“Raggaschlucht mit Hund”

Raggaschlucht
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Flattach
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 20. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit unserem Hund in der Raggaschlucht.Die Holzstege sind teilweise sehr glitschig vom Wasser, deswegen habe ich vorausschauend eine Umhängeleine gewählt um mich bei Bedarf selbst festhalten zu können.Hat gut geklappt wenn der Hund eine gute Kondi hat und keine Angst vor den tosenden Geräusch des Wassers. Da wir gleich um 9 Uhr früh da waren konnten wir die Schlucht fast im Alleingang geniessen.Retour führt ein breiter Waldweg bergab der meine Knie sehr beanspruchte(bin eher unsportlich).. beim Ausgang, um ca. 10.30 Uhr kamen uns Massen an Besuchern entgegen.
FAZIT: beeindruckendes Erlebnis und tolle Konstruktion, mittelschwer der Aufstieg, würde mit Kleinkind eher nicht gehen, Hund eher.
Bei vielen Besuchern hätte ich mich persönlich auf den schmalen Stegen unwohl gefühlt.

Danke, infinity1516!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren gegen 16:00 Uhr vor Ort und damit glaub ich auch die letzten Touris, sodass wir die Aussicht ganz alleine genießen durften. Mit nur 7 € Eintritt pP meiner Meinung nach, sogar zu günstig.
Man sollte etwas fit sein, damit man nach 45 min „Treppensteigen“ nicht Kreislauf bekommt :-)
Festes Schuhwerk ein Muss! Nette Damen an der Kasse. Atemberaubende „Architektur“.

1  Danke, lazimmer92!
Bewertet 10. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wunderschöne Schlucht mit tosenden Wasserfällen,atemberaubende Steganlagen und geheimnisvollen Schluchten! Höhenangst sollte man allerdings keine haben!! Absolut empfehlenswert wenn man in der Nähe ist!

Danke, Astrid T!
Bewertet 27. Oktober 2017

Sehenswerte Klamm, die mit kurzem Weg vom großen Parkplatz gut zu erreichen ist. Selbst für kleinere Kinder, bei uns 3 & 6 Jahre alt, ist der Weg durch die Schlucht auf vielen Holztreppen und Brücken gut zu meistern und motivierend ist das Abenteur Schlucht auf jeden Fall.
Bei heißem Wetter schön kühl, bei regnerischem Wetter und entsprechendem Wasserstand sehr laut und auch vom Sprühnebel recht feucht.
Kurzer Rückweg vom Aussichtspunkt oben durch einen breiten Waldweg zurück zum Startpunkt.

Auf keinem Fall für Kinderwagen geeignet. Festes Schuhwerk sinnvoll!

4  Danke, Michael M!