“Für Kinder und Erwachsene gleichermaßen toll”
Bewertung zu Raggaschlucht

Raggaschlucht
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Flattach
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 27. Oktober 2017

Sehenswerte Klamm, die mit kurzem Weg vom großen Parkplatz gut zu erreichen ist. Selbst für kleinere Kinder, bei uns 3 & 6 Jahre alt, ist der Weg durch die Schlucht auf vielen Holztreppen und Brücken gut zu meistern und motivierend ist das Abenteur Schlucht auf jeden Fall.
Bei heißem Wetter schön kühl, bei regnerischem Wetter und entsprechendem Wasserstand sehr laut und auch vom Sprühnebel recht feucht.
Kurzer Rückweg vom Aussichtspunkt oben durch einen breiten Waldweg zurück zum Startpunkt.

Auf keinem Fall für Kinderwagen geeignet. Festes Schuhwerk sinnvoll!

4  Danke, Michael M!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 21. September 2017

Ein absolut sehenswertes Naturschauspiel. Auf Holzbrücken und Stiegen, die bei Regen (welchen wir hatten) mitunter sehr rutschig sind, geht es die Raggaschlucht nach oben. Ein tolles Spektakel, welches uns sehr gut gefallen hat.
Unbedingt festes Schuhwerk anziehen !!! Von oben geht es durch den Wald zum Ausgangspunkt zurück.

1  Danke, Karen B!
Bewertet 18. September 2017

Ein absolutes Muss durch diese tolle Schlucht zu laufen. Sehr nettes Personal am Eingang im Kartenhäuschen und Souvenirshop mit der Möglichkeit vorab oder am Ende auch Kleinigkeiten zu essen und zu trinken.
Die Schlucht bietet abwechslungsreiche Einblicke in die Naturgewalten und herrliche Ausblicke nach unten, oben oder aber auch in die Ferne. Auf sicheren Holzpfaden gelangt man durch die Schlucht. Z. T. wird man dabei auch nass, was dem Spass keinen Abbruch macht. Oben angelangt hat man einen traumhaften Talblick und auf die gegenüberliegenden Berge.

Danke, hallowach!
Bewertet 15. September 2017

Vorbei an wild tosendem Wasser geht es auf Holzsteigen durch die Schlucht bergauf. Manchmal ist es durch die Gischt ein bisschen rutschig, aber die Steigen sind gut gesichert, so dass man hier mit geeigneten Wanderschuhen sicher und problemlos langlaufen kann. Nach ca. 1 Stunde inklusive etlichen Fotopausen kommt man oben an und danach geht es über einen Waldweg in ca 30 Minuten wieder bergab zum Parkplatz. Den Eintritt von 7 Euro finde ich absolut gerechtfertigt, mit der Kärntencard ist das Ganze sogar kostenlos. Es ist absolut sehenswert, wie sich die Wassermassen ihren Weg durch die Schlucht suchen.

Danke, Anne R!