“Perfekte Hochzeitsfeier ”

Platz Nr. 2 von 2 Restaurants in Joching
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Beschreibung: Preisgekrönte Weine, hausgebrannte Schnäpse, ein kleines, feines Restaurant samt Gästezimmern sowie Süßes „rund um die Marille“: Im mehr als 700 Jahre alten Prandtauerhof in Joching an der Donau zelebriert Familie Holzapfel Wachauer Gastfreundschaft – und das Beste, was Keller und Küche der Region zu bieten haben.
Bewertet 23. Mai 2018 über Mobile-Apps

Tolle Location mit perfektem Service. Schöne Zimmer mit sehr gutem Frühstück. Schöner Innenhof lädt zum Einkehren ein.

Danke, Heidifromhell!

Bewertet 12. Juli 2017

Spontan bei einem Wachausflug bin ich beim Holzapfel eingekehrt und bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Traumhaft schöner Arkadenhof mit vielen Blumen, äußerst geschmackvolle Tischkultur und Speisen, die nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich hervorragend sind. Besonders schön angerichtetes Gedeck mit hausgemachtem Vollkornbrot, Traubenkernöl und raffinierten Buttermischungen. Der Fisch auf den Punkt gebraten und mit kreativen Beilagen (Marillenpofesen und Mangold) serviert. Als krönender Abschluss zartflaumige Marillenknödel - besser gehts nicht! Dass ich auch als alleinspeisende Dame (in Freizeitkluft) ausnehmend zuvorkommend und aufmerksam bedient worden bin, bedarf eines gesonderten Lobs - allzu oft habe ich diese Erfahrung noch nicht gemacht. Ich komme sicher wieder - allein oder im Begleitung.

1  Danke, venini!
Bewertet 17. Mai 2017

Bereits beim Eingang spürt man, dass dieses Haus eine Seele hat. Ein wunderschöner Innenhof, der Verkostungsraum der von Karl Holzapfel betreut wird und nicht zuletzt das Gutsrestaurant, wo man Bekanntschaft der liebenswürdigen Barbara Holzapfel und ihrem Team macht. Klassische Küche ohne Schnickschnack vermag immer wieder zu begeistern. Liebevolle Gestaltung, Dekoration und Tischkultur. Fast selbstverständlich schon das hohe Niveau der eigenen Weine und Spirituosen!!!

Danke, Heinzmann77!
Bewertet 17. September 2016 über Mobile-Apps

und bestem Marillen Brand ever. Ja wir wollten wieder hier her, ja und es war wieder eine Hochzeit hier und wir sassen wieder auf der Galerie. Das Essen war bodenständig originell auf hohem Niveau, der Wein des Hauses excellent und die Bedienung überaus hilfsbereit unf sehr freundlich. Dazu der schöne Innenhof mit seinen alten Dächern und herrlichen Blumen romantisch schön. Hier würde ich auch heiraten wollen wenn ich es nicht schon wäre. Und der Marillenbrand .. ich sagte es schon. Wir kommen wieder und können diesen Platz zum Geniessen nur empfehlen.

Danke, CFUllmann!
Bewertet 5. September 2016

Wieder einmal hat es uns mittags zum Holzapfel verschlagen und wieder wurden wir nicht enttäuscht. Unter anderem hatten wir Suppen, Aufstriche, Salat sowie Rinderfiletspitzen und den Schweinebraten. Alles war sehr fein zubereitet und die Portionen angemessen. Dabei ist es egal ob man im schönen Vierkanthof mit mächtigen Oleanderbüschen oder im ebenso gemütlichen Restaurant sitzt. Das Personal ist sehr freundlich und kann bei fachlichen Fragen zum Wein ohne Probleme helfen. Die Küche ist klassisch & bodenständig österreichisch mit regionalen Produkten ohne Firlefanz. Die Anzahl der Tische im Restaurant ist ziemlich begrenzt, eine Reservierung ist also durchaus zu empfehlen... wir freuen auf jeden Fall auf unseren nächsten Besuch in die Wachau und zum Holzapfel.

Danke, LakeTraveller!