“Kurzurlaub”

Küche: Deutsch
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 30. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Haben gestern Abend dort lecker gespeist.Ich hatte Rosa gebratene Entenbrust mit glasierten Maronen ,Salat und Kartoffelgratin.Mein Mann hatte Angus Steak mit Salat und Bratkartoffeln.Als Vorspeise hatten wir einen Mixteller mit Lachs,Ziegenkäse .....Es war alles super lecker und auch für das Auge nett angerichtet.Immer wieder gerne.Für Biertrinker gutes Bier aus eigener Brauerei.Das Personal ist sehr fteundli h.

Danke, Gudrun S!

Bewertet 27. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Als Franke muss ich nicht lange Reden schwingen.
Gutes und reichliches Essen, von Hausmannskost bis Spezialitäten ist alles dabei. Dazu noch ein sehr gutes Bier aus eigener Brauerei, alles auch für den kleinen Geldbeutel, was braucht man mehr.
Und wenn man doch mal ein Seidla zuviel hat, im hauseigenem Hotel schläft man wie im fränkischen Himmel.
Bassd scho

Danke, Rhoenelch!
Bewertet 17. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Telefonisch zwei Wochen vorher reserviert für Sonntag mit sechs Personen um 13:30 Uhr.
Mit fünf der sechs Personen rechtzeitig, d.h. um 13:20 Uhr da gewesen, gewohnt nett an den Tisch geführt worden.
Soweit so gut...
„Sie müssten sich mit der Bestellung etwas beeilen, der Bon muss um 13:50 Uhr in der Küche sein. Danach ist diese zu.“
Darauf war bei der Reservierung leider nicht hingewiesen worden. Also schnell die Karte studiert und gegen 13:45 Uhr bestellt, leider war bis zu diesem Zeitpunkt eine Person noch auf dem Weg. Der Dienst als Wahlhelfer hatte sich etwas hingezogen. Auf gut Glück dann ein Gericht für ihn bestellt und gehofft, es ist das richtige Essen.
Gegen 13:50 Uhr waren zum Glück alle Bestellungen rechtzeitig in der Küche. Als Suppe sollte es für zwei Personen eine Kürbiscremsuppe sein, gebracht wurde eine relativ dünne, leider sehr fettige, orangefarbene Brühe und einem leichten Geschmack nach Kürbis.
Nachdem meine Frau probiert hatte, meinte sie, das könne sie nicht essen, das ginge ihr den ganzen Nachmittag im Magen herum. Ich habe das Essen der Suppe dann übernommen, bin da nicht ganz so empfindlich. Wir waren uns aber alle einig, mit einer Kürbiscremesuppe hat diese Suppe lediglich die Farbe gemeinsam. Eine neue Suppe bestellen wäre aber wahrscheinlich nicht möglich gewesen, es war ja schon nach 14 Uhr...
Die Hauptgerichte waren, und das hat die Bewertung dann schließlich auch doch auf vier Punkte angehoben, richtig gut. Ebenso positiv zu erwähnen ist die sehr nette und fixe Bedienung. Genau so, wie wir es bisher vom Landwehrbräu gewohnt waren.
Wahrscheinlich hatten wir mit der „Kürbiscremeähnlichen Suppe“ einfach nur Pech, der Hinweis auf die Küchenzeiten bei der Reservierung wäre aber sehr hilfreich gewesen.

Danke, chris91575!
Bewertet 9. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren auf einen Mittagsstopp hier eingekehrt und fanden ein sehr gemütliches Ambiente, hervorragendes Bier und leckere fränkische Speisen vor. Entgegen den typischen Touristenlokalen ist hier eine gehobenere Küche vorzufinden. Wir werden auf jeden Fall nochmal zum Abendessen hier hinkommen.

Danke, 146ralfk!
Bewertet 3. Oktober 2018

Was soll ich hier sagen, Gerichte super Lecker, freundlicher Empfang, freundliche Bedienung, schönes Ambiente.
Es gibt viele verschiedene Gaststubenbereiche, jedes für sich individuell eingerichtet.
Auch auf der Terrasse kann man es sich gutgehen lassen, wobei wir aufgrund der Jahreszeit nach innen gegangen sind, da wir nicht wußten, wie kalt es am Abend wird.
Preis Leistung sind absolut i.o. Wobei es sich hierbei nicht um Standard Gerichte alla Schnitzelemma handelt, somit natürlich etwas hochpreisiger.
Ich war nicht zum ersten Mal hier und werde es nicht zum letzten Mal sein.
Bezüglich des Preises kann ich nochmals sagen, wir haben für zwei Personen, mit Hauptgericht (von dem man satt wird) 5 Kalt und 2 Heiß-Getränke inkl. Trinkgeld 60€ bezahlt.
Einziger Wehrmutstropfen, deshalb auch nur 4 Punkte ( hätte gerne 4,5 vergeben, geht ja aber nicht), Service war nicht immer Aufmerksam genug um die Belange der Gäste zu erkennen, wobei man sagen muß es mußte keiner wirklich lange warten, aber die Bedienung hat das eine oder andere doch übersehen, vermutlich auch aufgrund der hohen Besucherfrequenz, ich bitte daher um Nachsicht des Personals zugunsten.
Wie gesagt sehr gerne wieder.
Danke, auch dieses mal für den schönen Abend in einer tollen Lokalität.

Danke, Hermine-Ku!

Reisende, die sich Brauerei Gasthof Landwehr-Bräu angesehen haben, interessierten sich auch für:

Rothenburg, Mittelfranken
Rothenburg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Brauerei Gasthof Landwehr-Bräu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!