“Man könnte mehr daraus machen”
Bewertung zu Driftwoods Restaurant

Driftwoods Restaurant
Platz Nr. 18 von 48 Restaurants in Langebaan
Küche: Meeresfrüchte
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 13. April 2018

Grundsätzlich eine super Location und auch das Lokal an sich passt hervorragend für eine Surfer Bar direkt am Strand. Besser geht's eigentlich nicht, leider verderben Service (wenn auch bemüht) und Qualität der Speisen und Getränke (schlecht, ohne dabei günstig zu sein) das Erlebnis. Der leider etwas schäbige Zustand des Inventars und die klebrigen Tische runden diesen schlechten Eindruck ab.

Danke, Torquador!

Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Waren zwei Minuten nach 11 Uhr da und Frühstück gibt es nur bis 11:00. Leider war man nicht flexibel genug uns dann noch Frühstück zu verkaufen. Außerdem war die Bedienung sehr wortkarg und nicht besonders freundlich.

Danke, Winglet7!
Bewertet 13. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Das Driftwood liegt direkt im Zentrum und direkt am Strand. Es gibt einige Plätze auf der Außenterrasse und einen eigenen Bereich für Raucher.

Die Auswahl auf der Karte ist sehr umfangreich. Wir hatten Muscheln und eine Pizza mit Meeresfrüchten. Beides war hinsichtlich Qualität und Geschmack sehr gut. Der Preis ist sicher im Vergleich zu anderen Restaurants in SA etwas gehobener aber nicht zu teuer. Sicher zahlt man für die Lage und tolle Sicht auf das Meer einen entsprechenden Aufpreis.

Der Service war allerdings tatsächlich eher mäßig. Der Kellner war zwar nett, hatte aber seinen Job nicht wirklich im Griff. Unser Essen kam getrennt (ca. 10 Minuten Unterschied) und für unseren Wein fehlte das zweite Glas.

Man kann sich sicher über vieles aufregen. Wir sind aber im Urlaub und gerade am Mittag geht es in solchen Restaurants immer hoch her. Wir können im Urlaub Abstriche am Service machen und genießen einfach den Geschmack (der war sehr gut), die Sonne und das Meer......

Danke, Arno S!
Bewertet 9. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Coole Lage direkt am Mainbeach.
Essenszubereitung leider alles mit etwas viel Butter/Öl. Essen ok, aber nicht weltklasse. Draussen sitzen ist schöner als indoor.

Danke, DaEgCH!
Bewertet 5. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt 2x dort. Beim 1. Mal hatten wir nach 15min Wartezeit und vollem Restaurant gefragt, wie lang es dauern würde, bis das Essen kommt. Antwort: ca. 1h. Das war gegen 14.00. Das Restaurant war voll. Soweit für uns verständlich, dass es dann auch länger dauert.

Am 4.1. waren wir zum 2. Mal dort. Es war 21.00. Das Restaurant war nicht mehr voll. Ein Kellner hat uns nett begrüßt und sofort die Getränkebestellung aufgenommen. Er meinte, er würde unserem Kellner Bescheid geben, dass er für uns zuständig wäre. Und dann gerieten wir irgendwie in Vergessenheit. Wir fragten nach längerer Zeit nochmal nach, wer denn jetzt für uns zuständig wäre. Die Kellnerin, auf die er ursprünglich gezeigt hatte, wusste scheinbar garnichts davon und war etwas überrascht.

Die Pizza kam dann ca. nach 30 min. Sushi erst nach 1h. Beides war sehr lecker.

Insgesamt wirkte der Service sehr überfordert. Es gibt scheinbar keine klare Tischzuordnung und keine gute Kommunikation mit der Küche. Das Essen stand längere Zeit da, wurde schon kalt, bis jemand es mal genommen und dem Gast gebracht hat.

Die Kellner waren trotzdem nett.

2 Sterne geben wir trotzdem nur, weil der Service schlecht ist und man trotzdem mehr bezahlt, als z.B. im Breeze, wo der Service deutlich besser ist.

Insgesamt würden wir dem Restaurant empfehlen, klare Tischzuteilungen vorzunehmen, mehr an der Teamkommunikation zu arbeiten und interne Prozesse zu überdenken.

Danke, nadine_van_de_mer!