Schwazer Silberbergwerk
Heute geöffnet: 10:00 - 16:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan
  • Einfache Online-Buchung
  • Niedrigster Preis garantiert
Weitere Informationen

Google
Möglichkeiten, Schwazer Silberbergwerk zu erleben
Ausgewählte Filter
Bewertet am 26. Juni 2020 über Mobile-Apps

Wir haben extra beim Betreiber 3h vorher angerufen ob noch ein Platz frei ist. Dieser versicherte uns, dass wir einfach vorbei kommen sollen, Reservierung ist nicht notwendig. An der Kasse hieß es dann, dass kein Platz mehr frei ist, wir sollen 1h bis zur nächsten Führung warten. Leider haben wir dafür keine Zeit und haben somit 2h Autofahrt umsonst gemacht. Danke für Nichts!!!

Erlebnisdatum: Juni 2020
1  Danke, johahase!
Bewertet am 10. Februar 2020

Der Besuch des Silberbergwerks in Schwaz war interessant und lehrreich. Die Grubenfahrt war toll und ein Higlight. Die Führung wurde jedoch sehr zügig und schnell absolviert - vielleicht auch deshalb, weil an unserem Besuchstag sehr viel los war. Die Führung war geprägt von fertigen Tonband- und Filmaufnahmen, die im Bergwerk abgespielt wurden - alles in allem dadurch leider etwas unpersönlich.

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, RalfS2050!
Bewertet am 10. Februar 2020

War sehr interessant, lehrreich und hat natürlich auch Spaß gemacht, zuerst ca. 800 m in den Berg zu fahren und dann noch 1 km dort unten die verschiedenen Stationen mit Wissensvermittlung über den einstmals weltweit größten Silberabbaustandort zu erfahren!

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, Sprunk H!
Bewertet am 6. November 2019

Das Schwazer Silberbergwerk ist sowohl im Sommer als auch im Winter ein lohnenswertes Ausflugsziel, das jung und alt begeistert. Toller Erlebnischarakter, spannende Wissensvermittlung und bleibende Eindrücke.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, Africanway!
Bewertet am 18. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Die Fahrt mit der Grubenbahn ist abenteuerlich. Die an der Garderobe verteilten Mäntel erweisen sich aufgrund des Tropfwassers als eine gute Maßnahme. Später erweisen die Helme allen denjenigen einen Dienst, die in den niedrigen Gängen glauben, ohne Demutshaltung aufrecht gehen zu können. Bei der Anlage der Stollen lag die Durchschnittsgrösse der Menschen noch unter 1,6m. Man erfährt viel über die Entstehung der Erze und ihren Abbau im späten Mittelalter, über das Leben der Knappen und Wasserschöpfer, über diejenigen, die durch das Silber reich und mächtig wurden und über die Technik des frühen Bergbaus. Spannende 90 Minuten. Geeignet für Kinder wie für Erwachsene.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, strengebefragung!