“Sehenswert!”

Raggaschlucht
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Flattach
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 15. September 2017

Vorbei an wild tosendem Wasser geht es auf Holzsteigen durch die Schlucht bergauf. Manchmal ist es durch die Gischt ein bisschen rutschig, aber die Steigen sind gut gesichert, so dass man hier mit geeigneten Wanderschuhen sicher und problemlos langlaufen kann. Nach ca. 1 Stunde inklusive etlichen Fotopausen kommt man oben an und danach geht es über einen Waldweg in ca 30 Minuten wieder bergab zum Parkplatz. Den Eintritt von 7 Euro finde ich absolut gerechtfertigt, mit der Kärntencard ist das Ganze sogar kostenlos. Es ist absolut sehenswert, wie sich die Wassermassen ihren Weg durch die Schlucht suchen.

Danke, Anne R!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 11. September 2017

Ein tolles Ausflugsziel mit beeindruckenden Naturschauspielen . Die Schlucht ist fantastisch gelegen und auf jeden Fall einen Besuch wert!

1  Danke, jubujubu1!
Bewertet 10. September 2017 über Mobile-Apps

Zu einem fairen Preis bekommt man hier einen beeindruckenden Einblick in die Natur.

Die Brücken,Stege & Pfade sind zwar teils ein wenig steil (als wir dort waren Wetterbedingt zudem nass & rutschig!) - aber trotzdem gut zu laufen/erklimmen.

Unbedingt an vernünftiges Schuhwerk denken, dann kann nix schief gehen :-)

Danke, Cordula M!
Bewertet 28. August 2017

Man wird etwas nass, aber es ist sehr beeindruckend wie unter einem das Wasser töst :)
Den ist nichts hinzuzufügen

Danke, Steilheckulli!