“In vielen Bereichen leider unter dem Durchschnitt”

Litohoro Olympus Resort Villas & Spa
Nr. 3 von 7 Hotels in Litochoro
Bewertet am 22. Juni 2017

wir besuchten dieses Hotel eigentlich nur um einen Ausflug nach Dion zu machen. Die archäologische Stätte liegt ca. 20 Autominuten entfernt. Da wir gerne am Meer übernachten, wählten wir dieses Hotel. Das Gebäude ist sicherlich aus den 80ern und wurde, so wie es auf uns wirkte, scheinbar immer mal ein wenig renoviert. Das Zimmer, muss man sagen, war zwar nicht nach unserem Geschmack, war aber durchaus gut ausgestatt und renoviert. Ein großer Nachteil war am Abend der Geräuschpegel im Hotel. In der Lobby, von der wir nicht ganz so weit entfernt waren, aber immerhin mittig im Gang, hörte man bis nach Mitternacht die laute Musik. Die einzelnen Räumlichkeiten einschließlich der Terrassen wirkten auf uns vom Mobilar her ziemlich durcheinander designt. Der einzige Abschnitt der geschmackvoll ausgestattet war , war ein mittlerer Teil des Restaurants. Ansonsten stand in jedem Abschnitt immer wieder anderes Mobilar und das Ganze hatte einfach keinen Stil - es war ein Mix von Möbeln - ziemlich durcheinander! Das war auch der Grund dafür, dass wir uns für das Abendessen auswärts entschieden, was wirklich super war und zwar in Litochoro das Gastrodromio - sehr empfehlenswert! Dann muss man noch erwähnen, das Meer ist nicht unmittelbar am Hotel, es gibt eine kleine Zufahrtsstrasse und der Strand ist nicht toll! Dann zum Frühstück, was nun wirklich mies war - sehr schlechte Qualität in allen Bereichen, die gesamten Brot- und Backwaren, Käse u. Aufschnitt, die warmen Speisen. das was noch ok war , dass es frisches Obst gab, allerdings meist in Form von Obstsalat. und es gab auch unter nicht frischen Säften einen frischen O-Saft. An den Nachbartischen häuften sich die Berge auf den Tellern - scheinbar schmeckte es den anderen Gästen. Es waren hauptsächlich Osteuropäer und Russen zu Gast -und was man natürlich zu guter letzt noch anführen muss, den Preis, den wir bezahlt haben, der war absolut zu hochgegriffen - Preis/Leistung Fehlanzeige!

Fazit: wir werden dieses Hotel nicht mehr aufsuchen

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, shivatri!

Bewertet am 26. August 2015

Wir kamen mitten in der Nacht im Hotel an, nachdem wir von einem anderen kleineren Hotel, das dem selben Unternehmer gehört, mit Schrecken weggefahren waren (Hotel Platon Beach). Als wir dort ankamen wurden wir von einer gestressten und scheinbar geldgeilen Chefin empfangen. Als wir sie fragten, wieviel die Zimmer kosten hat sie uns erstmal durch das gesamte Hotelgelände gehetzt, um uns ihr "exclusives" Hotel zu zeigen. Wir fragten sie erneut, wie viel die Zimmer betragen würden. Ohne eine Antwort zu geben, zeigte sie uns erstmal die Zimmer. Und wir fragten erneut, wie viel die Zimmer kosten würden, doch wieder bekamen wir keine Antwort. An der Rezeption angekommen nannte sie uns endlich den Preis und berechnete uns für den Zeitraum vom 4.8.-12.8.2015 1680 Euro für 2 Zimmer, eins im Untergeschoss und eins im Erdgeschoss. Sie bestand dringend darauf, dass wir ihr das Geld sofort bar auf die Hand geben, sonst würde sie uns die Zimmer nicht geben. Wir wurden tatsächlich nachts um 12 Uhr erpresst. Sie gab uns 10 Minuten Bedenkzeit und da wir mitten in der Nacht keine andere Alternative hatten, mussten wir ihr das Geld sofort geben. Sie sagte, es sei ein Sonderpreis, da alles ohne Rechnung von statten ging. Sie gab uns ihre Visitenkarte auf dem unser Urlaubszeitraum (4.8.-12.8.) drauf stand und sie es höchstpersönlich unterschrieb. Sie preiste das Frühstücksbuffet, doch letztendlich war es nichts besonderes. Die Behälter wurden, nachdem sie leer geworden waren, nicht wieder aufgefüllt. Die Mitarbeiter schienen sehr lustlos. Sachen vom Vortag (Brot, Kartoffeln) wurden wiederverwertet. Auch das W-Lan funktionierte in einem der Zimmer nicht.
Das Hotel an sich hat eine gute Lage und war immer sehr sauber. Das Reinigungspersonal und der Strandzuständige waren immer sehr freundlich. Doch leider leiden alle unter der Tyrannei ihrer Chefin.
Am 11.8. klingelte das Zimmertelefon und die Chefin persönlich sagte, wir müssen dringend auschecken. Wir waren schockiert und überrumpelt, da wir mit einer Abreise am nächsten Tag gerechnet hatten (s.o.). Sie bestand darauf, dass sie uns nur 7 Tage berechnet hatte und dass diese am 11.8. endeten. Statt ihren Fehler einzugestehen und uns einen Kompromiss anzubieten, sagte sie wir müssen ihr Hotel sofort verlassen oder eine Villa für 300 Euro/Nacht buchen oder wieder in die Absteige Hotel Platon Beach zurückzukehren, von der wir geflohen waren.
Wir verneinten alle Angebote und verließen mit einer sehr großen Enttäuschung das Hotelgelände.
Fazit: Ein schönes und sauberes Hotel mit einer schönen Lage ABER eine sehr schlechte Leitung.

Zimmertipp: Lieber im Untergeschoss, denn da gibt es Wifi-Empfang. Erdgeschoss empfängt gar nichts.
  • Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Cengiz R!
Bewertet am 31. Mai 2015

gutes gepflegtes Hotel, sauber, guter Komfort, schöne Außenanlage und schöner Poolbereich, Zimmer mit Blick aufs Meer oder auf den Olymp, freundlicher Service, Küche mittelmäßig, ohne Abwechslung , wenieg landestypische Gerichte

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolfgang H!
Bewertet am 20. Mai 2015

Das Litohoro Olympus Resort Villas&Spa in Plaka Litohorou, Pieria, Greece liegt direkt am Meer und gegenüber dem Olympusgebirge mit dem Olymp. Die Zimmer sind sehr geräumig und groß. Der Service war gut, aber das Abendessen kaum griechisch, sondern touristisch. Die einzige Fischart war Pangasius!!! Besser und preiswerter sind die Tavernen am Strand (mit frischem Fisch).

Zimmertipp: Zimmer zur Meerseite ruhig, Ungerade Zimmernummern (zur Landseite) können lauter sein
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Lothar M!
Bewertet am 17. Mai 2015

Waren 1 Woche im Hotel, um von dort die kulturellen Sehenswürdigkeiten Macedoniens in Griechenland zu besuchen. Hatten ein schönes großes und sauberes Zimmer, andere Gruppenmitglieder ein kleines Zimmer. Das Hotel machte einen gepffegten Eindruck. Das Personal war sehr freundlich und viele sprachen sehr gutes Deutsch. Die Hotelanlage ist nicht gerade groß, verglichen mit sehr schönen Anlagen in anderen Teilen Griechenlands. Der Strand war Kieselstrand mit groben Kieseln im Wasser, so dass man Badeschuhe benötigte. Auch eher kleiner öffentlicher Strandabschnitt ca 100 m vom Hotel entfernt. Es war noch Vorsaison und das Hotel lag zur Zeit im nowhere mit fast immer geschlossenen Strandbars. In der Hochsaison soll extrem viel Partytime am Strand sein. Eine vergleichbare Qualität des Abendessens haben wir letztes Mal vor ca 30 Jahren in Grieechenland vorgefunde: eintönig, wenig schmackhaft und lauwarm. Das Frühstück war nur unwesentlich besser. Die Getränke waren eher teuer, 5€ für 0,3l Flaschenbier. Fassbier gab es nicht. Das Hotel ist als Ausgangspunkt für eine Kulturreise mit Einschränkungen zu empfehlen. Möchte man einen schönen Strand-/Poolurlaub machen wird der Frust siegen.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Recall!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Litochoro.
Cavo Olympo Luxury Hotel & Spa - Adult Only
Nr. 2 von 6 in Platamon
Evilion Sea & Sun Hotel
Evilion Sea & Sun Hotel
Nr. 1 von 4 in Neoi Poroi

Sie waren bereits im Litohoro Olympus Resort Villas & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Litohoro Olympus Resort Villas & Spa

Anschrift: Plaka Litochorou | Pieria, Litochoro 601 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Pieria Region > Litochoro
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Litochoro
Preisklasse: € 65 - € 176 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Litohoro Olympus Resort Villas & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Litohoro Olympus Resort Villas & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Litohoro Resort Villas Hotel Litochoro
Litohoro Resort Villas And Spa