Phophonyane Falls Ecolodge and Nature Reserve
$ 130
$ 96
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
The Royal Villas(Ezulwini)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 189
$ 117
Großartig 4,5/5
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. August 2014

Tolle Ausblicke von der großen Hotelterrasse aus, einzigartige Gartenanlage und Umgebung mit vielen Wandermöglichkeiten, sehr freundlicher Service und sehr angenehme Atmospäre, das Essen ist sehr gut und wird frisch zubereitet, auf Sonderwünsche wird sofort eingegangen.
Bei unserem nächsten Swaziland - Aufenthalt werden wir auf alle Fälle dort wieder einige erholsame Tage verbringen!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gerhard G!
Bewertet 3. August 2014

Wir sind zum zweiten mal in der Lodge gewesen, das erste mal vor sechs Jahren. Beide Male hatten wir zwei Übernachtungen dort, direkt nach dem Krüger-Park. Die Lodge liegt unter hohen Bäumen und Sträuchern. Die Anlage ist von einem kleinen Bach durchzogen, der immer wieder geteilt wird und dann wieder zusammen fließt. Es gibt kleine Brücken über die Bäche und die Wege schlängeln sich entlang des gepflegten Grünes. Die Lodge selbst hat einen Kamin, in dem abends (im Winter) ein Feuer entzündet wird, es gibt eine kleine Bibliothek, viel Platz um zu sitzen, eine Aufsichtsplattform auf die Wälder und Hügel ringsherum, ein Spieleangebot und, damit wirklich nichts fehlt, einen Fernsehraum.
Die Zimmer sind sehr komfortabel mit kleiner Küche und viel Platz.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und bemüht sich, jeden Wunsch zu erfüllen. Morgens beim Frühstück kommt der Besitzer und erkundigt sich nach dem Befinden und weiteren Wünschen.
Das Essen ist ausgezeichnet und die Preise angemessen (aber wenn man sich vorher eingedeckt hat, kann man sich auch selbst versorgen)
Es gibt unterschiedliche Wanderwege, die sehr schön sind - aber zum Teil auch steil, vorher fragen!
Wir waren immer im Winter da (Juli, August). Dann ist es traumhaft. Im Sommer könnte ich mir vorstellen, dass es wegen des Wassers, da an einigen Stellen auch in kleinen Seen steht, viele Mücken gibt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Alle Zimmer, die wir gesehen haben sind schön. Es gibt ein- und zweistöckige Cottages. Gegebenenfalls kann man fragen, ob man jeweils eines sehen kann und dann wählen. Beide haben Vorteile und Nachteile (zweistöckige den schöneren Ausblick und Balkon, aber eine steile Treppe, einstöckige haben das schönere Bad und sind bequemer).
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ClaraHuepf!
Bewertet 10. März 2014

Die Lodge wurde im Rahmen unserer Südafrika-Rundreise von unserem Reiseveranstalter gebucht. Wir wußten zuerst nicht so richtig, was wir dort sollten, bis wir diese Lodge besuchten. Nach einer etwas abenteuerlichen Anfahrt (die letzten 2 Kilometer teilweise steil bergab über unbefestigte Strecke, aber selbst mit einem normalen PKW bei vorsichtiger Fahrweise kein Problem) wird man mit einer traumhaften Aussicht über den Norden von Swaziland belohnt. Auf dem Gelände kann man Wanderungen durch den Park rund um die Wasserfälle unternehmen. Unser Bungalow verfügte über 2 Zimmer, davon ein geräumiges Schlafzimmer im Obergeschoß, und ein Bad. Das Essen war prima und der Service sehr gut. Ein Highlight ist der Natur-Swimmingpool, der unterhalb von einem Wasserfall angelegt ist und auch durch dessen frisches Wasser gespeist wird.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peter A!
Bewertet 16. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben in dem Bienenhaus übernachtet, kurz gesagt, wir haben es unter besondere Erfahrug verbucht. Es ist klein besonders die Eingänge in das Häuschen aber auch ins Bad. Das ganze Ding riecht komisch modrig nach Stroh und das ganze Gepäck im Anschluss auch. Die Matratze war Plastik bezogen und raschelt bei jeder kleinen Bewegung. Für diese Häuschen Wst der Preis einfach viel zu hoch.
Essen war gut und die Landschaft in die das Hotel eingebettet ist ist traumhaft und wirklich sehenswert. Also gerne buchen, aber ein normales Zimmer...

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kerrilotta!
Bewertet 13. August 2012

Wir waren für drei Tage Gäste der Phophonyane Falls. Es waren drei unvergessene Tage. Die Lodge hat großartige Chalets, die inmitten eines undurchringlichen Grüns liegen. Insbsondere das obere Stockwerk mit Rundum-Fenstern und offenem Kamin ist atemberaubend. Auf dem Gelände können selbstständig Wanderungen durchgeführt werden.

Die Mitarbeiter sind überaus zuvorkommend, liebenswürdig und immer zu Späßen bereit. Der Service ist prima. Die Küche war sehr schmackhaft - insbesondere die Swazi-Gerichte.

Von der Terasse hat man einen überwältigenden Blick nach Swaziland und in die Berge.
Es ist einfach ein großartiger Ort, an dem man die wunderbare Welt des südlichen Afrika genießen kann.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andrea S!