Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Basel, Schweiz

Das Terminus von Gällivare

Bewertung zu Grand Hotel Lapland
4,0 von fünf PunktenBewertet 24. Juli 2019
Früher gab es in Frankreich an jedem Bahnhof ein "Terminus" wo die Bahnreisenden die Nacht bis zum nächsten Zug verbringen konnten. So hatten wir es auch hier: Von Narvik kommend übernachteten wir hier um anderntags die Inlandsbanan zu besteigen, ist doch das Hotel gerade gegenüber dem Bahnhof.

Ein sehr gutes Hotel mit Restaurant und einer Bar, wo es auch kleine Snacks gibt. Z.B. die "Räckmakka", leckere Krabbenbrote. Zusammen mit einem feinen Dessertgebäck, ein leichtes Nachtessen. Wir haben es genossen.

Die Zimmer sind in Ordnung. Den Wellnessbereich haben wir nicht besucht.

Absolut zu empfehlen!
68.6 km von Grand Hotel Lapland
Weitere Hotels in Gallivare anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. August 2017

zentrale Lage gegenüber dem Bahnhof, Kompetenz und Freundlichkeit des Personals beim Einchecken verbesserungsfähig, positiv war die lange Öffnungszeit der Bar, für Übernachtung bei der Durchreise geeignet

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NordicChoiceHotels.com
Danke, Christoph K!
Bewertet am 6. Juli 2017 über Mobile-Apps

Der kühle Polarwind hat dazu geführt, das wir dieses Hotel vor Kälte schlotternd betreten habe . "Nehmt euch einen Tee oder Kaffee, es ist kostenlos - und die Sauna im 5. Stock ist ebenfalls an", war die Begrüssung der herzlichen Dame an der Rezeption.

Wir erhielten ein schönes, grosses Zimmer zugewiesen und haben auch das Frühstück in diesem Haus genossen. Beides absolut Ok, nix speziell Aufregendes aber auch über nix aufgeregt. Wir waren ja auch nur für eine Nacht dort, auf der Weiterreise nach Norwegen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Danke, Simon0174!
Bewertet am 22. Juni 2017 über Mobile-Apps

Gutes Personal. Saubere Zimmer. Zentral gelegen. Gehobener Preis.
Aber immer noch kein Europastandard.
Zu vergleichen mit einem Ibis Hotel.
Trotzdem eines der besseren auf dem Land im Norden.
Grillstuben in der Nähe. WLAN verfügbar.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, 603j_rgenk!
Bewertet am 9. Jänner 2017

Unser Zug nach Kiruna hatte bei -35°C einen technischen Defekt und so strandeten Dutzende von uns Bahnreisenden auf Kosten der Bahngesellschaft in Gallivare in diesem Hotel.

Die Leute an der Rezeption waren super gut organisiert. Sie haben uns so gut wie möglich mit Informationen versorgt und waren sehr hilfreich!

Die Zimmer sind sauber und haben den beschriebenen Standard.

Das Essen im Hotelrestaurant war bestens!!

Aufenthaltsdatum: Jänner 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, GottlobStuttgart!
Bewertet am 10. August 2016

Sehr zuvorkomende Bedienung, schoen und praktisch renovierte ruhige Zimmer in unmittelbarer Bahnhofnaehe. Weitlaeufiges umfassendes Fruehstueckbuffet und ausgezeichnetes Steakhaus. Hotel bietet ein Jakuzi im obersten Stock sowie ein gut ausgeruestetes Gym.

Aufenthaltsdatum: August 2016
Danke, brothen!