Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Traveljoe50plus
Niedersachsen, Deutschland

Spitzenhotel in toller Lage

Bewertung zu Hotel Tauernhof
5,0 von fünf PunktenBewertet 20. Nov. 2022
Wir waren im September 2022 zum dritten Mal im Tauernhof in Großarl, davor im Juni 2019 und davor im Juli 2005.

Der Tauernhof ist ein hervorragend geführtes Hotel im Familienbesitz, das sich in den Jahren stetig weiterentwickelt hat. Die letzte umfassende Renovierung erfolgte vor kurzem während der Coronazeit. Das Hotel ist absolut auf dem neuesten Stand. Die Küche ist definitiv hervorragend und der topmoderne Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer und Suiten sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Hervorzuheben ist auch der Service. Wir haben selten so engagiertes Personal erlebt, wie hier. Auch die (große) Eigentümerfamilie ist fast jederzeit vor Ort und um den Gast bemüht. Hier versteht man sich als ein Team, was man auch überall spürt.

Das Hotel ist sowohl für Paare als auch für Familien geeignet. Es verfügt über einen sehr großen Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen sowie Innen- und Außenschwimmbecken. Es gibt Parkplätze am Haus und eine große Tiefgarage mit vielen Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge. In den Ort geht man eine Viertelstunde und zur Panoramaseilbahn fünf Minuten. Bei Winterbetrieb erreicht man die Hochbrandbahn noch schneller; sie liegt fast vor der Tür.

Aufenthaltsdatum: September 2022
Zimmertipp: Buchen Sie Halbpension, die Küche ist großartig.
Reiseart: Reiseart: als Paar
4.9 km von Hotel Tauernhof
Weitere Hotels in Großarl anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. August 2022 über Mobile-Apps

Sehr schöner und gepflegter Wellness Bereich. Rezeption und Speisesaalpersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Barpersonal sehr bemüht aber leider manchmal überfordert. Teilweise lange Wartezeiten bei Bestellungen. Einziges Manko. Zu wenig Badetücher für Saunagänge vorhanden. Zimmerreinigung ok. Aber heute z. B. keine neuen Badetücher. War sicher nicht das letzte Mal das wir hier waren

Aufenthaltsdatum: August 2022
Reiseart: als Paar
1  Danke, 400karlm!
Bewertet am 22. August 2022

Nach bereits 3 Aufenthalten und weiterer Buchung kommenden Winter, zähle ich mich als Stammgast des wunderbaren Hotels.

- Zimmer sauber
- Essen top
- Spa Erstklassig
- Spielraum für Kinder

Speziell für Familien ist dieses Hotel sehr gut geeignet

Aufenthaltsdatum: August 2022
Danke, 193berndr!
Bewertet am 30. Juli 2022

Das neu renovierte Hotel erfüllt alle Erwartungen. Der atemberaubende Infinity Pool liegt neben der Terrasse und man hat somit kurze Wege zur Bar. Die Pooltemperatur ist auch bei Regen sehr angenehm. Das Hotel ist modern und großzügig eingerichtet. Das Essen ist hervorragend und geschmackvoll angerichtet. Der Service war sehr freundlich und kompetent.

Zimmertipp: In den Zimmern zur Panoramabahn hat man eine tolle Aussicht.
Aufenthaltsdatum: Juli 2022
Danke, Toni44_1977!
Bewertet am 19. Juni 2022

Neu umgebautes Hotel mit super Preis/Leistungsverhältnis Tiefgarage samt E- Ladestationen, Ausgezeichnetre Wellnesbereich mit grossen Infinity Pool,
Saubere Zimmer, Beste Küche, sehr freundliches und kompetentes Personal

Aufenthaltsdatum: Juni 2022
Danke, franzhaasaltmeloner!
Bewertet am 17. April 2022 über Mobile-Apps

Wir waren nach Dutzenden von Osterurlauben in Großarl in diesem Jahr zum ersten Mal im frisch renovierten Tauernhof.
Was wir alle nur als „den großen Kasten auf dem Parkplatz“ kannten, in dessen eher dunkler Stube die Siegerehrungen der Skirennen stattfanden, ist nun ein modernes und dennoch traditionell charmantes Hotel.
Das Fazit von drei mitgereisten Generationen, allesamt erfahrene Großarl-Besucher: es hat uns sehr gut gefallen im Tauernhof!
Räumlichkeiten, Zimmer und Verpflegung sind guter Vier-Sterne-Standard mit lokalem Touch. Letzterer zeigt sich für mich zum einen in den schönen Holzarbeiten in Zimmern und öffentlichen Bereichen, zum anderen in den gelegentlich servierten köstlichen Wildgerichten aus lokaler Jagd. Aus dem Speisesaal hat man dann auch noch einen herrlichen Blick in die Tauern und bei österlichem Sonnenschein ist die großzügige Terrasse ein phantastischer Platz.
Wir haben schön gewohnt und gut gegessen im Tauernhof. Den Wellness-Bereich habe ich ausgelassen, die Berichte meiner Mitreisenden Familienmitglieder waren positiv.
Meine persönlichen Prioritäten im Skiurlaub liegen ohnehin anderswo. Zunächst mal wohne ich gerne in der Nähe des Liftes - fünf Minuten Fußweg wie vom Tauernhof zu beiden Gondeln sind dabei vollkommen Ok. Dann habe ich gerne saubere und gepflegte Zimmer mit gemütlichen Betten - absolut erfüllt, inclusive sehr unkompliziert erfüllter Sonderwünsche für große und kleine Kinder. Schließlich esse ich abends gerne gut und am allerliebsten lokal. Hier macht es der Tauernhof (aus meiner Sicht leider) so wie viele Hotels in den österreichischen Alpen: das Essen ist stets gut, aber für meinen Geschmack zu international orientiert und ambitioniert. Ich brauche im Skiurlaub weder Seeteufel noch Tiger Prawns, wenn auch beides sehr lecker zubereitet wurde. Eine Haxe, ein Bauernbratl oder Buchteln machen mich dagegen glücklich, aber die bekommt man halt meistens nicht. Lecker ist es trotzdem gewesen und alternativ lässt sich von der Restaurantkarte auch etwas deftiges bestellen.
Preislich finde ich den Tauernhof für die gebotene Leistung und die sehr gute Lage sehr fair, auch im direkten lokalen Vergleich.
Bleibt die Frage nach dem Haar in der Suppe. Das ist, allerdings dem Vernehmen nach jetzt in der Corona-Zeit nicht nur in diesem Hotel, der Service. Die einzelnen Personen sind allesamt nett und zuvorkommend, insgesamt wirkt die Truppe aber schlecht abgestimmt. Wenn sich beim Abendessen ein Gang ohne ersichtlichen Grund um eine halbe Stunde oder mehr verschiebt, und jeder der freundlichen Kellnerinnen und Kellner auch nicht weiß, warum, ist das zwar im Urlaub kein Problem - aber auch nicht toll. Wenn man in der Hotelhalle, ohne ersichtlichen Grund und vor allem ohne übermäßigen Andrang, nur schwerlich an ein Getränk kommt, ohne selbst an die Bar zu gehen, ist auch das im Urlaub erträglich und ein Luxusproblem - aber auch irgendwie doof. Und wenn solche Dinge an einem Tag super klappen und am nächsten überhaupt nicht mehr, trotz weitgehend identischen Personals, wird es fast schon rätselhaft. Vielleicht lag es am Saisonende.
Alles in allem fällt auf, dass die Qualität des Service nicht ganz auf dem Niveau des restlichen Hotels steht. Das lässt sich aber sicher ändern - und wir fahren ganz sicher im nächsten Jahr wieder hin, um das herauszufinden.
Danke an das Tauernhof-Team für einen sehr schönen Urlaub!

Aufenthaltsdatum: April 2022
Reiseart: mit der Familie