“Essen, Lage und Service Top”
Bewertung zu Ostria

Ostria
Platz Nr. 11 von 33 Restaurants in Porto Heli
Küche: Griechisch
Optionen: Spätabends
Optionen: Spätabends
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Lage: am Ende der Bucht in Porto Cheli, unterhalb der Kirche, direkt am Hafen, man sitzt zum Teil direkt am Wasser und muss aufpassen, nicht herein zu fallen
Essen: es ist keine typische griechische Küche, sondern ich würde es als Fusion-Greek bezeichnen, also aufgepeppte griechische Gerichte; wir hatten Tapas - den Auberginenpürree, die Zucchini (japanische Art), den Griechischen Salat, den Salat mit Granatäpfeln, die gebratenen Gemüsestreifen, die griechischen Scampies und den Thuna-Salat. Da waren wir zu 4 satt. Es war köstlich. Als Nachtisch griechischen Joghurt mit Honig. Die Qualität und die Optik und die außergewöhnliche Zubereitungsform hat mir sehr gut gefallen.
Service: da gab es nichts zu bemängeln und ich kann einige Kommentare nicht nach voll ziehen. Reservierung unbedingt am Wasser verlangen.
Fazit: der Preis ist etwas gehoben, der Wein für 30-40€ pro Flasche ist leicht erhöht. Man zahlt für die gute Lage.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, MichaelGFrankfurt!

Bewertet 13. August 2021 über Mobile-Apps

Wundervolle Location - direkt am Meer ohne Passanten, Autos etc.
Sehr aufmerksamer und guter Service.
Sehr feines Essen - ganz wunderbar. Absolut empfehlenswert und der etwas höhere Preis ist absolut gerechtfertigt. Unbedingt wieder!!

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Petra S!
Bewertet 27. Juli 2021 über Mobile-Apps

Wir hatten mittags Appetit auf einen Salat und haben auf der Speisekarte der Ostria einen interessanten Salat mit Granatapfel gefunden. Wirklich frisch und geschmacklich mit Bacon und Halumi sehr rund abgeschmeckt. Danach gab es vom Haus noch ein Mini-Granisado mit Limette und Ingwer. Toll!

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, hans_dieter_schramm!
Bewertet 30. Juli 2019 über Mobile-Apps

Von diesem Restarant aus hat man einen traumhaften Blick über den Hafen und das Treiben in Portocheli. Die Essensportionen sind eher klein. Fisch ohne Beilagen zu zweit etwa 80€, Flasche Wein ab 25€. Zu 4 waren wir ohne Dessert 155€ los.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, Wolfgang811!
Bewertet 27. Juni 2019

Wir waren hier 2 mal, 1 x nur auf einen Drink. Personal war bei diesem Besuch sehr aufmerksam, die Musik war super und die Getränke ebenfalls gut. Preislich für die Lage und die Location auch absolut ok.

Unserer 2ter Besuch zum Abendessen am Wasser war dann durchwachsen. 1 Gericht absolut fantastisch geschmacklich und auch preislich fair, dass Andere, nämlich der Lachs war mit Gemüse für 18 € leider etwas zu normal.

Aber auch das war vertretbar, wirklich mangelhaft war der chaotisch Service an diesem Abend. Rechnung zunächst falsch, da die Menge des Dessert auf der Rechnung nicht gestimmt hat.
Das Dessert selbst war allerdings super.

Also alles in allem war es ein auf und ab.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, hanovera!