Ausgewählte Filter
Bewertet am 23. September 2019

Wir waren über das Wochenende im Ferienhaus des Hof Guttels. Von außen ein schönes Fachwerkhaus mitten im Wald gelegen, aber was uns innen erwartete ging eigentlich überhaupt nicht. Schmutziger Gesamtzustand und alte abgewohnte Möbel sowie Küchengeräte. Ein Bad, welches sicherlich in den 70er Jahren als gut angesehen wurde, muss sowas von renoviert werden. Insgesamt haben wir pro Tag 130 € gezahlt und dafür erwarte ich einen gewissen Standard, der hier aber definitv nicht vorhanden war. Zumal das Ferienhaus einen gewissen Charme hat und man daher auch einiges mehr drauß machen könnte.
Das Haupthaus ist soweit in Ordnung und eigentlich gemütlich. Leider war das Restaurant geschlossen. Das Frühstück war fast perfekt, konnte aber nicht über die angesprochenen störenden Punkte hinweghelfen. Daher leider nur ein mangelhaft. Schade

Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, Sascha S!
Bewertet am 7. August 2019

Ich habe dort eine Nacht übernachtet und mich wegen der Ruhe und der besonders Gastfreundschaftlichen Atmosphäre sehr Wohlgefüht. Die Pension befindet sich in einem alten Fachwerkhaus, welche eine ganz besonderes Ambiente bietet.
DAs Zimmer, mit etwas älteren Möbeln, war pieksauber. Mit Kerzen, etwas Deko und einer Flasche Wasser aus dem hauseigenen Brunnen bot es eine sehr gute Übernachtung.
Das Frühstück war das Beste, welches ich jemals in einem Hotel bekommen habe. Liebevoll angerichtete und frische Köstlichkeiten, Saft, Rührei und Blumendeko frisch aus dem Kräutergarten lagen auf einer nur für mich zusammengestellten Platte.
Richtig herzlich und freundschaftlich war auch die Begrüßung und Betreuung durch den Pächter.
Das Restaurant ist derzeit nicht geöffnet, aber dies ist nicht in der Verantwortung der Pächter.
Es gibt kein Handynetz, was ich sehr entspannend fand, WLAN ist vorhanden, aber man kann an diesem besonderen Ort gut darauf verzichten.
Die nächste Übernachtung ist schon angefragt und dies mal bleibe ich zwei Nächte, damit ich auch mal den toll angelegten Garten genießen kann.
Fazit: absolut empfehlenswert, diese Location ist Brüder Grimm Land pur!

Zimmertipp: Zimmer 2 ist sehr groß und bietet noch eine Klappcouch für Kinder
Aufenthaltsdatum: August 2019
1  Danke, Alexandrapfeiffer!
Bewertet am 29. Juli 2019

Meine Frau und ich haben im Rahmen einer Fahrradtour eine Nacht im Hof Guttels in der Nähe von Rotenburg an der Fulda verbracht. Hof Guttels liegt idyllisch mitten im Wald, nördlich der Ortschaft Braach: Von Braach aus folgt man der zum "Alheimer" führenden Straße ca. 1.5 km, immer am Guttelbach entlang. Da der Waldgasthof zur Zeit nicht bewirtschaftet wird, sondern lediglich die Pension, ist es für Fahrradtouristen am besten, das Abendessen zuvor in einem der Restaurants in Rotenburg einzuplanen. Schon bei der Annäherung an den Hof ist man vom wunderschönen Anblick des großen alten Fachwerkhauses sowie der sehr schönen Gartenanlagen begeistert. Wir wurden sehr freundlich in Empfang genommen und in unser Zimmer geführt. Es war altmodisch eingerichtet, dabei geräumig, gepflegt und (nicht zuletzt wegen der gewaltigen Deckenbalken) sehr gemütlich. Ein weiterer Pluspunkt aus unserer Sicht lag in der Abwesenheit eines Fernsehgerätes, welches in einem solchen Ambiente absolut fehl am Platze gewesen wäre, abgesehen davon, dass Fernsehgeräte häufig zu Lärmbelästigungen durch andere Gäste führen. Wir haben die Nacht in himmlischer Ruhe verbracht. Zum Frühstück gab es eine reiche Wurst- und Käseplatte, ergänzt durch weitere Speisen, wie Müsli,, Obst, Säfte etc. vom Buffet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt: Der Aufenthalt in Hof Guttels ist ein Erlebnis der besonderen Art. Beim nächsten Besuch werden wir in jedem Fall ausreichend Zeit einplanen, um vor der Weiterfahrt mit den Fahrrädern noch zum Aussichtspunkt auf dem Alheimer hochwandern zu können.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, Bruno K!
Bewertet am 14. April 2019

Ich komme gern wieder hier her zurück. Dieser Ort versprüht seine ganz eigene Energie.
Die Leute sind sehr nett, ja irgendwie richtig freundschaftlich.
Das Frühstück war ausgezeichnet und hätte einen Stern verdient.
Dieser Hof ist absolut einen Besuch wert und ich empfehle ihn gern weiter.

Zimmertipp: Zimmer 2 ist groß und gemütlich mit einer Couch.
Aufenthaltsdatum: April 2019
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, René K!
Bewertet am 7. Mai 2018

Wir haben mit 13 Erwachsenen und 5 Kindern ein perfektes Wochenende auf Hof Guttels verbracht und uns rundherum wohlgefühlt!
Durch die tolle Lage mitten im Wald (ohne Handy-Empfang) und einige Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten für die Kinder, konnten sich Groß und Klein perfekt entspannen.
Besonders hervorzuheben ist die freundliche Betreuung durch den Verwalter, der stets zur Stelle war und uns morgens ein wundervolles Frühstück bereitet hat!
Auch das Abendessen im Waldgasthof Guttels war sehr lecker und die Bedienung sehr freundlich!
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
Viele Grüße vom Niederrhein, aus dem Ruhrgebiet, aus Braunschweig, Berlin und Basel!

Zimmertipp: Ferienwohnung mit West-Balkon und neuem Bad! 1 DZ (mit Bad) und 2 EZ (Bad auf dem Flur) mit West-Balkon, 3 DZ o.Balkon.
Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: mit der Familie