Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Bewertet am 7. August 2018

Das Essen, die Ambiance, alles war sehr gut.
Zusammen mit dem Kaffee haben wir noch um je ein Leitungswsser gebeten, welche uns mit sage und schreibe je CHF 2 in Rechnung gestellt wurden. Ein so teures Leitungswasser hatte ich noch nie.

Aufenthaltsdatum: August 2018
1  Danke, martin031966!
Bewertet am 30. August 2017

Wir waren über die "Historic Swiss Hotels" auf den Hof Zuort und das Chalet Chasa Mengelberg gekommen.Die äußerst komplikationsreiche Anfahrt(die Zufahrtsbrücke war unterspült,wurde gerade erneuert und konnte nicht befahren werden) wurde durch die Pächterin Doreen(ein mecklenburgisch-schweizerisches Goldstück) mit mehrfachem Umladen auf Jeeps und Tragen des Gepäcks über schwankende Bretter genial gemeistert.Das Auto mußte in Vna ca. 1 1/2 Wanderstunden entfernt abgestellt werden.Die Wärme und Organisationfähigkeit dieser Frau war die gesamte Zeit unseres Aufenthaltes bestimmend und erfreulich.Die Lage ist idyllisch.Die Gaststube ist gemütlich,die Halbpension ortstypisch von sehr guter Qualität und das Weinangebot war klein aber ausgezeichnet.Wir wohnten im ehemaligen denkmalgeschützen Haus des Komponisten Mengelberg ,in dem man seine alten original erhaltenen Wohnräume,die imposante Stücke und Bücher enthielten vollständig mitbenutzen konnte-auch eine Küche.
Urige schöne Sauna mit Ruheraum und Heubetten!
Zuort ist Ausgangspunkt von vielen Wanderrouten bis zur Heidelbergerhütte und nach Ischgl in Österreich.Mountanbike tracks! Tipp1 : wandern zum Val sinestra über 2 Hängebrücken
Tipp 2: Griosch-urige Hütte oberhalb Zuort mit dem besten vor der Türe gepflückten Wildkräuterpesto zu Spaghetti,was ich gegessen habe,sowie herrlichem selbsgemachten Joghurt.
Insgesamt ein wunderbar genußreicher (toller Kaiserschmarrn) entspannter Aufenthalt bei großer Gastfreundschaft

Zimmertipp: Schlafzimmer von W.Mengelberg
Aufenthaltsdatum: August 2017
Danke, Hacki1!
Bewertet am 23. Juli 2017 über Mobile-Apps

Der Hof Zuort ist ein (oder auch mehrere) Besuche wert. Zum Wandern eine wunderbare Idee, toller Weg auch im Sommer wenn es warm ist. Es stimmt von A bis Z einfach alles. Der Service und die Küche sind spitze.
Die Zimmer sind super sauber und das Bad tip top.
Wir haben Geburtstag auf dem Hof gefeiert und es war super.
Wie kommen auf jedenfall wieder.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Danke, meli2323!
Bewertet am 10. Februar 2017 über Mobile-Apps

Der Hof als Winterwanderausflug zu empfehlen. Das Essen ist so gut wie erwartet, die Bedienung rasch und freundlich und die feuchten Jacken können mit Bügel am Kachelofen trocknen. Bester Kaiserschmarren ever.

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
Danke, discofredi!
Bewertet am 1. Oktober 2016

Eigentlich ein Kleinod im Unterengadin; alles stimmt, bis auf den Preis. Wir hatten ein Zimmer mit Bad im Chalet gebucht, das für die erste Nacht Fr. 500.-- und ab der zweiten Nacht Fr. 450.-- gekostet hat. Zu diesem Preis darf Ausserordentliches erwartet werden. Angesichts des Standards und des Zustands des Zimmers wären maximal Fr. 300.-- angemessen gewesen. Schade!

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus sind günstiger. Allerdings wird dort das Bad geteilt.
Aufenthaltsdatum: September 2016
2  Danke, S5510DBmartinh!
Hof_Zuort, Inhaber von HOF ZUORT, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2016

Sehr geehrter Herr Martin H.,

Ihre Reklamation betreffend Ihrem Aufenthalt im Belle Époque Chalet von Anfang Oktober ist ganz berechtigt. Meinen Mitarbeiterinnen sind da mehrere Fehler unterlaufen:

Erstens wurde Ihnen nur das Giebelzimmer des berühmten Dirigenten Willem Mengelberg gezeigt. Abgesehen von einem King Size Bett, guter Isolierung und einer Elektroheizung ist dieses eigentliche Museumzimmer seit 1951 weitgehend im Urzustand von 1913 belassen. Dabei wäre durchaus ein weiteres und komfortableres Doppelzimmer mit grossem Bad en suite zur Auswahl gestanden.

Zweitens hat man Sie nicht in die Aufenthaltsräume, nämlich den Salon, die Bibliothek und die gemütliche Wohnküche geführt. Sie haben sich deshalb als einzige Gäste im geräumigen Chalet während zwei Tagen nur im bemängelten Zimmer und im Badezimmer aufhalten können! Auch wurde Ihrem berechtigten Wunsch nach einem Frühstück im Chalet (gegen Aufpreis) keine Folge geleistet, obwohl zumindest am ersten Morgen unten im Gasthaus kein Personalengpass bestand.

Drittens haben Sie dem Personal – allerdings wie mir gesagt wurde leider(!) erst bei Ihrer Abreise – deutlich gesagt, dass die Hotelunterkunft im Chalet viel zu teuer sei. Diese Reklamation wurde von den Damen im Klartext ignoriert und – entgegen meiner strikten Anweisung – auch nicht sofort an mich nach St. Moritz weitergeleitet. Dafür entschuldige ich Dr. med. Peter R. Berry mich persönlich bei Ihnen und Ihrer Begleitung. Ich bin als Eigentümer in Zuort meist abwesend...

In Zukunft wird die alles entscheidende Pflege des Details in Zuort noch konsequenter umgesetzt: ab dem 1. Dezember führen erfahrene und einheimische Pächter das Kleinod Hof Zuort als Swiss Historic Hotel und auch die Landwirtschaft in eigener Regie. Und so dürfen Sie Herr Martin H. zusammen mit Ihrer werten Begleitung Ihren teilweise leider missratenen Kurzurlaub im nächsten Sommer als VIP Gäste im Chalet gebührend und auch gebührenfrei nachholen. Mit der Küche und dem Service im Gasthaus waren Sie ja sehr zufrieden und wir alle haben die Lektion gelernt: stimmt die Qualität, ist das Angebot allemal den Preis wert.

Mit besten Grüssen,
P. R. Berry