“Hervorragendes Essen in gemütlicher Atmosphäre”
Bewertung zu Restaurant al hambra

Restaurant al hambra
Platz Nr. 11 von 134 Restaurants in Lörrach
Preisbereich: $ 10 - $ 46
Bewertet 14. April 2018

Wir waren heute, Samstag, zum zweiten Mal zu 7 Personen in diesem Restaurant, allerdings über Mittag, und hatten das Glück, zu dieser Zeit gerade die einzigen Gäste zu sein. Die Bedienung war sehr zuvorkommend, freundlich und aufmerksam. Wir hatten diesmal keine Vorspeisen, bekamen aber neben den zum Menu gehörenden Salaten ( dazu gab es zwei Saucen zur Auswahl ) 4-5 kleine Schälchen mit Hummus, Auberginen- und Frischkäsepaste und ähnlichen feinen Dingen als Gruss aus der Küche. Das Fladenbrot war diesmal warm und sehr lecker. Lammtajine mit Couscous, Mergueztajine mit einem wunderbar lockeremReis, der vegetarische Teller und die Wraps mit Pommes waren hervorragend zubereitet, die Portionen reichlich. Im Anschluss gab es nochmals einen Gruss aus der Küche in Form eines Desserts, bestehend aus einem Früchteteller und kleinen, süssen Küchlein mit Kokosgeschmack. Im Vergleich zu unserem letzten Besuch hat sich die Qualität insgesamt erheblich verbessert! Wir waren rundherum sehr zufrieden und werden ganz bestimmt wiederkommen! .

Danke, ChrisRiehen!

Bewertet 5. April 2018

Service und Freundlichkeit sind ausgezeichnet. Bei den verschiedenen Gerichten gab es jedoch ziemlich Qualitätsunterschiede. Ich kenne die marokkanische Küche von meiner marokkanischen Freundin und von Besuchen in einem anderen marokkanischen Restaurant und war etwas überrascht, wie hier Couscous und Gemüse aufbereitet und gewürzt waren. Mir war es zu wenig aromatisch, zu stark an den deutschen Geschmack angepasst, zu wenig typische Gewürze. Zudem waren die Kartoffeln nicht ganz durch und das Kalbfleisch nicht wirklich zart. Falafel war sehr gut und Sauce waren sehr gut.

3  Danke, Marie-Claire100!
Bewertet 21. März 2018

...aber in toto eine solide Leistung.

Weil das eigentlich von mir für diesen Tag ausgesuchte Restaurant Ruhetag hatte, habe ich mich - einmal mehr - spontan auf eine Art Zufallssuche eingelassen.
Bei jedem Lokal, das ich auf meinem Fußweg streifte, habe ich nebenher im Netz nach den jüngsten Gästebewertungen geschaut und bin deshalb wieder zu diesem Lokal zurückgekehrt, nachdem ich nach Blick von außen auf Speisekarte und äußerlichen Gebäudegesamteindruck zunächst gefühlsmäßig nicht überzeugt war, dieses Restaurant unmittelbar zu betreten.
Als ich dies jedoch dann getan hatte, fiel mir zunächst der super freundliche service-seitige Empfang positiv auf.
Auch das Ambiente habe ich als stimmig empfunden.
Aber hinsichtlich des Essens haben mich weder der Geschmack noch die Portionierung überzeugt (das haben andere Bewerter auch schon artikuliert, wie ich gelesen habe).

Irgendwie habe ich mir von der orientalischen Küche (nicht zuletzt durch einige Bewertungsbeiträge hier) mehr eigenständige Geschmacksnote bzw. Gaumenbereicherung versprochen. Auch eine von mehreren Saucen, die mit der Info: „sehr scharf“ - wie eine Warnung - servierte wurde, war für meine Begriffe etwas würziger, als die restlichen Saucen bzw. Dips, mehr aber auch nicht.
Für die gebotene Leistung war der Preis zu hoch und leider war außerdem die Servicekraft - eindeutig aufgrund nicht ausreichend guter Kenntnis der deutschen Sprache - nicht in der Lage, meine Detailfrage zu einem extra angepriesenen Cocktail zu beantworten. Schlicht und ergreifend, weil sie gar nicht verstanden hat, WAS ich wissen wollte.
Ein wenig schade.
Trotzdem würde ich hier nochmals herkommen, grundsätzlich hat jedes Restaurant eine 2.Chance verdient

Danke, empi2606!
Bewertet 1. März 2018 über Mobile-Apps

Super Essen
Klasse Preis-Leistungsverhältnis für Lörrach
Sehr freundliche Bedienung und Aufmerksam
Gemütliche Atmosphäre

1  Danke, Winters_Family_Kehl!
Bewertet 26. Februar 2018

Tolle Atmosphäre, sehr freundliche Bedienung. Jedoch stimmt das Preisleistungsverhältnis nicht. Für das Geld bekommt man woanders (gleichwertiges Restaurant) wesentlich viel mehr auf den Teller. Statt Backkartoffeln verstehen die Pommes Frites....Ich weiss nicht ob wir wieder kommen möchten.

Danke, irinaschmidt2018!