“Sehr schöne Lodge, leider viele Stufen und Treppen”

Phophonyane Falls Ecolodge and Nature Reserve
Bewertet am 10. November 2014

Eine tolle Überraschung auf unserer Reise. Der E-Mailverkehr für die Buchung der Zimmer war etwas chaotisch und ich hatte schon erste Befürchtungen. Wie sich später herausstellte, ist die Internetanbindung nicht immer perfekt.
Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt. Wir hatten die Auswahl zwischen mehreren Zimmern, die uns alle gezeigt wurden und in der großzügigen Anlage verteilt sind.
Wir haben uns für die beiden Beehives und ein kleines "Apartment" entschieden. Besonders die traditionellen Hütten haben uns begeistert.
Die vielen Stufen und Treppen in der Gartenanlage machten es etwas schwierig mit dem Gepäck zu den Zimmern zu kommen. Das sehr hilfsbereite Personal stand uns immer zur Verfügung.
Sagenhaft ist die Lage direkt an den Wasserfällen. Trotz Regen haben wir noch am Nachmittag eine kleine Wanderung unternommen.
Das Restaurant hat uns mit einem ebenfalls tollen Abendessen überrascht.
Zusammengefaßt kann man nur sagen: ein fantastisches Erlebnis und wir wären gern länger geblieben.
We had a wonderful time and we wish that we could have stayed longer. That was the best place in Swaziland during our stay.

Zimmertipp: Traditionellen Hütten sind wunderbar von der Lage und besitzen viel Charme. Endlich mal nicht die üb ...
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Peter K!

Bewertet am 28. August 2014

Tolle Ausblicke von der großen Hotelterrasse aus, einzigartige Gartenanlage und Umgebung mit vielen Wandermöglichkeiten, sehr freundlicher Service und sehr angenehme Atmospäre, das Essen ist sehr gut und wird frisch zubereitet, auf Sonderwünsche wird sofort eingegangen.
Bei unserem nächsten Swaziland - Aufenthalt werden wir auf alle Fälle dort wieder einige erholsame Tage verbringen!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gerhard G!
Bewertet am 3. August 2014

Wir sind zum zweiten mal in der Lodge gewesen, das erste mal vor sechs Jahren. Beide Male hatten wir zwei Übernachtungen dort, direkt nach dem Krüger-Park. Die Lodge liegt unter hohen Bäumen und Sträuchern. Die Anlage ist von einem kleinen Bach durchzogen, der immer wieder geteilt wird und dann wieder zusammen fließt. Es gibt kleine Brücken über die Bäche und die Wege schlängeln sich entlang des gepflegten Grünes. Die Lodge selbst hat einen Kamin, in dem abends (im Winter) ein Feuer entzündet wird, es gibt eine kleine Bibliothek, viel Platz um zu sitzen, eine Aufsichtsplattform auf die Wälder und Hügel ringsherum, ein Spieleangebot und, damit wirklich nichts fehlt, einen Fernsehraum.
Die Zimmer sind sehr komfortabel mit kleiner Küche und viel Platz.
Das Personal ist sehr hilfsbereit und bemüht sich, jeden Wunsch zu erfüllen. Morgens beim Frühstück kommt der Besitzer und erkundigt sich nach dem Befinden und weiteren Wünschen.
Das Essen ist ausgezeichnet und die Preise angemessen (aber wenn man sich vorher eingedeckt hat, kann man sich auch selbst versorgen)
Es gibt unterschiedliche Wanderwege, die sehr schön sind - aber zum Teil auch steil, vorher fragen!
Wir waren immer im Winter da (Juli, August). Dann ist es traumhaft. Im Sommer könnte ich mir vorstellen, dass es wegen des Wassers, da an einigen Stellen auch in kleinen Seen steht, viele Mücken gibt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Alle Zimmer, die wir gesehen haben sind schön. Es gibt ein- und zweistöckige Cottages. Gegebenenfall ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, ClaraHuepf!
Bewertet am 10. März 2014

Die Lodge wurde im Rahmen unserer Südafrika-Rundreise von unserem Reiseveranstalter gebucht. Wir wußten zuerst nicht so richtig, was wir dort sollten, bis wir diese Lodge besuchten. Nach einer etwas abenteuerlichen Anfahrt (die letzten 2 Kilometer teilweise steil bergab über unbefestigte Strecke, aber selbst mit einem normalen PKW bei vorsichtiger Fahrweise kein Problem) wird man mit einer traumhaften Aussicht über den Norden von Swaziland belohnt. Auf dem Gelände kann man Wanderungen durch den Park rund um die Wasserfälle unternehmen. Unser Bungalow verfügte über 2 Zimmer, davon ein geräumiges Schlafzimmer im Obergeschoß, und ein Bad. Das Essen war prima und der Service sehr gut. Ein Highlight ist der Natur-Swimmingpool, der unterhalb von einem Wasserfall angelegt ist und auch durch dessen frisches Wasser gespeist wird.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peter A!
Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Wir haben in dem Bienenhaus übernachtet, kurz gesagt, wir haben es unter besondere Erfahrug verbucht. Es ist klein besonders die Eingänge in das Häuschen aber auch ins Bad. Das ganze Ding riecht komisch modrig nach Stroh und das ganze Gepäck im Anschluss auch. Die Matratze war Plastik bezogen und raschelt bei jeder kleinen Bewegung. Für diese Häuschen Wst der Preis einfach viel zu hoch.
Essen war gut und die Landschaft in die das Hotel eingebettet ist ist traumhaft und wirklich sehenswert. Also gerne buchen, aber ein normales Zimmer...

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kerrilotta!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Piggs Peak.
Piggs Peak Hotel & Casino
Nr. 1 von 13 in Manzini
Bushwhacked
Bushwhacked
Nr. 1 von 12 in Barberton

Sie waren bereits im Phophonyane Falls Ecolodge and Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Phophonyane Falls Ecolodge and Nature Reserve

Anschrift: Phophonyane Falls Nature Reserve | PO Box 199, Piggs Peak H108, Swasiland
Lage: Swasiland > Hhohho District > Piggs Peak
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Piggs Peak
Preisklasse: € 76 - € 313 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Phophonyane Falls Ecolodge and Nature Reserve 2.5*
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Phophonyane Falls Ecolodge and Nature Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.