Bewertet am 3. Juni 2017

Das Hotel Hotelli Raahen Hovi teil sich in zwei Gebäude. Haupthaus mit Rezeption, Restauant und Bar im Einkaufs und Veranstaltungszenter von Raahe und auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein neuer Zimmertrakt.
Mein Zimmer im neuen Zimmertrakt war sauber und zweckmäsig. Wlan im Zimmer o.k.
Frühstück und Mahlzeiten eher mittelmäsig ohne besonderheiten.
Sehr freundlich und aufmerksam war der Service an der Rezeption.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Danke, xesrbt!
Bewertet am 8. März 2014

Nettes Hotel im Zentrum von Raahe. Kein besonderer Luxus, aber alles ist funktional, sauber und praktisch. Wifi funktioniert wie in Finnland ueblich einwandfrei. Einzig die Betten duerften aus meiner Sicht in den Einzelzimmern breiter sein, da ich mich mittlerweile daran gewoehnt habe.
Das Fruehstueck ist gut und ist auch schon frueh verfuegbar. Die meisten Gaeste schaetze ich sind auf Gechaeftsreise da und haben bei Ruukki zu tun. Auf diese ist das Hotel eingestellt.
Die Zimmer sind auf zwei Gebaeude verteilt. Ist man im zweiten muss man zum Fruehstueck ueber die Strasse ins Hauptgebaeude laufen.
Parkplaetze sind hinter dem Haus vorhanden un kostenlos. Einkaufsmoeglichkeiten gibts eine direkt neben dem Hotel (kleinerer Supermarkt) und einen grossen in unmittelbarer Naehe.

Aufenthaltsdatum: November 2013
Danke, rainerburger!
Bewertet am 30. April 2013

War das erste Mal in diesem Hotel und finde es in Ordnung. Die Rezeption liegt direkt neben der Bar und dem Restaurant - eher klein gestaltet. An-und Abreise ging trotz einer größeren Gruppe sehr rasch. Die Zimmer sind auf 2 Häuser aufgeteilt. EZ eher klein aber voll in Ordnung. Sehr sauber und angenehm eingerichtet. DW und ein paar englische TV Programm sind verfügbar. WLAN ebenfalls gratis am Zimmer.Das Frühstück ist nicht unbedingt der Renner aber soweit OK. Das Restaurant ist in einem eher alten Stil gehalten, Essen war OK. In der Umgebung des Hotels ist es sehr ruhig.

Aufenthaltsdatum: April 2013
1  Danke, drummer_10!
Bewertet am 6. August 2011

Mal wieder eine Bewertung fürs Raahen Hovi:
Meine letzte Geschäftsreise führte mich mal wieder hier hinein. Dieses mal war ich im Juni / Juli 2011 für insgesamt fast 4 Wochen hier einquartiert. Aus diesem Grund hatte ich eine Suite (von 8 Stück insgesamt) gemietet. Aufgrund der lokalen Sommerferien, der enthaltenen Wochenendaufenthalte und der langen Mietdauer war der Preis nicht höher als für ein Doppelzimmer während der Woche und in der Hauptgeschäftszeit. Jedoch hatte die Suite zu den "normalen" Zimmern folgende, nicht von der Hand zu weisenden Top-Vorteile:
- viel geräumiger (wie natürlich der Name "Suite" schon erahnen lässt)
- zusätzlicher Bereich mit Sitzgruppe (Sessel, Couch) und Tisch
- separates Klimagerät
- 2 große Fensterfronten zu 2 verschiedenen Straßenseiten, dadurch Top-Aussicht auf Downtown Raahe
und das Beste: Eine eigene Sauna, ausreichend Platz für 2 Personen. Die Sauna ist im Bad integriert.
Für Interessierte: Zimmernummer ist 301. Ich glaube 201 ist die entsprechende Suite ein Stockwerk tiefer.
Bis zum nächsten Besuch!

Aufenthaltsdatum: Juli 2011
Danke, Schromax!
Bewertet am 3. September 2010

Ich bin seit mittlerweile sechs Jahren Stammgast in diesem Hotel und ca. 4-5 mal jährlich für 2-3 Nächte dort einquartiert.
Das Hotel ist sehr geräumig ebenso die Zimmer. Die Einrichtung der Zimmer ist karg, typisch finnisch halt. Sauberkeit ist sehr gut.
Das Hotel verfügt über einen schnellen WLAN-Zugang der außerdem kostenlos bereitgestellt wird. Parkplätze sind in der der Nähe (ca. 100 Meter) und ebenfalls kostenlos verfügbar.
Das Frühstück ist sehr übersichtlich, d.h. nicht sehr reichhaltig. Aber für den Preis von 5,- Euro ok. Meistens ist aber frischer Fisch am Frühstücksbuffett erhältlich.
Für die Hotelgäste ist eine eigene Sauna (Geschlechtertrennung) vorhanden.

Aufenthaltsdatum: Juni 2010
1  Danke, Schromax!