Bewertet am 7. Oktober 2018

Das Parkhotel in Pörtschach am Wörthersee ist einzigartig von der Lage. Obwohl in den 60'er Jahren gebaut in einem äusserlich der Erbauungszeit angepassten Stil, ist es sehr schön renoviert. Von der Badewanne Aussicht auf den See :-( . Wunderbar. Alles ist gut erreichbar. Ebenso ein schönes Strandbad.
Einziger Minuspunkt. Liebe Gastronomen. Helft euren österreichischen Winzeren .. und verkauft beim Abendessen nicht unterdimensionierte 0,1 Weinpfützen zu ungerechtfertigten Preisen an die Gäste. Hat sich noch niemand gewundert warum viele Gäste beim Abendessen Bier trinken ???

Zimmertipp: die oberen Etagen sind immer gut :-)
  • Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus K!
Monique M, Leiter Front Office von Parkhotel Pörtschach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse zu schildern.
Gerne möchten wir uns für Ihre ehrlichen Worte und die konstruktiven Anregungen bezüglich unseres Weins bedanken. Um unsere österreichischen Winzern zu helfen, wird Ihnen unser Sommelier Herr Erwin Schurtl gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit einer Präsentation unserer hauseigenen Vinothek zur Seite stehen.
Schön, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Parkhotel Pörtschach gefallen hat. Ebenso ist es schön zu lesen, dass Sie die Ruhe, den himmlischen Blick und unsere einzigartige Architektur im Stil der „60er“ bei uns genießen konnten. Dank der exklusiven Insellage und des Design des Hotels erleben unsere Gäste von allen Zimmern den einmaligen Blick auf den Wörthersee.
Wir würden uns freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen Monique Menne, Rezeptionsleitung und das gesamte Parkhotel Pörtschach Team!

Bewertet am 29. September 2018

eben mal so einen Kurzurlaub gebucht und wir waren 10 Tage am Wörthersee. Die tollen Septembertage mit bis zu 28 Grad ausgenutzt. Zimmer mit Terrasse und Blick auf den See Richtung Velden. So ein feines Zimmer, mit den ganzen Nachmittag volle Sonne, selbst im September fast zu heiß. zum Restaurant, alles etwas altbacken von der Einrichtung her aber anders so toll. Absolut nettes und zuvorkommendes Personal. nicht aufdringlich, meistens kompetent und unter guter Leitung. Sehr ausgebreitetes Frühstück. Man könnte eigentlich bis zum Lunch sitzen bleiben. Aber nein, besser ins Spa vom Hotel, etwas verwöhnen lassen durch feine Fachfrauliche Hände. oder wie wir noch jeden Tag an den eigenen Strand, schwimmen ende September im See ....so fein. Aufmerksames Personal auch hier zu finden. Schade nur das Sonntags keiner sich um die Gäste kümmerte und am Strand alles abgeschlossen war, (WC dann mal im See?? wir hatten Halbpension und waren schon überrascht. Für ein 4 Sterne Hotel gab eine 5 Sterne Küche geboten. Sehr gerne wieder. wir hoffen nur, und das war unser einziger Minuspunkt; dass der schreckliche Teppichboden überall verschwindet.Staub, Milbenfänger und überall mit hellen Flecken durch Reinigung.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer mit Blick Richtung Velden.
  • Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Banjul69!
ParkhotelP1, Front Office Manager von Parkhotel Pörtschach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2018

Lieber Gast,
Gerne möchten wir uns für Ihre ehrlichen Worte bezüglich unseres hoteleigenen Privatstrandes bedanken. Außerdem danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Meinung bezüglich unserer Teppichböden. Seien Sie versichert, dass wir stetig darauf bedacht sind Erneuerungen und Renovierungen in unserem Hause durchzuführen.
Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Zimmer und unsere Terrasse in der 1. Etage zugesagt hat. Die Terrassen erfreuen sich besonderer Beliebtheit bei unseren Gästen, die gerne mit den Liegenstühlen direkt am Zimmer, die Sonne genießen möchten.
Unser gesamtes Team gibt täglich das Beste, damit sich unsere Gäste geschätzt und herzlich aufgenommen fühlen. Dass uns dies bei Ihrem Aufenthalt gelungen ist, freut uns sehr.
Es ist schön zu hören, dass wir Sie von unserem Frühstück und Abendessen überzeugen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 17. September 2018 über Mobile-Apps

Das Parkhotel in Pörtschach liegt wirklich am schönsten Platz des Ortes; am Ende der Halbinsel mit Traumblick auf den See. Das Hotel selbst stammt aus den sechziger Jahren und ist in den oberen Stockwerken top restauriert (Designstil Sechziger/Siebziger Jahre). Angeblich in den unteren Stockwerken leider nicht renoviert, dies habe ich jedoch nicht gesehen. Unser Zimmer im sechsten Stockwerk war top von der Einrichtung und vom Ausblick her. Das Personal war freundlich und kompetent. Das Frühstück sehr gut. Hallenbad sowie Badebereich am See sind sehr gut. Das Publikum ist zu 80 Prozent doch etwas älter.

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, lumen999!
ParkhotelP1, Front Office Manager von Parkhotel Pörtschach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2018

Lieber Gast.
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus genießen konnten und Sie mit unserer besten Lage am See rundum zufrieden waren.
Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten und dass Ihnen der Stil unseres Hauses gefällt. Im Parkhotel Pörtschach wurden die Renovierungsarbeiten der letzten Jahre, im Geiste der 60er-Jahre-Moderne, in höchster Handwerkerqualität mit fein abgestimmten Materialien ausgeführt. Viele Stilelemente sind im Original erhalten und vermitteln unseren Gästen ein einmaliges Ambiente der Swinging Sixties.
Wir würden uns freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen erneut eine schöne Urlaubserinnerung mit traumhaftem Seeblick bieten zu können.

Bewertet am 13. September 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in einer ausgezeichneten Lage.
Wir haben für die Übernachtung mit Frühstück im Superior Plus Doppelzimmer mit Seeblick 186€ für die Übernachtung gezahlt.
Es gibt einen kostenlosen Parkplatz, sowie vier abschließbare Garagenstellplätze, diese kosten 16 € pro Nacht. Die Aussicht ist atemberaubend, da sich die Zimmer in den oberen Etagen befinden. Die Zimmer sind sehr geräumig, mit Sitzgelegenheit auf dem Balkon, sowie eine Couch im Zimmer. Die Betten sind sehr bequem, es gibt einen großen Schrank mit viel Stauraum. Das Bad ist auch geräumig. Die Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet, was bei direkter Sonneneinstrahlung von Vorteil ist, und es gibt eine Jalousie zum herunterlassen gegen die Sonne auf dem Balkon. Das Zimmer ist sehr sauber.
Das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt, besonders zu erwähnen ist die sehr große Obstauswahl, sowie eine sehr große Wurst und Käse Auswahl. Die Teeauswahl von Ronneeldt TEE ist auch sehr gut!
Der Service ist zurückhaltend aber sehr angenehm und freundlich.
Wir haben am Abend in der Bar Cocktails geschlürft, welche auch sehr lecker waren, leider haben uns hier ein paar Nüsse oder Cracker gefehlt, es ist zwar nur eine Kleinigkeit, diese würden aber das Genusserlebnis perfekt machen!
Der Fitnessraum ist gut ausgestattet mit zwei Laufbändern, zwei Crosstrainer, zwei Fahrräder sowie einige Geräte zum Krafttraining. Es gibt auch einen Fernseher zum TV schauen. Hier ein kleines Manko: es gibt leider nur stilles Wasser, hier würde ich mir gerne ein Isotonisches Sportgetränkt und evtl etwas Obst (Apfel oder Banane) wünschen.
Der Pool ist angemessen groß, leider etwas zu kalt um länger zu schwimmen. Hier kann man seinen Badetücher gegen neue/ trockene austauschen.
Die Saunen sind gut, es gibt 2 Typische Saunen mit 90 Grad Celsius und 60 Grad Celsius. Sowie ein 45 Grad Raum, bei dem die Wärme von den Wänden und dem Boden aus kommt.
Sowie ein Dampfbad. Einen geräumigen Ruheraum und eine Liegewiese im Freien.
Leider auch hier nur stilles Wasser aus Plastikbechern (leider die billigsten, hier gibt es bessere) hier würde ich mir Tee und Saft noch wünsche, sowie etwas Obst oder Nüsse/Trockenfrüchte.
Altersklasse der Hotelgäste 60+.

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, 850susanneh!
ParkhotelP1, Front Office Manager von Parkhotel Pörtschach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2018

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse so wunderbar und anschaulich zu schildern. Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus hatten und dass Ihnen der Stil unseres Hauses und unser großzügiges Freizeitangebot gefällt.
Unsere Doppelzimmer Superior sind alle renoviert und im 60er-Jahre-Stil mit viel Raum und Komfort neu gestaltet worden.
Ebenfalls bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem modernen 650 m² Wellnessbereich.
Wir versichern Ihnen, dass alle Ihre Anregungen zu den Verpflegungsangeboten im Wellnessbereich von besonderer Wichtigkeit sind und Ihre Kommentare uns ermöglichen Qualitätsverbesserungen durchzuführen.
Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der zufriedene Gast und somit sorgen unsere Mitarbeiter rund um die Uhr für Ihr Wohl.
Wir freuen uns, dass Sie dies so positiv in Erinnerung behalten haben und geben Ihre lobenden Worte an unser Team weiter.
Wir würden uns freuen, Sie bald erneut bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Bewertet am 23. August 2018

Als Speaker bei der BIPA Lehrlingsgala durfte ich dieses Jahr schon zum zweiten Mal hier zu Gast sein. Über die Lage dieses Hotels ist wohl schon alles gesagt worden, einen spektakuläreren Blick auf den Wörthersee gibt es wohl kaum. Die Ausstattung des Hauses ist für Lang- und Kurzzeiturlauber "überkomplett", vom Minifußball über Tennis bis hin zum sehr gepflegten Park gibt es alles.
Besonders erwähnenswert sind Küche und Service. Kärntner Gastfreundlichkeit die sich wirklich herzlich anfühlt und einfach nur charmant ist. Die Küche jedoch hat einen Extrastern verdient, ist sie doch seit dem letzten Jahr noch einmal um eine Nuance besser geworden. Allein das Dessert beim Galamenu wäre diesen Extrastern schon wert, alle 5 Gänge waren äußerst hochwertig und wirklich gut abgestimmt.
Egal, ob für eine Veranstaltung oder einen Urlaub, dieses Haus ist sicher eine meiner TOP Adressen am Wörthersee!

Zimmertipp: Die Blickrichtung Velden ist einfach umwerfend
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, lehrlingspower!
Parkhotel P, Front Office Manager von Parkhotel Pörtschach, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. September 2018

Lieber Gast,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt und Ihre Veranstaltung in unserem Haus genießen konnten und Sie mit unserem Service rundum zufrieden waren.
Es freut uns, dass Sie unseren 40.000m² großen Hotelpark mit Tennisplätzen, Tischtennis, Minifußball und hoteleigenem Badestrand bei wirklich traumhaften Wetter genießen konnten.
Gerne werden wir Ihre lobenden Worte an unsere Küchenmitarbeiter weitergeben.
Es ist unser tägliches Bestreben unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Dass uns dies auch bei Ihnen so gut gelungen ist, freut uns sehr.
Wir freuen uns sehr, dass unsere Gäste die Mühen des Küchenteams zu schätzen wissen.
Unser motiviertes Küchenteam kennt die neuesten nationalen und internationalen Ernährungstrends und verwöhnt unsere Gäste fast ausschließlich mit frischen und hochwertigen Produkte aus der Region.
Wir würden uns freuen, Sie auch im kommenden Jahr wieder als Speaker bei der BIPA Lehrlingsgala begrüßen
und verwöhnen zu dürfen.