Wir buchten ein Zimmer für 3 Nächte via booking.com. Das Zimmer war vor Ort zu bezahlen. Als wir die Rezeption betraten grüßten wir auf Englisch (wir hatten vorab 2 Mails auf Englisch vom Hotelpersonal bekommen) und stellten uns vor. Darauf folgte als Antwort: "do you speak english....". Naja, wir haben bei Kongressen in unterschiedlichen Ländern in Englisch vorgetragen und diskutiert....denk mal...naja. Dann mußten wir die Nächtigunskosten im voraus bezahlen ....auch ein bisserl unüblich. Der von booking.com versprochene Begrüssungsdrink ...tja, den gab es nicht. Bei den Check-In Formalitäten war die junge Frau an der Rezeption massiv überfordert sodass sie am nächsten Tag nochmals die Pässe brauchte....mühsam.
Es heißt, dass es im Hotel Frühstück à la carte gibt und das stimmt nur zum Teil. Es gibt sehr wohl ein Frühstücksbuffett (bis auf die Heißgetränke) und man kann zusätzlich aus einer Karte z.B. ham and eggs oder Omletten bestellen. Den bestellten Kaffee bekamen wir serviert als wir mit dem Essen schon fast fertig waren. Der von uns beim Frühstück bestellte Capuccino war extra zu bezahlen ohne dass wir darauf hingewiesen wurden - beim auschecken wurde uns die Rechnung präsentiert. Das gleiche mit der Minibar - keine Preisliste im Zimmer, ist aber schon zu bezahlen. Allerdings ist eine kleine Kaffeemaschine im Zimmer und der Kapselkaffee ist nicht extra zu zahlen. Ein bisserl undurchsichtig für unsere Begriffe. Die Probleme, beim Frühstück zum Kaffee zu kommen waren an allen 3 Tagen die gleichen.
Sehr zu loben ist das Restaurant des Hotels - die Küche sehr fein und creativ, der Service ausgezeichnet und die Preise sind für diese Qualität moderat.
Weiters ist positiv dass es Parkplätze im Hof der Unterkunft gibt die kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Ein großes Plus.
Ebenso ist die Lage oder besser gesagt die Sicht aus dem Fenster, vor allem wenn man ein Zimmer mit Blick zum Fluss bucht sehr beeindruckend.
Im großen und ganzen ein schönes Hotel - beim Personal wäre es unserer Meinung nach sehr von Vorteil, wenn die Hotelführung darauf achten könnte nicht nur ganz junge Menschen einzustellen sondern auch etwas arriviertere MitarbeiterInnen.