“Die grosse Entäuschung”

Phophonyane Falls Ecolodge and Nature Reserve
Bewertet am 22. November 2015

Wir haben vom 4 auf den 5. November hier übernachtet. Wir kamen kurz vor 18. Uhr an. Die Rezeption war geschlossen. Nach langen Rufen kam dann endlich ein Mann. Keine Begrüssung und eher unfreundlich. Das Gepäck durften selber hinschleppen. Von einer Reservation wusste der nichts. Er brachte dann einfach einen Zimmerschlüssel , aber nicht für den gebuchten Raum. Die Unterkunft war überhaupt nicht auf dem neuesten Stand und eher schmuddelig. Im Restaurant wurden wir auch eher unfreundlich empfangen. Das Essen war nicht gut.
Wenigstens das Frühstück polierte den Gesamteindruck etwas auf.
Nie wieder diese Unterkunft. Es wäre schön, wenn das Video auf der Homepage der Realität entsprechen würde.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter S!

Bewertet am 26. Oktober 2015

Wir verbrachten zwei Tag in dieser schönen Lodge. Da wir kurzfristig buchten, waren nur noch die Safarizelte frei. Dank der erhöhten Lage hat man das Gefühl in den Baumwipfeln zu leben. Die hölzerne Plattform mit Tisch und Stühlen ist sehr schön. Man hört den Wasserfall rauschen, ist in Augenhöhe mit der vielfältigen Vogelwelt. Leider hatte unser Zelt kein Badezimmer integriert. Die Dusche und Toilette waren in einem Nebengebäude, ca 10m entfernt, über einige Treppen erreichbar, was für uns kein Problem war. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Der Garten traumhaft und die Aussicht beim Pool grossartig.
Die Wanderwege sind toll angelegt und bestens markiert - sehr emppfehlenswert.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Die Speisekarte am Abend ist klein aber mit feinen Swazi-Spezialitäten. Das Frühstück war gut.

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, 62ursulab!
Bewertet am 6. September 2015 über Mobile-Apps

Wegen des schlechten Wetters hat uns die Lodge kostenlos von einem Zelt auf ein normales Zimmer upgegradet. Die Bedienung war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück wie Abendessen waren jeweils köstlich. Der Host kam jedrn Tag nach dem Essen für ein kleines Gespräch und erkundigte sich aufmerksam, ob alles in Ordnung sei.

Die grosse Anlage mit den vielen Wanderwegen und dem Wasserfall sind perfekt zum Abschalten und Entspannen.

Im Grossen und Ganzen war der Aufenthalt sehr schön, das schlechte Wetter und der Fakt, zwei Tage lang die einzigen Gäste zu sein, haben unser Erlebnis jedoch ein wenig getrübt.

Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, cmyklbk!
Bewertet am 10. November 2014

Eine tolle Überraschung auf unserer Reise. Der E-Mailverkehr für die Buchung der Zimmer war etwas chaotisch und ich hatte schon erste Befürchtungen. Wie sich später herausstellte, ist die Internetanbindung nicht immer perfekt.
Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt. Wir hatten die Auswahl zwischen mehreren Zimmern, die uns alle gezeigt wurden und in der großzügigen Anlage verteilt sind.
Wir haben uns für die beiden Beehives und ein kleines "Apartment" entschieden. Besonders die traditionellen Hütten haben uns begeistert.
Die vielen Stufen und Treppen in der Gartenanlage machten es etwas schwierig mit dem Gepäck zu den Zimmern zu kommen. Das sehr hilfsbereite Personal stand uns immer zur Verfügung.
Sagenhaft ist die Lage direkt an den Wasserfällen. Trotz Regen haben wir noch am Nachmittag eine kleine Wanderung unternommen.
Das Restaurant hat uns mit einem ebenfalls tollen Abendessen überrascht.
Zusammengefaßt kann man nur sagen: ein fantastisches Erlebnis und wir wären gern länger geblieben.
We had a wonderful time and we wish that we could have stayed longer. That was the best place in Swaziland during our stay.

Zimmertipp: Traditionellen Hütten sind wunderbar von der Lage und besitzen viel Charme. Endlich mal nicht die üb ...
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Peter K!
Bewertet am 28. August 2014

Tolle Ausblicke von der großen Hotelterrasse aus, einzigartige Gartenanlage und Umgebung mit vielen Wandermöglichkeiten, sehr freundlicher Service und sehr angenehme Atmospäre, das Essen ist sehr gut und wird frisch zubereitet, auf Sonderwünsche wird sofort eingegangen.
Bei unserem nächsten Swaziland - Aufenthalt werden wir auf alle Fälle dort wieder einige erholsame Tage verbringen!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gerhard G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Piggs Peak.
8,2 km entfernt
0 km entfernt
Emafini Country Lodge
Emafini Country Lodge
Nr. 3 von 11 in Mbabane

Sie waren bereits im Phophonyane Falls Ecolodge and Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phophonyane Falls Ecolodge and Nature Reserve

Anschrift: Phophonyane Falls Nature Reserve | PO Box 199, Piggs Peak H108, Swasiland
Lage: Swasiland > Hhohho District > Piggs Peak
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Piggs Peak
Preisklasse: € 87 - € 234 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Phophonyane Falls Ecolodge and Nature Reserve 2.5*
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phophonyane Falls Ecolodge and Nature Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.