Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. März 2019 über Mobile-Apps

wir fanden es einen super Kurzurlaub.
obwohl dieses Hotel sehr groß ist, ist die Organisation perfekt und wir haben uns nicht wie eine Nummer gefühlt.
Wellnessbereich Top und erholsam.
Unser Zimmer war groß und gemütlich. Das Bad war funktional.
Gerne kommen wir wieder

Aufenthaltsdatum: Jänner 2019
Reiseart: als Paar
Danke, 976sabrinak!
Bewertet am 20. März 2019

Gute Lage bei der Bahn, sehr gute Küche, schöne, renovierte Zimmer, nettes Personal. Allerdings von der Strasse her oft laut, auch in der Nacht und einfach alles etwas zu wuselig bzw. zu gross. Raucherzone im Eingangsbereich ist störend.
Im grosszügigen Wellnessbereich mit schönem Aussenpool leider kein Wasser und Tee, sondern eine Bar, wo man alles zahlen muss und vorallem Alkohol konsumiert wird.

Zimmertipp: von der Strasse abgewandt
  • Reiseart: als Paar
Danke, bst999!
Bewertet am 16. März 2019

Vom Kohlerhof schon einiges gehört und auch via Werbung (Prospekte Reiseveranstalter) wahrgenommen.

Ein sehr großes, weitläufiges Hotel und bei der Anreise leider keine Parkplätze frei da in unmittelbarer Nähe die Talstation der Spieljochbahn ist. Das Naheverhältnis Hotel – Talstation ist absolut hervorzuheben. Mit Abstand das Beste des Hotels.

Bei der Rezeption ist es sehr hektisch zugegangen und nach einiger Zeit hat zumindest eine der Damen einen Überblick bekommen. Die Lotsung zum Verbindungsgang und in weiterer Folge zum Nebengebäude hat dann funktioniert. Nettes sauberes Zimmer. Im Zimmer jedoch keine Hotelinformationen. Hatten wir bisher in jedem Hotel.
Wellness- bzw. Saunabereich sehr groß. Leider kein Trinkbrunnen odgl. Jedoch eine Trinkbar in der Sauna. Der Getränkeumsatz muss eben kostenpflichtig steigen.

Schikeller bzw. Schischuhraum für diese Größenordnung des Hotels zu klein. Ein muffiges Kellerloch. Einige Bretter zum Abstellen der Schuhe. Der Rest stand am Boden. Einfach ein Durcheinander und zum Drüber fallen.

Speisesaal ähnlich einer Halle – eben Massenabfertigungsstelle für Touristen. Frühstücksbuffet war in Ordnung. Abendessen zum Teil Buffet und zum Teil Wahl Menü. Beim Buffet kommt es nun mal zu „Patzereien“ – sollte jedoch zwischendurch gesäubert werden. Buffet nur teilweise angeschrieben was sich in den Behältnissen befindet. Laut Menüplan – Suppe vom Almochsen – die Suppe hat den Almochsen und umgekehrt nie gesehen. Würde es als Suppe vom Suppenpulver (Fertigsuppe) einordnen. Nudelsuppe mit Juliennegemüse. Ich bin beruflich schon lange weg vom Tourismus, weiß jedoch schon noch, dass Julienne in Streifen geschnittenes Gemüse ist und nicht würfelig. Die kleinen Würfel waren auch ein Fertigprodukt. Ebenso diverse Saucen. Der Küchenchef bzw. die Küchenchefin sollten halt nur aufschreiben was tatsächlich geboten wird. Die Hauptspeisen ansonsten in Ordnung. SEHR NETT ANGERICHTET! Das Dessert täglich genial.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass man in diesem Hotel lediglich eine Nummer ist. Egal ob als Zimmernummer (vorwiegend) oder als Tischnummer. Es gibt nichts persönliches, keine Namen. Immer wieder nur die Frage nach der Zimmernummer.

Dieses Hotel war zumindest einen Versuch wert um mitreden zu können.
Für mich ein einmaliger Aufenthalt im Kohlerhof. Leider.

• Reiseart: als Paar
Danke, atr3!
Bewertet am 12. März 2019

Wir durften das Hotel für 7 Tage genießen, was wir auch getan haben.
Untergebracht waren wir im Nebenhaus was kein Problem war, da das Nebenhaus durch einen unterirdischen Gang mit dem Haupthaus verbunden war.
Das Zimmer war ordentliche, wenn auch ein bisschen abgewohnt. Hier sollte man gelegentlich mal nachbessern.
Der Service war absolut zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Essen war sehr gut und es war immer für Jeden etwas dabei.
Die Wassertemperatur im Hallenbad könnte etwas höher sein, ebenso im Whirlpool.
Wir wussten zwar, dass der Wellnessbereich erst für Kinder ab 16 Jahren ist, die Art und Weise wie wir von dem Bademeister und seiner Gehilfin darauf aufmerksam gemacht wurden, war aber grenzwertig!
Etwas mehr Freundlichkeit hätte hier den Beiden nicht geschadet.
Der Wellnessbereich selber ist wunderschön und lässt keine Wünsche übrig.
Die Lage direkt an der Talstation der Spieljochbahn ist wirklich klasse, leider ist das Skigebiet nicht gerade besonders groß. Aber in 15 Minuten ist man ja in Hochfügen.
Der Ort Fügen bieter eigentlich gar nichts. Entweder bleibt man dann an der Hotelbar, oder man setzt sich ins Auto um in einem anderen Ort etwas zu erleben.
Unser Fazit: Toller Skiurlaub in einem tollen Hotel welches aus unserer Sicht weiterempfohlen werden kann.

• Reiseart: mit der Familie
Danke, 1970heikos!
Bewertet am 3. März 2019

Der Service ist super im Hotel, war dort für ein paar Tage zum Skiurlaub. Großes Buffet, dass keine Wünsche offen lässt, freundliche Bedienung schöne Zimmer. Riesige Saunaanlage und super Schwimmbad im Freien.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: mit Freunden