“Urige Atmosphäre, nette Bedienung, bodenständige Küche”

Berggasthof Sattelbauer
Platz Nr. 1 von 52 Restaurants in Flachau
Küche: Österreichisch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 12. März 2018

Wir haben den Sattelbauer nun zum zweiten Mal besucht und waren wieder einmal schwer begeistert. Wir hatten sowohl Vor-, Haupt- und Nachspeisen, alles war sehr schnell am Tisch und überaus schmackhaft. Üppige Portionen, handwerklich sehr gut mit hoher Produktqualität zu fairen Preisen. Die Bedienung war absolut klasse, aufmerksam, freundlich und sehr schnell. Hinzu kommt die Rodelbahn, zwar nicht ganz so gut ausgeleuchtet, aber dafür eine wahnsinnige Gaudi!
Warum einen Stern Abzug: Wir hatten nach dem Essen 4 Schnäpse und haben uns die Rodel geliehen. Bei einer Rechnungssumme wie der unseren (ca 350 Euro bei 14 Personen (inkl. Schnäpsen und Rodel) hätten wir erwartet, dass die Schnäpse oder die Rodel aufs Haus gehen...schade..

Besuchsdatum: März 2018
Danke, MarceyMo!

Bewertet 7. Februar 2018 über Mobile-Apps

Die Bedienung war sehr nett und zuvorkommend. Die Preise waren im oberen Niveau aber das war für das gute Essen ok.

Mit dem richtigen Taxler kommt man oben auch an ohne das einem schlecht ist. Die fahren nicht unbedingt sanft mit einem die verschneite Straße nach oben.

Die Rodelbahn würde ich im Dunkeln niemandem empfehlen. Die Beleuchtung ist nicht ausreichend bei dem Tempo das man erreichen kann. Außerdem kreuzt die Rodelbahn die Straße!

1  Danke, Phoenix-like-fire!
Bewertet 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Der Weg von Flachau zum Sattelbauer ist schweißtreibend. Bei Neuschnee stapften wir circa 1 1/2 Stunden den Berg hinauf. Belohnt wurden wir mit wirklich sehr netten Wirtsleuten, einem sehr guten Essen und einer ganz besonderen Stimmung. Im Gastraum wurde musiziert, die herzliche Stimmung steckte schnell an. Die Speisekarte bietet eine Auswahl an österreichischen Gerichten. Wir probierten die Kalbsbratwürste mit Bratkartoffeln und Sauerkraut und die Kaspressknödel mit Kartoffelfeldsalat als Beilage. Zum Nachtisch hatten wir eine Mohntorte in Schokoladensoße mit Schlag und das Bratapfeleis mit Heidelbeeren. Jedes dieser Gerichte war ein Genuss. Man spürt die Liebe zum Hausgemachten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.
Zum Abschluss gab es noch einen Schnapserl und vom Wirt den Witz des Tages. Dann ging es mit dem Rodel die circa 3 km lange Abfahrt durch den Wald hinab ins Tal. Das war eine Gaudi die man unbedingt mitmachen sollte.
Wir werden auch in unserem nächsten Urlaub wieder beim Sattlerbauer einkehren.

Danke, mape1984!
Bewertet 1. Februar 2018 über Mobile-Apps

Fahren seit Jahren nach Flachau zum Ski fahren und wollten immer mal hin. Diese Jahr hat es geklappt und wir wurden nicht enttäuscht. Lecker gegessen und netter Service. Kommen gerne wieder

2  Danke, Mathilda3110!
Bewertet 20. Jänner 2018

Sehr aufmerksamer Service. Alle Essen sind lecker und reichhaltig. Das Ambiente ist urig und die Heimfahrt per Schlitten ist empfehlenswert.

Besuchsdatum: Jänner 2018
Danke, PedroPottsdamGermany!