Bewertet am 6. Juni 2018 über Mobile-Apps

Familiär geführt, herzlicher Empfang. Essen und Zimmer super, toller Bikeverleih inkl kompetenten Guides.
Wir waren jetzt schon 3 Mal dort (2x Sommer, 1x Winter) und wir finden einfach nichts zu bemängeln ;-)

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea B!
Theresa_Harml, Leiter Front Office von Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2018

Liebe Andrea!

Super, dass wir euch nun schon zum 3ten Mal begrüßen durften
und euer Urlaub erneut so toll gelungen ist :)
Es ist immer schön, wenn unsere Gäste mit vielen tollen Erinnerungen nach Hause fahren...

... und auf jeden Fall wiederkommen :)

Also bis zum nächsten Mal

Bewertet am 26. Februar 2018

mit freundlichen Mitarbeitern auf insgesamt recht gutem Niveau; Ideale Kombination mit Skiverleih und kleinem Sportgeschäft im Skistall; Nette Side-Events (Pferdeschlitten, Rodeln, etc.) werden angeboten;
(sehr) wenig Verbesserungsbedarf gibt's beim Abendessen

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, gerimo2015!
Theresa_Harml, Leiter Front Office von Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2018

Liebe/r Gerimo2015!

Danke, dass du dir Zeit genommen hast um deinen Aufenthalt bei uns zu bewerten
und deine Tage im TAUERNHOF Revue-Passieren lässt.

Wir freuen uns, dass du dich durch das professionelle und freundliche Service unserer Mitarbeiter
super umsorgt und gut aufgehoben gefühlt hast.

Zu unserem Service gehört auch unser hotelinterner Skiverleih,
wo unsere Gäste professionell und gut beraten werden.
Ein weiterer Service für unsere Gäste sind auch die Side Events wie Hüttenabend, Rodeln, Pferdeschlittenfahrt...
die wir gerne organisieren und auch begleiten.

Wir freuen uns, wenn wir euch wieder bei uns begrüßen dürfen
um euch erneut zu überzeugen und eure Tage zu den schönsten im Jahr zu machen :)

Auf ein baldiges Wiedersehen
und sportliche Grüße aus Flachau
Euer TAUERNHOF Team

Bewertet am 12. Februar 2018

Diese Vielzahl an vom Hotel im Originalton selbst vergebenen Bezeichnungen für die hoch gepriesene Gourmet-Küche habe ich von der Hotelwebsite abgeschrieben und diese sind leider völlig unzutreffend!
Die Fotos von den Speisen auf der Internetseite sind definitiv nicht authentisch, jedenfalls haben wir sie nicht gesehen.
Wir waren vor 3 Wochen am Wochenende für eine Nacht hier und haben gemäß dem überschwänglichen Selbstlob des Hotels auf der Internetseite ein Feinschmeckerlokal vom aller-Feinsten erwartet! Tatsächlich ist das kleine Restaurant sehr sehr hell erleuchtet, eher einfach und stillos eingerichtet, unmodern mit hellen Holzstühlen, eine ausgesprochen nüchterne Atmosphäre wie in einer guten Pension. Allerdings gibt es weiße Stofftischdecken und Stoffservietten. Das Publikum läuft im Jogginganzug und Schläppchen rum.
Es gab ein kleines Buffet, welches sich in einem vom eigentlichen Restaurant separaten zugigen kühlen etwa 20qm großen Durchgangsraum zum Restaurant befindet: das ist die flurartige geflieste Durchgangs-Verbindung zwischen Rezeption und Restaurant, zur Rezeption ist der Raum offen.
Dieses Buffet war überhaupt kein bisschen Gourmet-like, sondern sehr einfach und nur zweckmäßig, kleine Teller, ganz einfache Salate, ganz einfache Hauptspeisen, einfaches Gemüse, absolut nichts Besonderes.
Das Frühstück auch ein genauso kleines Buffet, alles sehr einfach, gutes Pension-Niveau. Eine an den Schaltern verklebte für ein Hotel überraschend kleine Plastik-Orangen-Saftpresse zur Selbstbedienung steht bereit, ich habe mir danach die Hände gewaschen, sie waren nach Gebrauch total verklebt. Die Teller sind viel zu klein, die Kaffee-Becher sind viel zu klein, die "heiße" Milch ist maximal lauwarm, den Kaffee bereitet man sich selbst zu am Kaffee-Automaten, einige exotische Früchte, aber die Auswahl und Darbietung der Speisen ist sehr einfach.
Die Bedienungen sind sehr freundlich.
Die Doppel-Zimmer sind sehr sehr klein, ganz einfach eingerichtet, Mini Balkon, das Doppel-Bett besteht aus 2 Einzelmatratzen, sehr schmal für ein Doppelbett, aber größer passt nicht ins Zimmer, das Bad ist sehr klein, aber neu, WC abgetrennt.
Der Aufzug ist winzig klein, man passt mit dem Gepäckwagen kaum rein.
Die Hotelbar: es läuft ein lauter Fernseher mit einer Sportübertragung, die Bar ist hell erleuchtet, altmodisch-einfach eingerichtet, ein gefliester Durchgangsraum, keine angenehme Atmosphäre, unmodern.
Das Positive: netter Skiverleih im Haus, Skibus vor der Tür, Angestellte alle freundlich, Parkplatz gebührenfrei open air und auch überdacht genügend Plätze vorhanden, direkt neben dem Haus.
Das aller-größte Problem ist eigentlich das übertriebene Selbstlob des Hotels bezüglich der Küche, weil man dadurch so hohe Erwartungen hat und einfach nur enttäuscht wird.
Meine Bewertung wäre hier gar nicht erschienen, wenn man den Tatsachen ins Auge blicken würde:
Das Hotel ist einfach-zweckmäßig-sauber-freundlich-praktisch: ein-3-Sterne-Hotel

• Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: als Paar
Danke, AndreaAndreaAndrea12!
Theresa_Harml, Leiter Front Office von Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Februar 2018

Liebe Andrea!

Vielen Dank für deine Zeit uns diese Bewertung zu hinterlassen,
und diese Eindrücke mit anderen zu teilen.
Super, dass ihr euch für euren Ski-Kurztrip für Flachau entschieden habt,
und eure Übernachtung bei uns verbracht habt.

Schön zu hören, dass euch unser Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter,
die kostenlosen überdachten und Open-Air Parkplätze sowie die Skibushaltestelle direkt vor dem Hotel
in guter Erinnerung geblieben sind.

Schade, dass wir leider nicht länger Zeit hatten euch von unserer tollen Küchenqualität und den gewifften Menüs zu überzeugen.
An diesem starken An- und Abreisetag stand das "Bauernbuffet" auf dem Menüplan,
welches zwar einfache aber durchaus schmackhafte und abwechslungsreiche Speisenkomponenten zum Inhalt hat.

Unsere Betten in den Doppelzimmern sind mit 1,80 m Breite die Standard Norm in der Österreichischen Hotellerie.
Unsere Doppelzimmer DESIGN sind wie beschrieben auf einer Fläche von 23m² mit Bad, WC, Schlafbereich und Garderobe eingeteilt.
Selbstverständlich gibt es auch noch größere Kategorien in unserem Haus,wie zB das Familienappartement
welche an eurem Urlaubstermin vielleicht bereits nicht mehr buchbar waren?!

Wir freuen uns, dass euch aufgefallen ist, dass wir als Funsport-, Bike- & Skihotelanlage unseren Gourmetsportlern eine bequem benutzbare und auf die Bedürfnisse passende Einrichtung bieten. Wir sehen uns auch als Sport- und nicht Luxushotel.
Ein Jammer, dass unser Erscheinungsbild euren Wohngeschmack nicht getroffen hat.

Wir freuen uns wenn wir euch bei eurem nächsten Aufenthalt von unserem Konzept überzeugen dürfen
und senden euch bis dahin sportliche Grüße aus Flachau

Euer Team vom Tauernhof

Bewertet am 2. Februar 2018

wir haben unseren 6.skiurlaub in folge im tauernhof flachau verbracht und fühlten uns wie immer sehr gut aufgehoben.das personal ist immer super für einen da.die küche wie immer top.super auswahl an speisen und getränke.das hallenbad und sauna sehr sauber.was uns super gefällt ist der skishop im haus mit super betreuung und hilfe von holger.etwas laugengebäck zum frühstück wäre wünschenswert.wir kommen gerne wieder

Zimmertipp: rückseitige zimmer sind ruhiger
  • Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang S!
Theresa_Harml, Leiter Front Office von Funsport-, Bike- & Skihotelanlage Tauernhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Februar 2018

Lieber Wolfgang!

Danke für deine tolle Bewertung!
Es freut uns riesig, dass wir euch nun schon zum 6. Mal bei uns begrüßen durften.
Da machen wir wohl was richtig!

Schön, dass ihr euch bei uns richtig gut aufgehoben und wohlfühlt.
Das ist das größte Kompliment - wenn ihr euch bei uns zuhause fühlt,
denn da ist es ja bekannterweise immer am schönsten :)

Gerne geben wir euer Kompliment auch an unsere Kollegen von Service, Rezeption, Küche, Etage und Skiverleih/-schule weiter.
Das ist ein schönes Gefühl, wenn unsere Gäste den vollen Einsatz und den Service aller Mitarbeiter so schätzen!

Gerne leiten wir euren Wunsch bezüglich dem Gebäck zum Frühstück weiter.
Bei eurem nächsten Frühstück wartet dann das Laugenstangerl schon auf euch :)

Sportliche Grüße aus Flachau
von euren Tauernhoflern!

Bewertet am 31. Jänner 2018

Die Lage des Hotels ist zentral. Skibus hält direkt vor der Tür und die Eventlokalitäten sind nicht weit entfernt.
Die Zimmer sind modern und in ansprechend eingerichtet.
Das Personal ist sehr freundlich. Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, 848klausk!

Lieber Klaus!

Vielen Dank für deine Eindrücke aus deinem Aufenthalt im Tauernhof.
Wir freuen uns, dass du dir die Zeit dafür genommen hast :)

Schön, dass du unser Haus weiter empfiehlst
und du einige schöne Erinnerungen von deinem Kurztrip mit nach Hause genommen hast!

Richtig, die Wintersportler kommen ganz bequem mit dem kostenlosen Skibus, der direkt von der Tür hält,
zu den Liften. Ebenso sind die Bars und Lokale alle in Gehnähe.

Gerne geben wir auch das Kompliment an unsere Kollegen weiter :)

Wir freuen uns, wenn du auch bei deiner nächsten Urlaubsplanung wieder an uns denkst,
und es auch beim nächsten Mal wieder mit einem Aufenthalt bei uns klappt!

Sportliche Grüße aus Flachau
deine TAUERNHOF-Crew