Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Mike L
Pula, Kroatien

Wellness für genügsame.

2,0 von fünf PunktenBewertet 28. Jän. 2024
Freundlicher Empfang, die Beautybehandlungen waren erstklassig.
Der Spa Bereich lässt zu wünschen übrig, der Whirlpool sowie der Miniatur - Aussenpool waren viel zu kalt. Das Zimmer war auch viel zu kalt. Das Essen war mittelmäßig.
Alles in allem wissen wir nicht woher das Hotel die 4 Sterne Superior bezieht.
Aufenthaltsdatum: Jänner 2024
Reiseart: Reiseart: als Paar
1,0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
1,0 von fünf PunktenLage
3,0 von fünf PunktenService
Problem melden
Beantwortet: 29. Jän. 2024
Sehr geehrter Herr Mike L,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern.

Der Whirlpool hat im Grossarler Hof immer 34 Grad. Natürlich kann es beim täglichen Wasserwechsel passieren, dass der Whirlpool um 11:00 Uhr ein bis zwei Grad kälter ist. Normalerweise ist das aber nicht der Fall oder die Temperatur erhöht sich sehr schnell.
Auch die Zimmer haben bei uns einen konstante Temperatur. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit den gewünschte Temperatur einzustellen. Es tut mir leid zu hören, dass Sie hiermit nicht zufrieden waren.

Die angeführten Punkte wurden an die jeweiligen Abteilungen zur Besprechung und Bearbeitung weitergeleitet! Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können wie andere Gäste.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Team Grossarler Hof
Gastgeber Familie Gratz
  • Vio.com
€ 273
Keine Vorauszahlung erforderlich
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    € 272
    € 251
  • ZenHotels.com
    € 274
5.2 km von Hotel Grossarler Hof
3.0 km von Hotel Grossarler Hof
€ 864
€ 721
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    € 731
    € 729
  • StayForLong
0.5 km von Hotel Grossarler Hof
Weitere Hotels in Großarl anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 21. Jänner 2024

Top hotel direkt an der piste! Freundliches Personal, das Essen ist ausgezeichnet mit und die Zimmer sehr sauber. Man fühlt sich wirklich ernst genommen und wird als König wahrgenommen. Ein großes Lob für das Team! Wir kommen wieder.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2024
  • Reiseart: als Paar
Danke, michielberk!
Teresa Pagitz, General Manager von Hotel Grossarler Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Jänner 2024

Sehr geehrter Herr B,

vielen lieben Dank für die ausgezeichnete Bewertung und nette Worte, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Team Hotel Grossarler Hof

Bewertet am 7. Jänner 2024

Wir sind langjährige, weitgereiste Skiurlauber und haben unsere Urlaube in vielen namhaften europ. Skidestinationen der letzten 35 Jahre verbracht, von der 3 Sterne Frühstückspension bis zum 4 Sterne Superior Hotel war alles dabei , der Grossarler Hof war in vielen Dingen doch sehr enttäuschend.
Die Tatsache, das das Hotel in den Abendstunden mehrfach vor Anreise tel. nicht erreichbar war hätte schon stutzig machen müssen. Bei Anreise am Abend des 27. 12. war ein einziger ( allerdings engagierter ) Concierge anwesend.
Auf meine Frage , ob uns jemand mit dem Gepäck helfen könnte, erhielt ich die Antwort , das er das tun könnte . Ich stelle mir allerdings die Frage was geschieht , wenn Mehrfachanreisen zum gleichen Zeitpunkt am Abend erfolgen ?

Wir hatten eine Suite in der 4. Etage gebucht , geräumig mit nettem Schlafbereich/Badezimmer , der Rest OLD FASHION ; auch sollte man wissen, das einige Zimmer, wie auch unsere Suite , zur nicht unerheblich befahrenen Durchgangstrasse liegen und der Ausblick auf das Holzwerk auf der gegenüberliegenden Seite der Straße auch nicht sehr einladend wirkt, wenn im Grossarler Hof nächtigen , dann bitte unbedingt ein Zimmer mit Blick auf den Berg buchen !

Zum Service / Verköstigung am 1. Abend kann man nur sagen " unterirdisch ".

Weinbestellungen wurden aufgrund mangelnder Sprach/Fachkenntnisse erst nach mehrfacher Nachfrage der Servicekraft ausgeführt, das zum Abend gereichte Brot war aufgrund der Qualität kaum genießbar da trocken , weiterhin war sowohl die Präsentation des Salatbuffets, als auch die im Nachgang gereichten Gänge in der Zusammenstellung sehr merkwürdig ( Steinbeißer mit Blutwurst ????), ebenfalls auch von der Qualität her diskutabel , von 6 Gängen haben wir 80 % auf dem Teller gelassen, Rückfragen der Servicekraft gab es diesbezüglich keine.

Ich kenne die Personalsituation im Dienstleistungsbereich nach Corona zur Genüge, aber wenn ich Weine für fast 100 Euro auf einer Weinkarte anbiete, und jemand so eine Position bestellt , ist als Gast zumindest zu erwarten, das die Servicekraft die Bestellung sofort versteht und den richtigen Wein im Keller findet.

Das Frühstücksbuffet am Folgemorgen und den Folgetagen war lieblos angerichtet, die Auswahl der Speisen war sehr übersichtlich, wir hatten den Eindruck , das hier sehr auf die Kosten / Wareneinsatz geachtet wird.

Auf Nachfrage nach Kaffee/Tee wurden wir von der Servicekraft am Morgen darauf verwiesen, das wir uns dies selber am Automaten holen können ?????
Ist das nun der neue Standard in den SLH Hotels ? Ich erwarte kein a la carte Frühstück, aber das ist doch nicht zu akzeptieren, das der Gast sich den Kaffee an einer Station holt und der Kaffee dann noch nicht mal schmeckt.
Der Kaffee aus dem Automaten war völlig verbrannt und nicht trinkbar , der Bereich Buffet ist zudem viel zu schmal, von beiden Seiten ständig Gedränge, einfach nervig, hier ist aus m. Sicht über eine andere Platzierung des Buffets mit ausreichendem Platz nachzudenken.

Die beiden Folgetage dann servicetechnisch deutlich besser , vor allem, da wir nun einen neuen holländischen Servicemitarbeiter bekamen, der wohl früher selbst ein Hotel hatte und "vom Fach war" , großes Kompliment !

So wie man uns erzählte , haben sowohl der langjährige GM des Hotels und der Küchenchef nach langjähriger Zugehörigkeit gewechselt, vielleicht liegt hier das Problem.

Aus unserer Sicht liegt aktuell einiges im Argen, die neue Managerin haben wir übrigens nie wahrgenommen, zumindest hat sich diesbezüglich niemand vorgestellt , auch bei Abreise hat niemand nachgefragt , ob es uns gefallen hat.

Diese Bewertung erfolgt im Kontext zu den auf der Website dargestellten Abbildungen und auf der Tatsache, das dieses Hotel - warum auch immer - zur SLH Gruppe zählt.

Zimmertipp: Zimmer mit Bergblick buchen.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, Detlef M!

Sehr geehrter Herr Detlef,

Team Grossarler Hof

Bewertet am 8. Oktober 2023

Zuallererst: Das Hotelambiente ist unglaublich ansprechend und einladend und vermittelt dem Gast gleich beim Eingang ein Wohlgefühl. Die außen und im ganzen Haus vorhandene Holzverarbeitung, teils mit ganz alten Holzplanken an den Decken, vermitteln Wärme und Gemütlichkeit. Die Einrichtung passt sowohl farblich als auch vom Design her wunderbar in dieses Gesamtbild, wirkt aber nicht „altbacken“ sondern im Stil modern. Das gebuchte Zirbenholz-Zimmer mit seinem angenehmen Duft und und dem Zugang zu einer großen Balkonterrasse, die über Eck verläuft, rundet dieses Wohlgefühl noch ab. Moderne Rattan-Liegen und eine schöne Sitzecke auf diesem Balkon laden zum Verweilen ein. Der Willkommensgruß in Form von Obst, süßen Leckereien und einer Flasche (sehr guten) Wein hat uns positiv überrascht. Sehr angenehm war auch, dass das Bad mit Dusche plus separater Badewanne über zwei Fenster verfügt und das WC einen eigenen Raum hat.
Die Matratzen der Betten sind sehr gut, allerdings waren die Oberbetten und Kopfkissen mit Federn gefüllt, was für Allergiker ggf. ein Problem darstellen könnte. Wer mit Schulter und Nacken Probleme hat, wird mit den Kopfkissen vielleicht nicht so gut zurechtkommen.
Die Reinigungskräfte (insbesondere die männliche Reinigungskraft) haben das Zimmer jeden Tag in einen liebevoll gestalteten und sauber gereinigten Raum verwandelt. Das belohnt man sehr gerne mit einem Trinkgeld!
Die Verpflegung vom Frühstück angefangen bis zum abendlichen Dinner ist sehr reichhaltig und vielfältig. Es fehlt an nichts ! Für jeden Geschmack und für jede Essgewohnheit ist etwas da oder wird als besonderen Einzel-Service angeboten. Die Servicekräfte sind aufmerksam und freundlich, wirken zum Teil aber auch etwas „überfordert“. Besondere Anliegen oder Wünsche (wie z.B. der Wunsch nach einem anderen Tisch) werden entgegengenommen, aber offenbar „hierarchisch“ an andere Personen weitergegeben. Der Umgang zwischen Hotelmanagement und den Servicekräften wirkt (zumindest auf den ersten Blick) zuweilen etwas überheblich bzw. arrogant. Dies haben zumindest wir als unangenehm und auch unangemessen empfunden.
Alle Mitarbeiter des Hauses sind überaus freundlich und geben Ihr Bestes (im positiven Sinne). In dem wunderbar gestalteten Spa-Bereich waren wir begeistert von dem Behandlungs-Angebot und den besonderen „handwerklichen“ Fähigkeiten der Masseurin und Kosmetikerin Bianca.
Zum Abschluss möchte ich aus meiner Sicht noch ergänzen, dass sich der Großarler Hof von seiner Größe und seiner Gestaltung her im Vergleich zu den vielen anderen Hotelkomplexen am Besten in die schöne und liebliche Landschaft des engen Großarler Tals und in den recht kleinen, ursprünglich gebliebenen Ort einfügt. Selbst die Tiefgarageneinfahrt ist umbaut und schaut von außen aus wie eine urige Almhütte.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2023
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, taylor357!
Teresa Pagitz, General Manager von Hotel Grossarler Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Oktober 2023

Sehr geehrte/r 'taylor357',

vielen Dank für Ihr freundliches und äußerst ausführliches Feedback, dies schätzen wir sehr.

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im GROSSARLER HOF genossen haben und sich in unserem gemütlichen Ambiente wohlgefühlt haben. Unser 'Kuschelzimmer Zirbe' ist wahrlich ein Hingucker und bei einer Vielzahl unserer Gäste sehr beliebt. Gerne können Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt mitteilen, dass Sie wieder dasselbe Zimmer wünschen und wir werden unser Bestes geben, Ihnen dies zu ermöglichen. Wir sind ebenfalls stets bemüht, unseren Gästen das beste Kulinarik-Erlebnis zu ermöglichen und möchten uns herzlich für Ihre Wertschätzung bedanken.

Für Allergiker stellen wir gerne eine eigene Allergiker-Bettwäsche zur Verfügung und auf Wunsch härtere Kopfkissen bei eventuellen Nackenbeschwerden, hier bitten wir unsere Gäste dies gleich bei Reservierung bekannt zu geben.

Die Weitergabe gewisser Wünsche wie zum Beispiel bei der Tischvergabe erfolgt aus Gründen der Organisation über unseren Restaurantleiter, damit ein reibungsloser Service-Ablauf gewährleistet werden kann. Gerne sprechen wir Ihre Anmerkung im Team an, bis jetzt gab es hier jedoch intern noch keine Probleme bzw. Zwischenfälle und wir möchten uns herzlich dafür entschuldigen, sollte dies so bei Ihnen angekommen sein.

Besonders unser Zimmermann Zoltan und unsere Kosmetikerin Bianca freuen sich über Ihr Lob. Aber ich möchte mich auch im Namen aller anderen Team-Mitglieder für Ihr freundliches Feedback bedanken, dieses gebe ich gerne so weiter.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 20. August 2023

Wir waren eine Nacht auf der Mooslehenalm.
Das Zimmer, der Service, die Landschaft und auch das Essen waren Super!
Die Alm ist vom Parkplatz in ca. 30 min sehr gut zu Fuß erreichbar (auch für Kinder die nicht "wanderbegeistert" sind :-) )
Auf der Alm gibt es einen kleinen Spielplatz und einen Streichelzoo.
Von der Alm aus kann man auch sehr gut zu weiteren Almen wandern!

Zimmertipp: Es handelt sich hier um eine Alm. Also kein WC am Zimmer. Es ist aber absolut zu Empfehlen!
Aufenthaltsdatum: August 2023
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, r0chush!
Teresa Pagitz, General Manager von Hotel Grossarler Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2023

Lieber Herr Häuslmann,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine so nette Bewertung über unsere Mooslehenalm zu schreiben.

Es freut mich und vor allem unsere Almdamen sehr, so viel Lob zu hören!

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder auf unserer Hütte begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 14. Juli 2023

Ein Märchenhaftes Hotel 2 Minuten von Skilifts entfernt. Super service und sehr leckeres heimisches Essen. Gemütliche Zimmer, St. Johann im Pongau ist nur 20 MIn. Autofahrt weit, man kann Transfer vom Bahnhof bestellen. Sehr freundliches Personal.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2022
  • Reiseart: allein
1  Danke, mariaP879YB!
Teresa Pagitz, General Manager von Hotel Grossarler Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. August 2023

Sehr geehrte 'mariaP879YB',

vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten und dass Sie Ihren Urlaub bei uns im GROSSARLER HOF genossen haben.

Unsere Mitarbeiter*innen sind stets bemüht, unseren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen und freuen sich sehr über Ihr Lob.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.