“wunderschöner Garten mit weissen Pfauen”
Bewertung zu Palazzo Borromeo

Palazzo Borromeo
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Isola Bella
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 3. Juli 2018

sehr schöne Insel, aber schade dass man durch den ganzen Palazzo muss um den schönen Garten/Park zu geniessen

Danke, Therese H!
Bewertung schreibenBewertungen (2 456)

10 - 14 von 2 456 Bewertungen

Bewertet 1. Juli 2018

Der Eintritt in den Palazzo und Park ist mit 16 Euro zwar nicht billig aber man kann eine Kombikarte kaufen mit der man um 22 Euro z.B. den Palazzo auf der Insel Isola Bella und auf der Insel Madre besuchen kann.

2  Danke, Puwe79!
Bewertet 5. Juni 2018

Der äußerlich eher bescheiden wirkende Palast ist im Innern voll „echter Juwelen“. Es überwiegen Räume mit Bildern und Einrichtungsgegenständen, uns faszinierte besonders ein Klavier. Es gibt aber auch einen Saal mit interessanten und vor allem sehr „herzigen“ Puppen. Als Glanzlicht stufen wir die Grottenräume im Untergeschoss ein. Auch die „hängenden Gärten“ und die Außenanlage an sich ist etwas Besonderes. Dort kann man zudem weiße Pfauen bewundern.
Etwas lästig war uns, dass vermutlich wegen der Pfingstferien alles proppenvoll mit Touristen war.

1  Danke, Otto B!
Bewertet 28. Mai 2018

Unbedingt anschauen wenn man in der Nähe von Stresa urlaubt.
Sehr schöner Palazzo mit noch viel schöneren Gärten und wunderschönen Aussichten.

Danke, S W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. Mai 2018

um 1600 herumbewohnte eine adlige Familie die winzige Insel, ließ dort einen Palast errichten und - vor allem - einen Pyramidengarten. Darunter ist eine Gartenanlage zu verstehen, die man in die Höhe gebaut hat, um Raum zu schaffen. Besonders auffallend sind die weißen Pfaue - Vögel, die majestätisch wirken und unglaubliche Ruhe ausstrahlen. Ein wirklich schöner Platz, die Seele ein wenig baumeln zu lassen

Danke, Heinz B!