Bewertet am 3. Oktober 2018

Es tut mir leid aber das Hotel ist nicht zuempfehlen. Liefergebühren ich ein paar Euros mehr aus. Der Empfang war wie auf dem Kasernenhof (Einchecken). Das Zimmer o.k. Aber das Abendessen war unterirdisch. Das Frühstück war Standart. Das Serviceteam im Restaurantbereich und das Reinigungspersonal sehr freundlich und aufmerksam. Aufgrund dessen gibt es noch eine befriedigend. Trotzdem istdieses Haus nicht zu empfehlen!

Zimmertipp: Keine Empfehlung
Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Gala2345!
GeraldB1595, Manager von Hotel Ahornhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Sehr geehrter Gast,

vorerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir danken jedoch für Ihre offenen Worte, denn nur so können wir uns verbessern und schnell reagieren.

Wir bedauere sehr, dass der Urlaub in unserem Hause nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Natürlich nehmen wir uns Ihre Kritik zu Herzen und werden auf die einzelnen Punkte, wie von Ihnen aufgeführt, ein besonderes Augenmerk auf Verbesserung legen.

Wir hoffen, Sie hatten eine gute Rückreise und es würde uns sehr freuen, wenn Sie und nochmals die Chance geben Sie von den guten Leistungen unseres Hauses zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald

Bewertet am 21. August 2018

Ich war anlässlich meines Geburtstages mit meinem Partner von Freitag bis Montag im Ahornhof, kannte das Hotel von 2 früheren Aufenthalten, die länger zurückliegen. Das Hotel bietet je nach Reiseveranstalter oder Privatbuchung Frühstück, Halbpension oder All Inklusive Light an. Wir hatten AI, das hieß Getränke zum Abendessen, Mittags waren wir unterwegs, hätten eine Suppe oder Salat bekommen, Nachmittags Kaffee und Kuchen sowie alkoholfreie Getränke von 10.00 bis 21.00 Uhr. Kein Mineralwasser/Sprudel, der muss extra bezahlt werden, auch die Flaschen die auf dem Zimmer stehen. Wir haben uns in Zwiesel im Supermarkt eingedeckt. Leider wurde mein Geburtstag nicht berücksichtigt, andere Gäste hingegen die am gleichen Tag hatten, bekamen Kerzen, Tischdeko und abends Sekt, da sollte die Rezeption aufmerksamer die Anmeldeformulare studieren. Essen ging so, viel Tiefkühlware, das merkte man am Sonntag am Fisch, Pulverkartoffelbrei, am Grillabend und auch am Salatbüffet Salat als Fertigware. Wir wurden satt, hatten die zweite Essenszeit ab 19.30. Frühstück ging so, es gab unter anderem Weißwürste oder Kaiserschmarrn, dazu diverse Wurst- und Käsesorten, Joghurt etc, dafür 4 Sterne.
Personal sehr nett, Freizeitmöglichkeiten Billard, Dart, ein schöner Außen- und Innenpool, halt leider viele Kinder um die Zeit, aber normal, da Ferienzeit. Im Hotel dürfen auch Hunde mitgebracht werden, das für mich als Hundefan sehr positiv.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, oberhalb Zwiesel, in der Nähe eines Naturparks gelegen. Zwiesel sehr sehenswert. Für einen Kurzurlaub ist das Hotel ok, längere Zeit möchte ich nicht dort sein. Preis-Leistungsverhältnis ging. In der Haupturlaubszeit schwierig mit Parkplätzen, aber die Umgebung, der Wald und die herrliche Landschaft machen vieles wieder wett.

Zimmertipp: Um ein Hotel mit Blick auf den Garten bitten
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Avelina1962!
Gerald B, Manager von Hotel Ahornhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2018

Sehr geehrter Gast,

vorerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Umso mehr bedaueren wir, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir danken jedoch für Ihre offenen Worte, denn nur so können wir uns verbessern und schnell reagieren.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald

Bewertet am 29. Mai 2018

All Inclusive heißt in diesem Haus Frühstück , Mittag eine Suppe, zur Kaffeezeit Kaffee und Kuchen , Abends bis 21 Getränke frei im Restaurant . Möchte ,man Getränke auf dem Zimmer wird man etwas unfreundlich übers Telefon an die Bar gebeten (Kostenpflichtig ) . Das Frühstuck bzw das Büffet kann sich sehen lassen . Das Abendessen läuft in zwei Schichten , das Büffet wirkt mehr Lieblos , geschmacklich nicht immer das beste .

Die Zimmer (249 /250 ) weißen Mängel auf , auf 249 lässt sich die Duschkabine nicht völlig schließen ebenso auf 250 . Auf 250 fehlt an der Garderobe ein Hacken . Bei beiden Zimmer wirken die Möble sehr heruntergekommen , tiefe Schrammen , Schreibtisch ist oberflächlich grau .

Der Aufzug bedarf einer Überprüfung , sackt beim betreten nach , schließt die Tür und öffnet sie wieder .

Der Saunabereich ist zwar schön anglegt , aber dennoch mangelhaft . Die Fliesen sind in Verbindung mit Wasser wie eine Eisbahn , mir hat es am ersten Abend direkt die Füße weggezogen , bin auf den Ellbogen gestürzt . Ein Angestellter des Hauses wurde durch meine Frau hinzugeholt , statt Kühlpack gabs Spray . An den folgenden Tagen fragte niemand mehr nach ob alles in Ordnung wäre. Die Rasterdecke im Schwimmbereich hat Wasserflecken , die Wände ziehen von unten Wasser . Im Saunabereich gibt es keine Getränke , man müsste sich also ankleiden und einen Stock höher in das Restaurant . Dieses darf aber nicht mit Bademantel betreten werden .

Die Tiefgarage ist Sanierungdedürftig , hier rostet an Stützen im Fahrbahnbereich die Bewehrung , dadruch platzt der Beton ab . Der TG-Zufahrtsbereich hat tiefere Löcher (Frostschäden ) die schon länger bestehen .

Parkplätze sind Mangelware .

Zimmertipp: Vermeiden sie Zimmer mit Dachschrägen , mit 1,73m besteht noch die Gefahr das man sich den Kopf stößt
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MarkusK1554!
Gerald B, Geschäftsführer von Hotel Ahornhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2018

Lieber Gast,
vorerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir danken jedoch für Ihre offenen Worte, denn nur so können wir uns verbessern und schnell reagieren. Natürlich nehmen wir uns Ihre Kritik zu Herzen und werden auf die einzelnen Punkte ein besonderes Augenmerk auf Verbesserung legen.
Herzliche Grüße aus dem Ahornhof

Bewertet am 11. Mai 2018

Sehr nette Begrüßung, generell sehr freundliches Personal. Mobiliar etwas in die Jahre gekommen, Sehr beengte Verhältnisse am Buffet, daher Abendessen in 2 Schichten, Behälter ständig leer, Speisenangebot sehr überschaubar, Frühstück jedoch besser und vollkommen ausreichend. Sonnenterasse mit zu geringer Bestuhlung, Massage war sehr gut, Hallenbad und Pool vorhanden. Als Ausgangspunkt für Tagesausflüge ist das Hotel ausreichend, für mehr aber nicht.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, rawind71!
Gerald B, Geschäftsführer von Hotel Ahornhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2018

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Ihr Wohl liegt uns am Herzen und Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns, daher bedauern wir sehr, dass Sie nicht mit allen Punkten zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus dem Bayerischen Wald

Bewertet am 1. Mai 2018

Das Hotel ist nett, Teile des Mobiliars könnte aber durchaus erneuert werden. Die Zimmer klein, aber ausreichend. Das Personal am Empfang ist stets bemüht, im Speisesaal und Barbereich sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Mahlzeiten erfolgen in Buffetform, schöne Auswahl und sehr lecker.
Alles in allem für den Preis super. Kann man jederzeit wieder buchen

Aufenthalt: März 2018
Danke, renatelangner61!

Vielen Dank für Ihr Feedback und vor allem die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben. Über die positive Beurteilung freuen wir uns sehr.
Herzliche Grüße aus dem Bayerischen Wald