch und lecker sind. Allerdings ist die Küche so gut, dass wir immer öfter auch einfach im Restaurantteil sitzen und die Speisen ganz ruhig und besinnlich genießen - das sind sie auch wert. Beides eine gute Option.
Da wir immer zufrieden waren, haben wir letzte Woche den 65.Geburtstag meiner Frau zu zweit gefeiert. Wenn man das bei der Anmeldung sagt, reagieren viele Restaurants - gar nicht. Anders das Lotus: Ein schön geschmückter Tisch, eine persönliche Karte für meine Frau, einfach Herz erwärmend.
Wir hatten zunächst Dumplings, diesmalmit vegetarischer Füllung - Tofu, Pilze,Kräuter ergaben einen kräftigen Geschmack, so gut, dass wir fast die gute Sauce dazu nicht gebraucht hätten, da die Dumplings selber schon so toll schmeckten.
Als Hauptgericht hatten wir ein chinesisches Fondue. Eine Wucht: Einerseits eine große Platte mit wohlschmeckendem Fleisch und einer Art frisch halb vorgebratenen Eiern, alles lecker. Mit der Gemüseplatte hätten wir auch noch eine vegetarische Begleitperson glücklich gemacht: Berge von Blättern, dazu zwei Sorten Pilze, Glasnudeln und leicht angebrorener Tofu, damit er sich nicht so vollsaugt. Was ich gar nicht kannte: Tofuhaut extra gereicht. (Nebenbei, es gibt im Lotus seit einiger Zeit auch eine vegetarische und vegane Karte, gar nicht übel, ich esse manchmal ein Menü von dieser Karte: Wohlschmeckend!). Letztlich eine Schale Koriander, dann süß-saure Sauce, Erdnusssauce und Knoblauchsauce. Mann, war das alles gut.
Was uns immer wieder erfreut, wir wollen ja nicht um jeden Preis sparen, aber im Lotus ist es verblüffend, wie die sehr gute Qualität einen durchaus auch für deutsche Kunden akzeptablen Preis hat. Das Fondue kostete für zwei Personen insgesamt 50€, das war wirklich für das Gebotene ein faires Angebot.
Die Bedienung war reizend und umsorgte uns, indem Saucen nachgebracht wurden oder die Brühe nachgegossen wurde.
Ein Tipp: Im Sommer werden an die Straße auch Tische gestellt, man kann dann mit etwas Großstadtgefühl sehr gemütlich einen waren Abend verbringen.
Wir kommen sicher bald wieder.

1  Danke, Burkhard G!
Bewertet 30. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Essen ( à la carte, sowie auch all you can eat ) ist wirklich gut! Ich war noch nie in einem Restaurant, wo das Essen so schnell gebracht wird. Die Bedienung ist auch sehr freundlich und das Lokal ist sehr schön eingerichtet. Das Beste am Restaurant ist aber definitiv das Preis-Leistungsverhältnis!!!

Danke, oboy414412!
Bewertet 22. September 2017 über Mobile-Apps

Sehr gute chinesische Kost sehr freundliches Personal ruhige Atmosphäre fairer Preis, sehr gut !❤️⭐️

Danke, vContaldi!
Bewertet 9. August 2017 über Mobile-Apps

So schlecht haben wir noch nie chinesisch gegessen. Einzig der Salat war noch halbwegs geniessbar. Zudem war die Bedienung sehr unfreundlich und ging auf die Beanstandung überhaupt nicht ein. Es interessiere ihn nicht, er sei nur noch bis Ende Monat da, das Essen sei getippt, der Chef nicht da und er wolle nicht aus eigener Tasche bezahlen.

Danke, Susanne R!