Leider waren wir nicht sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt.
Angefangen bei unserer Anreise: Wir sind am 30.12 um 17 Uhr angekommen, die Rezeption war mit einer Dame besetzt und es waren keine anderen Gäste an der Rezeption. Dennoch hat es über 30 Minuten gedauert, bis unser Check In durch war, weil die Dame andere Gäste - die zwischendurch an die Rezeption kamen - bearbeitet hat. Die Willkommensgetränke standen sichtbar für uns an der Rezeptionbar, aber wurden erst nach Abarbeitung der Anliegen der anderen Gäste serviert. Während dem Check In erklärte uns die Dame, dass wir selbst unsere Ski zum hoteleigenen Skiservice bringen sollten und unseren Porsche Taycan selbst laden sollten. Erst nachdem ich sie darauf hingewiesen hatte, dass wir nicht 1 Stunde unserer Zeit in einem 5 Sterne Hotel mit diesen organisatorischen Dingen verbringen werden und nachdem die Dame hinter der Rezeption Rücksprache halten musste, wurde dieser Bitte entsprochen. Während dem Check In sagte dann die Dame, dass wir eine Massage gebucht hätten - es handelte sich dabei um eine Geburtstagsüberraschung für meinen Mann, auf die ich mehrfach im Vorhinein schriftlich in der Korrespondenz mit dem Hotel hingewiesen hatte - dies war sehr ärgerlich. Angekommen am Zimmer mussten wir feststellen, dass rote Gummiringerl direkt am Boden vor dem Bett (d.h. mitten im Zimmer) liegen, die von unseren Vorgängern sein müssten. Die Reinigung des Zimmers war daher nicht zufriedenstellend am Ankunftstag. Weiters stellten wir in der Nacht fest, dass das eine Nachtlicht am Bett nicht funktionierte. Offenbar gibt es Kommunikationsthemen bei der Instandhaltung der Zimmer.
Am 31.12.2023 wurde uns von der Rezeption aus eine Autowäsche angeboten, diese haben wir auch bestellt. Wir haben dann die gesamte Woche bis zu unserer Abreise ohne etwas zu sagen zugewartet, um zu sehen, ob diese Autowäsche gemacht wird. Wie erwartet, wurde die Autowäsche nicht gemacht, aber die Rechnung für die Dienstleistung war bei der Schlussrechnung drauf. Offenbar dürfte in Ihrem Hotel ein erhebliches Kommunikationsproblem zwischen den verschiedenen Bereichen bestehen, das sich in diesem Beispiel wieder gezeigt hat.
Weiters wurde die Diskomusik am 31.12/1.1.2024 bis 02:30 Uhr laut im Bereich der Rezeption gespielt und wurde erst abgestellt, nachdem wir angerufen hatten (obwohl man uns von der Rezeption untertags mitgeteilt hatte, dass die Musik bis in etwa Mitternacht gehen würde). Angeblich – das haben wir im Gespräch mit anderen Eltern erfahren und ist daher keine gesicherte Information – waren die Familien bereits um 00:30 oben und die weiteren zwei Stunden Party waren für die Angestellten. Das ist an sich auch kein Problem für uns, aber es sollte darauf geachtet werden, dass die anderen Hotelgäste nicht gestört werden (was aber der Fall war). Und von einem Familienhotel, wo der erhebliche Teil der jungen Gäste wirklich klein sind, kann man erwarten, dass die Party nicht bis halb drei Uhr morgens geht.
Generell sind wir mit dem Service unzufrieden gewesen: So kann es nicht sein, dass man beim Frühstück angehalten wird, sich selbst den Kaffee von einer einfachen Kaffeemaschine zu holen (nicht in einem 5* Hotel). Weiters war das Kinderessen lieblos und sehr speziell: jeden Tag gab es zu den Nudeln eine andere Sauce, die aber zum Teil extravagant war (z.B. Kräuterrahm, Pilzsauce). Hier würden wir empfehlen, immer eine Tomatensauce bereit zu stellen. Weiters war das Hauptgericht für Kleinkinder oft nicht geeignet – welches Kind unter 6/7 Jahren isst Schweinsmedaillons? Unser Sohn hat manchmal dann Nudeln mit Butter essen müssen, weil die Auswahl so speziell war. Der Weiteren wurde in der Früh öfters mal eine Ei-Bestellung vergessen und nicht geliefert. Auch am Abend mussten wir des Öftern unseren Kellner um Nachschenken der Gläser ersuchen. Am vorletzten Abend haben wir eine Weinflasche bestellt, die wir nicht leer getrunken und für den letzten Abend zurückgelegt hatten. Am letzten Abend wurde uns mitgeteilt, dass die Flasche nicht aufzufinden ist und wir sie leer getrunken hätten. Nach Aufforderung der Nachforschung ist die Flasche doch aufgetaucht – hier wieder ist das Kommunikationsproblem zwischen den verschiedenen Abteilungen augenscheinlich.
Abschließend würden wir Ihnen den Tipp geben, die Zimmer besser zu beschreiben. Wir hatten das Zimmer Nr. 116 gebucht und waren nicht glücklich damit, weil es extrem hellhörig war. Hätten wir gewusst, dass es im Haupthaus und direkt über dem Barbereich ist, wo alle Kinder/Erwachsenen zwischen 18-21 Uhr durchgehen, hätten wir mehr Geld investiert und ein anderes Zimmer gebucht. Andere Hotels geben in ihrem Onlinebuchungssystem zum Beispiel die Beschreibung an „im Haupthaus“.
Schlussendlich möchten wir anmerken, dass wir generell in 5* Familienhotels verkehren (z.B. Bachmair Weissach, Hotel Winkler am Kronplatz) und verglichen mit diesen Hotels besteht bei Ihnen leider noch viel Nachholbedarf beim Thema Essen und Service. Das Preisleistungsniveau entspricht nicht den Vorstellungen von Gästen, die in so hochpreisigen Häusern verkehren. Andere Hotels dieser Kategorie mit denselben Gästeerwartungen kriegen das besser hin. Wir werden daher nicht wiederkommen.