Bewertet am 3. Jänner 2018

Die Zimmer sind sehr schön und wir hatten einen tollen Blick auf den See. Das Hotel ist ruhig gelegen und trotzdem fußläufig zum Ort. Einen Abend waren wir im parallel geführten Restaurant, das war eher enttäuschend. Wir bekamen im Rahmen des gebuchten Arrangements einen Tag e-bikes, das war ein tolles Erlebnis und wir konnten damit locker den See umrunden.
Frühstücksbuffet: sehr gut mit individuell zubereiteten Eierspeisen

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, tuckytukan!
Bewertet am 9. November 2017

Von A-Z waren wir voll zufrieden. Das Zimmer und das Bad sehr geräumig (ein Hauptgrund für die Buchung war ein großer Duschplatz und nicht so eine kleine Duschkabine) , toller Flat-TV, super Matratzen, schöner gemütlicher Balkon, Frühstücksbuffet sehr gut, Eiergerichte nach Wunsch frisch zubereitet, ausgezeichnetes Restaurant und sehr freundliche Bedienung ( und das am Ende der Saison).Wenn wir wieder nach Kärnten kommen dann wissen wir wohin, nämlich zur Familie Sager.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, haxi56!
Bewertet am 6. Juli 2017 über Mobile-Apps

nachdem ich öfter in kärnten geschäftlich zu tun habe wurde mir von einem kollegen dieses hotel empfohlen.
die renovierten zimmer sind sehr schön und gut ausgestattet.
das frühstücksbüffet ist ausreichend.
gerne wieder.....

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, acme0905!
Bewertet am 12. Jänner 2017

Ich war kürzlich im Zuge einer Dienstreise im Joainig (es wurde 2015 generalsaniert) zu Gast, folgende Erfahrungen konnte ich machen:

Positiv:
--> Die Zimmer sind sehr schön geworden, 4-Sterne Standard mit allem was man braucht, Sauberkeit ebenfalls sehr gut
--> Im vierten Stock befindet sich ein wunderschöner kleiner Wellness-Bereich mit Panoramablick über den WörtherSee inklusive Finnischer Sauna, Dampfbad und einem echt schönen Ruheraum mit Relaxliegen und Wasserbetten.
--> Für den Wellnessbereich stehen ein Bademantel und Slipper im Zimmer kostenfrei bereit, so stellt man sich das vor
--> Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, so stellt man sich das als Geschäftsreisender vor
--> Kostenloses sehr schneller Internet mit je Zimmer eigenen Zugangsdaten (also kein offenes Netzwerk, das ist gut!)

Negativ:
--> Man merkte deutlich, dass im Winter halt nicht viel los ist, was dazu führte, dass das Hotel etwas verwaist wirkte
--> Der "Fitnessraum" wird seinem Namen nicht gerecht, im Vergleich zum Standard des restlichen Hotels müsste man hier unbedingt nachbessern
--> Im Gang vor dem Zimmer war kein Lift, ich konnte auch keinen Schalter finden, so musse man sich im Dunkeln einen Weg zum Lift bahnen, in den Stockwerken darunter gab es Licht, eventuell ein technsicher Defekt? Ich war mir nicht ganz sicher, sollte aber nicht passieren

FAZIT: Das Joainig ist ein schönes Hotel am Wörthersee mit eigenem kleinen Seebad, welches im Sommer mit Sicherheit ein tolles Paket für Urlauber bereithält, außerhalb der Saison jedoch noch etwas Aufholbedarf hinsichtlich Professionalität hat. Ich war zufrieden und würde wiederkommen

• Aufenthalt: Jänner 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, harbi_music!
Bewertet am 23. August 2016

Das Joainig wurde im 2015 umgebaut. Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über ein schönes Bad und einen grossen Balkon. Die Küche ist wirklich sensationell! Vom reichhaltigen Frühstück über die feinen Süßspeisen und der reichhaltigen Speisekarte alles Top. Das hoteleigene Seebad, der grosse Parkplatz und ein grosser Kinderspielplatz mit diversen Veranstaltungen runden das Angebot ab. Leider Negativ: Der riesen Hund der Eigentümer liegt immer im Eingangsbereich herum. Für Gäste die vor Hunden Respekt haben sehr unangenehm. Auch waren Kinder hinter der Rezeption am spielen. Für ein Hotel dieser Klasse sieht dies leider unprofessionell aus. Trotzdem klare Weiterempfehlung für schöne und erholsame Ferien!!! Wir kommen wieder! (Die Bilder auf TripAdvisor sind zum Teil noch alt)

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, ArminCH!