Bewertet 28. Jänner 2018 über Mobile-Apps

"Bestes Hotel in Lofer" und mehr heißt es. Für uns nicht nachvollziehbar. Wir sind sieben Leute gewesen und es fließen in diese Bewertung alle Meinungen unserer Gruppe ein.

In Kürze :

+ die Zimmer
+ Wellness

+/- Personal
+/- Lage
+/- Skidepot

- Parkplätze
- Essen

Das Hotel Dax ist mit vier Sternen klassifiziert. Die Zimmer sind sehr geräumig und auch die Betten garantieren eine erholsame Nacht.

Der Wellness-Bereich bietet viel Platz und genügend Abwechslung. Schade, dass es einen Bademantel nur gegen 6 Euro Leihgebühr gibt. Das bin ich von einem Hotel dieser Klassifizierung anders gewohnt.

Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit. Leider nicht immer aufmerksam. Kaffee und Besteck holten wir uns sehr oft selbst, weil niemand reagierte. Schwierig ist auch, dass es oft sprachliche Barrieren gab. Der Chef des Hauses packt überall mit an und zeigt sich sehr flexibel. Toll.

Familien freuen sich außerdem über ein Spielzimmer. Wer gern Ruhe mag, freut sich weniger über die Hellhörigkeit im Hotel.

Leider gibt es im Hotel kein Skidepot. Am Lift existiert dafür ein öffentlich zugänglicher Raum, um das Material unterzubringen. Ich hab es da lieber im Hotel.

Bis zum Lift sind es fußläufig fünf Minuten. Sehr gut. Aber das Hotel liegt direkt an einer Bundesstraße. Das wird mitunter laut, vor allem wenn das Zimmer in Richtung Straße gelegen ist und man nachts gern das Fenster beim Schlafen geöffnet lässt.

Ungeschickt ist, dass die Parkplätze direkt am Hotel nicht ausreichend für die Größe des Hauses. Zwar gibt es einen größeren Parkplatz über die Straße hinweg, doch Be- und Entladen ist so kein Spaß.

Leider ist auch das Essen sehr enttäuschend. Kein Cappuccino, Latte Macchiato oder Espresso zum Frühstück. Kein frischer Saft und nur Standardkost. Gekochte Eier gern auch mal roh. Geht alles. Aber nicht bei vier Sternen. Abends gibt es Essen in Buffetform. Leider ist das Fleisch oft trocken gewesen. Von Spareribs bis zum Schnitzel und es fehlte einfach an Liebe. Salate waren jeden Abend die gleichen und auch Desserts fehlte es an Raffinesse. Sogar das Bier schmeckte nicht. Beim Essen ist definitiv noch Luft nach oben.

Alles in allem war es ein durchwachsener Eindruck. Aber hier ist Hopfen und Malz nicht gänzlich verloren.

Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, Frank S!
Bewertet 30. September 2017

Rechtschreibfehlerberichtigung. Leider kann man eine einmal bestehende Bewertung nicht berichtigen. Beim Inhalt der Bewertung bleibe ich allerdings! Die Lage ist scheußlich. Im Ort gibt es nettere Unterkünfte.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Bruni4!
Bewertet 27. September 2017

Das Hotel Dax ist lange in Lofer eingesessen und ein angenehmes Haus. Die Zimmer sind gut eingerichtet, sauber und der Gesamtservice sehr gut. Ein kleiner Wehmutstropfen bei der Lage direkt an der Straße ist für einige Zimmer - wer gerne bei offenem Fenster schläft, kann etwas gestört werden. Das Personal ist sehr freundlich und die Beköstigung sehr gut. In der Hauptwintersaison darf der Tourist sich nicht an den größeren Familien/Freundesverbänden mit Kindern aus den nördlichen Ländern stören lassen, da es dann teilweise recht quirlich in der Gaststube wird. Sonst ein prima Urlaubsquartier.

Zimmertipp: Zimmer seitwärts zur Straße
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, juergenf687!
Bewertet 14. Juli 2017 über Mobile-Apps

Es gibt zur Zeit kein besseres Hotel in Lofer, Personal sensationell freundlich und perfekt !
Der Chef hat immer Zeit für Fragen und ein Schwätzchen !

Das Essen ist absolut perfekt und einem 4 Sterne Hotel würdig !
Ich bin Wiederholungstäter, und werde mit Sicherheit nicht das letzte mal bei Stefan Dax zu Gast sein.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bommer56!
Bewertet 12. Februar 2017

Wir waren im März für eine Woche im Hotel Dax.
Das Essen hat immer gut geschmeckt und die Zimmer waren auch ausreichend.
Es gab jeden Nachmittag Kaffee und Kuchen.
Zum Skilift sind es ca. 500m
Im Ort selber ist nicht viel los, aber als Familie mit kleinen Kindern war es genau das richtige.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lars182!