Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
alex-on-the-move-89

Abenteuerlicher und erholsamer Urlaub mit fantastischen und herzlichen Gastgebern

5,0 von fünf PunktenBewertet 23. Juli 2019
Wir verbrachten eine gesamte Woche im Juli zu dritt in Lottis Dogcamp und sind seit dem begeisterte Fans :)

Die Unterkunft und das tägliche Essen ist mit viele Liebe hergerichtet (besonders der Nachtisch ;)). Die angebotenen Touren sind ebenfalls sehr schön und dennoch variabel gestaltet, sodass für jedes Bedürfnis etwas dabei ist. Die Hunde sind sehr gut sozialisiert, wodurch ein schneller Kontakt und gemeinsames Spielen einfach ermöglicht wird. Darüberhinaus hat man trotz täglicher Ausflüge genug Zeit die fantastische Natur in der Umgebung zu genießen oder einfach mit einem Buch am Steg zu liegen und die Ruhe zu genießen. Zu erwähnen ist ebenfalls, dass uns die Mitarbeiter und unser Guide Caesar stets mit Rat und Tat zur Seite standen, wir interessante Gespräche führen sowie Erlebnisse und Erfahrungen austauschen konnten.

Meiner Freundin, ihrem 9 jährigen Sohn und mir hat die Woche überaus gut gefallen und es blieben keine Wünsche offen, denn auch auf die Essenswünsche aufgrund von Unverträglichkeiten wurde eingegangen.

Abschließend können wir die Unterkunft in Verbindung mit dem Familienprogramm zu 100% weiterempfehlen und möchten uns bei Lotti und ihrem Team für die fantastische Zeit bedanken.
Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
4,0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
5,0 von fünf PunktenService
4,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Fluss neben Restaurant/Hotel
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • ZenHotels.com
    13.0 km von Snowtrail Dogcamp AB
    Am Strand gelegen
      38.7 km von Snowtrail Dogcamp AB
      Restaurant
      Sammeln Sie Prämien mit One Key.
      116.6 km von Snowtrail Dogcamp AB
      38.7 km von Snowtrail Dogcamp AB
      Weitere Hotels in Gallivare anzeigen
      Ausgewählte Filter
      Bewertet am 18. Jänner 2019

Ich habe die Lodge schon mehrmals, sowohl im Sommer wie im Winter besucht. Besonders schätze ich die familiäre Atmosphäre, die traumhafte Natur und Landschaft sowie das feine Essen. Ich kann das Snowtrail Dogcamp im Winter aber speziell auch im Sommer für natur- und hundeliebende Einzelreisende und Familien sehr empfehlen. Die Seen und Gewässer der Umgebung sind übrigens tolle Fischgewässer - das Snowtrail Dogcamp ist im Sommer auch ein Fishcamp.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
      Danke, Lotti M!
      Bewertet am 18. Jänner 2019

Bei der Ankunft am Kiruna Airport wird man mit einem klein Bus abgeholt und zum Parkplatz vom Camp gefahren. Von dort aus gehts weiter auf einem Snowscooter & Anhänger, durch die tiefverschneite Landschaft bis zum Camp. Begrüsst wird man von Lotti und ihren 100 Schlittenhunden.
      Am nächsten Tag gehts dann los auf die QRS-Tour. Jeder Teilnehmer holt seine Hunde aus dem Zwinger, spannt sie vor seinen Schlitten und wenn alle bereit sind, gehts los.
      10Tage durch die Fjälls vom Lappland. Geschlafen wird in STF-Hütten. Nachdem die Hunde jeweils versorgt sind, gibts essen für die Menschen, entweder wird selber gekocht oder falls die Hütte ein Restaunrant hat, dort gegessen. Danach gehts in die Sauna oder Nordlichter beobachten.
      Die Tour ist einfach ein Traum. Irgendwo im Nirgendwo, mit 6 anderen Leuten und 42 Hunden. ein echtes Abenteuer.
      Komme sehr gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: April 2018
      • Reiseart: als Paar
      Danke, FuriousAdventurer!
      Bewertet am 31. Juli 2015 über Mobile-Apps

Alleine das Ankommen ist ein kleines Abenteuer, entweder hat man eine große Wanderung vor sich oder lässt sich per Quad/Scooter abholen. Das Camp ist urig-rustikal eingerichtet und komplett schwedisch und aus Holz. Die Hunde sind laut und aktiv, das braucht es aber zum Hundeschlitten fahren. Man kann im Schnee spielen, Angeln, Sauna &&&& toll!!

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
      Reiseart: mit Freunden
      2  Danke, Benedikt W!
      Bewertet am 6. April 2015

Kommt man mit dem Flugzeug im winterlichen Lappland an, hat es zuerst den Anschein, dass man zwangsläufig den Kontinent - wenn nicht sogar den Planeten - gewechselt hat. Unendlich weites Land, gespickt mit Seen und kleinen Kieferwäldern, allesamt in Schnee und Eis getaucht. Der klare Himmel - blauer als es die Vorstellungskraft erlaubt - ist durchzogen von abstrakt geformten Wolken und glitzert aufgrund der Millionen feinen Eiskristalle im Sonnenlicht.

Wer auf Lottis Lodge angekommt, den erwartet unweigerlich ein großes, einzigartiges Abenteuer. Abseits von allem, was einem als Städter eigentlich als großer Segen erscheint, erfährt man was es bedeutet sich, sich der Natur als Mensch zu stellen. Wer hier versucht, Arbeitsstress und Alltagssorgen loszuwerden, hat leichtes Spiel, denn sie sind inkompatibel mit dem, was einem in Lottis Lodge erwartet. Leckeres Essen (Frühstück, Mittag und Abendessen), das Pflegen/Füttern/Betüddeln der eigenen Schlittenhunde als auch die vielen Herausforderungen auf den Touren machen es unmöglich, in seinen alten Mustern zu denken und handeln.

Lotti bietet viele verschiede Programme an. Einsteigerkurse für Jedermann mit einem ausgewogenen Kultur und Schlittenhundeanteil bis hin zu 6-tägigen Schlittenhunde-Touren, in denen man ihre Lodge nur als Start-und Zielpunkt benutzt. Ich bin bekennender Wiederholungstäter und bin mir sicher, dass meine Serie noch nicht beendet ist :)

Ich möchte hervorheben, dass die Arbeit mit den Hunden einen hohen Stellenwert
      besitzt. Hunde- und Tierfreunde werden absolut begeistert von Lottis Hunden sein.
      Es ist schwer zu glauben, dass ihre Hunde einerseits so lieb und kuschelbedürftig sein können, einen dann aber mit aller Kraft an die 300km/Woche bei schlechtesten Wetterbedingungen durch den Schnee ziehen. Auch wenn die Zeit mit den Schlittenhunden mit einer Woche als überschaubar bezeichnet werden kann, baut man unweigerlich eine innere Bindung zum eigenen Hundeteam auf und ich bin mir sicher, dass Lotti fast wöchentlich gefragt wird, ob man ihr nicht wenigstens einen Hund abkaufen könne.

Wer an einem Ort, der so abgelegen ist, dass man vom Flughafen eine Stunde mit dem Auto fahren muss, dann auf einem Snow-Scooter umsteigt, um weitere 15-20 Minuten mitten in den Wald fährt, erwartet ein 5-Sterne Hotel mit Luxus-Zimmern vorzufinden wird schwer enttäuscht werden. Strom wird über einen Generator erzeugt, der abends abgeschaltet wird und das gesamte Haus in einen romantischen Kerzenpalast verwandelt. Es gibt zwei Badezimmer mit zwei Duschen im Haus. Geschlafen wird in kleinen, aber gut beheizten Mehrbettzimmern (2-5 Personen). Sowieso muss bei Lotti niemand frieren. Die Lodge ist jederzeit sehr gut beheizt und für die Ausflüge stellt Lotti sehr gute Kleidung zur Verfügung (eigene Erfahrung bei -30°C).

Ich kann einen Aufenthalt im Snowtrail Dogcamp jedem nur wärmstens empfehlen.

Aufenthaltsdatum: April 2015
      Reiseart: als Paar
      1  Danke, Whitemantia!
      Bewertet am 6. April 2015

Lotti liebt ihre Hunde. Sie bietet ihren Huskys im Gegensatz zu vielen anderen Hundeschlittenanbietern eine würdevolle Rente!
      Wer Lappland in seiner ganzen Schönheit erfahren möchte, ist auf dieser Lodge mitten im Wald (nur mit Snowmobil zu erreichen) genau richtig. Fern ab der Alltagshektik kann man am Kamin sitzen und aus dem Fenster (wenn man Glück hat) Polarlichter bewundern.
      Wir waren schon 2x dort und hatten jedes Mal eine köstliche Bewirtung, so dass der Bauch fast platzte! Man muss bedenken, dass alle Verpflegung mit dem Scooter bzw Quad zu der Lodge transportiert werden muss: Sommer wie Winter. Dies grenzt bei dieser guten Bewirtung an eine logistische Meisterleistung.
      Allerdings ist dieser Urlaub nichts für Päarchen, die nur die Zweisamkeit suchen. Man kommt mit vielen Leuten ins Gespräch und übernachtet zumeist in Mehrbettzimmern.
      Die Sauna mit Eisloch mitten im See ist neben den Schlittentouren ein weiteres Highlight!
      Wer also einen Huskyurlaub machen will mit der Gewissheit, dass es den Hunden dort wirklich gut geht, der muss zu Lotti fahren!
      Im Sommer gibt es weitere Kinder-Familienaktivitäten im Angebot.

Aufenthaltsdatum: April 2015
      • Reiseart: mit Freunden