“gutes Hotel”

Litohoro Olympus Resort Villas & Spa
Nr. 3 von 7 Hotels in Litochoro
Bewertet am 31. Mai 2015

gutes gepflegtes Hotel, sauber, guter Komfort, schöne Außenanlage und schöner Poolbereich, Zimmer mit Blick aufs Meer oder auf den Olymp, freundlicher Service, Küche mittelmäßig, ohne Abwechslung , wenieg landestypische Gerichte

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolfgang H!

Bewertet am 20. Mai 2015

Das Litohoro Olympus Resort Villas&Spa in Plaka Litohorou, Pieria, Greece liegt direkt am Meer und gegenüber dem Olympusgebirge mit dem Olymp. Die Zimmer sind sehr geräumig und groß. Der Service war gut, aber das Abendessen kaum griechisch, sondern touristisch. Die einzige Fischart war Pangasius!!! Besser und preiswerter sind die Tavernen am Strand (mit frischem Fisch).

Zimmertipp: Zimmer zur Meerseite ruhig, Ungerade Zimmernummern (zur Landseite) können lauter sein
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Lothar M!
Bewertet am 17. Mai 2015

Waren 1 Woche im Hotel, um von dort die kulturellen Sehenswürdigkeiten Macedoniens in Griechenland zu besuchen. Hatten ein schönes großes und sauberes Zimmer, andere Gruppenmitglieder ein kleines Zimmer. Das Hotel machte einen gepffegten Eindruck. Das Personal war sehr freundlich und viele sprachen sehr gutes Deutsch. Die Hotelanlage ist nicht gerade groß, verglichen mit sehr schönen Anlagen in anderen Teilen Griechenlands. Der Strand war Kieselstrand mit groben Kieseln im Wasser, so dass man Badeschuhe benötigte. Auch eher kleiner öffentlicher Strandabschnitt ca 100 m vom Hotel entfernt. Es war noch Vorsaison und das Hotel lag zur Zeit im nowhere mit fast immer geschlossenen Strandbars. In der Hochsaison soll extrem viel Partytime am Strand sein. Eine vergleichbare Qualität des Abendessens haben wir letztes Mal vor ca 30 Jahren in Grieechenland vorgefunde: eintönig, wenig schmackhaft und lauwarm. Das Frühstück war nur unwesentlich besser. Die Getränke waren eher teuer, 5€ für 0,3l Flaschenbier. Fassbier gab es nicht. Das Hotel ist als Ausgangspunkt für eine Kulturreise mit Einschränkungen zu empfehlen. Möchte man einen schönen Strand-/Poolurlaub machen wird der Frust siegen.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Recall!
Bewertet am 7. Mai 2014 über Mobile-Apps

Traumhaft gestalteten Resort mit freundlichem Personal.
Anfang Mai ist noch keine Badesaison, aber wir hatten eine tolle Zeit. Das Frühstück war gut und es gab jede Menge Auswahl. Gutes Abendessen auch. Die Live Musik war eine nette Geste. Sehr komfortabel mit vielen Innen- und Außenbereichen zum entspannen. Das Personal war fantastisch in jeder Hinsicht. Die Zimmer sind groß und viele, aus denen man wählen kann. Der Pool, die Berge oder Aussicht auf den Strand. Alle genauso angenehm.
Wie auch immer, wenn man dort übernachten möchte, ist ein Mietauto ein muss. Nicht viel los in der Gegend die Restaurants haben noch geschlossen am Anfang der Saison, sollte besser später anreisen.
Der Aufpreis für das Hallenbad und die Spa sind enttäuschend. Schließlich ist es beschrieben als "Spa Resort". Die Getränke an der Bar sind sehr teuer, andere Bar in der Umgebung suchen.

Danke, Linda O!
Bewertet am 3. August 2012

Toller, beeindruckender Bungalow mit Private-Pool, großzügige Platzverhältnisse, alles relativ neu und auch technisch auf aktuellem Stand. Dies war der erste Eindruck.

Frühstück: In Griechenland erwartet man eigentlich kein tolles Frühstück aber in einem 4*-Hotel sollte es dann doch hochwertiger sein. Brötchen vom Vortag, Honig so dünn, daß man ihn nicht streichen kann, teilweise keine Butter verfügbar, Freiformschinken (igittigitt), Fruchtnektar anstatt Saft. Personal ist sehr bemüht aber keine Profis, das Management macht offenbar die dürftigen Vorgaben.
Zimmer, auf den zweiten Blick sehr schmutzig. Unter dem Bett hat scheinbar noch nie jemand sauber gemacht. Mich hat's geekelt, nachdem ich unter das Bett geschaut habe, weil mir etwas runterfiel. Fugen im Bad verschimmelt. Alles sehr staubig. Stühle, Tische und Accesoires im öffentlichen Bereich werden scheinbar nie gewicht, da total klebrig. Sehr abstossend.

Bei unserem 9-tägigen Aufenthalt sind wir mit zwei kleinen Kindern zweimal in den Genuß eines unangekündigten Openair-Konzertes vor unserer Schlafzimmertür gekommen, an Schlaf nicht zu denken. Konzertende nach 02:00 Uhr in der Früh. Beschwerden werden vom Manager ins Lächerliche gezogen.

Wir waren schon viel in GR unterwegs und sind selbst zur Hälfte Griechen aber wir waren in noch keinem Hotel, bei dem Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinanderlagen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, barbaraundjoerg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Litochoro.
1,2 km entfernt
Cronwell Platamon Resort
Nr. 2 von 6 in Platamon
21,3 km entfernt
Mediterranean Village Hotel & Spa
Mediterranean Village Hotel & Sp ...
Nr. 3 von 22 in Paralia Katerinis

Sie waren bereits im Litohoro Olympus Resort Villas & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Litohoro Olympus Resort Villas & Spa

Anschrift: Plaka Litochorou | Pieria, Litochoro 601 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Makedonien > Pieria Region > Litochoro
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Litochoro
Preisklasse: € 68 - € 196 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Litohoro Olympus Resort Villas & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Litohoro Olympus Resort Villas & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Litohoro Resort Villas Hotel Litochoro
Litohoro Resort Villas And Spa