Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. April 2021 über Mobile-Apps

Sauberkeit sehr gut, Standplatz ok, in Anbetracht der kurzfristigen Buchung. Flugplatz für Leute die Ruhe suchen eher ungünstig, bei uns bis zu zehn Starts am Tag. Wanderungen in landschaftlich schöner Lage möglich. Takeaway Angebot zeitlich nicht ausgewiesen. Top Verkehrsanbindung nach Lugano, Personal sehr freundlich. Vom Alltag abschalten garantiert ☀️

Reiseart: als Paar
Danke, Maria-Kleiner!
Bewertet am 13. April 2021

Wir waren direkt die Woche nach Ostern, als Paar mit Hund, verreist.

Pro:
- Alle öffentlichen Gebäude sind sauber und werden ohne Unterlass gereinigt
- Super einfacher check in/ check out
- Umsetzung von den Corona- Bestimmungen
- Ich finde die Einflugschneise super spannend (Flieger, ob gross oder klein, eigentlich nur zwischen 0800 - 2000)
- Viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
- Ideal für Ausflüge (Distanz, Erreichbarkeit (ÖV, Auto))
- Sehr laxer Umgang mit Hunden- siehe auch Contra

Contra:
-Offizieller Wander- und Veloweg führt inmitten durch den Platz und generiert entsprechende Personenaufläufe, Toilettentourismus oder Beinaheunfälle
- Die Wiese war regelrechter Hundeübungsplatz (z.T. 5 Hunde, 7 Personen), Hunde nicht angeleint und urinieren auf Parzellen sowie Liegewiese, das hat sich wohl auch auf den Nachbarcampingplätzen rumgesprochen den diese Hunden laufen hier auch frei rum
- Das WIFI/ WLAN ist bescheiden und wohl nur an der Reception
- Ich weiss nicht ob man im Sommer am Campingplatz ins Wasser kann bzw. will, es wirkt, ohne entsprechende Ein- bzw. Ausstiegshilfe, sehr naturbelassen (was auch gut ist- man muss es nur wissen)
- Die fehlenden/ defekten Haken in der Dusche bzw. die kleinen/ nicht unterteilten Duschkabinen haben mich, entgegen meiner Erwartung, tatsächlich auch gestört

Alles in allem kann meine subjektive Einschätzung, die Auszeichnung "bester Campingplatz des Tessins" einhergehend mit den entsprechenden Preisen, nicht abschliessend bestätigen sondern eher in Frage stellen.

1  Danke, alexeL1781ME!
Bewertet am 2. April 2021 über Mobile-Apps

Covid Massnahmen werden nicht richtig von Mitarbeitern umgesetzt. Der Mann an der Bar steht ohne Maske da (ueberall ‚Mask mandatory‘ Schilder) und lacht während er sein Corona Bier anbietet. #norespect Mitarbeiter an der Rezeption sitzen ihne Masken zu zweit da. Zu viele Menschen in sanitären Räumen. Teilweise halten sich Gäste nicht an Maskenpflicht - Mitarbeitern ist das gleich. #CovidFail (so leidet die ganze Branche, weil dann alle zumachen müssen).
Anderes: Stromanschlüsse wirkürlich verteilt, wir mussten über 50m Kabel legen, obwohl neben uns ein Anschluss war (der aber belegt durch andere, die 50m weg waren). Es sollten Stecker pro Platz sein. Schlechte Bewertung, da ich Platz nicht Corona-Sicher halte! Ansonsten wäre OK für zwei, drei Nächte.

Reiseart: mit der Familie
Danke, AdamO976!
Bewertet am 1. November 2020

Wir, drei Erwachsene mit Hund waren die letzten zwei Tage auf dem Campingplatz 29. - 31. Okt. 2020. Die Lage war super, wir hatten einen Premiumplatz direkt am See. Der Platz ist sehr schön und das Personal freundlich und hilfsbereit. Was uns persönlich gestört hat, war die Beleuchtung. Wenn man Abends noch z.B. mit dem Hund spazieren ging, war eine Taschenlampe notwendig. Es ist alles sehr dunkel. Stromausfälle hatten wie auch des Öfteren. Was schon jemand bemängelt hat, dass keine Schranke vorhanden ist und jeder auf den Platz kann um zu duschen oder die Toiletten zu benutzen ist richtig und sollte eigentlich nicht sein. Da sollte man sich wirklich mal Gedanken machen. Wenn man diesen Campingplatz auswählt, weiss man in der Regel, dass ein Flughafen in unmittelbarer Nähe ist, also dürfen einem die Flugzeuge nicht stören. Wir werden auf jeden Fall wieder einmal kommen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Danke, gamo1961!
Bewertet am 22. Oktober 2020

Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder 12 und 10 waren für 4 Tage auf dem Camping Lugano Lake in Agno. Wir haben uns sehr wohl gefühlt obwohl der Platz komplett ausgebucht war. Unseren Platz haben wir kurzfristig gebucht und sehr schnell eine Antwort bekommen. Wir hatten einen Platz direkt am Weg wo es viel zu sehen gab;-) dort fahren auch alle mit ihren Fahrrädern durch und auch viele vom TCS Camping nebenan laufen dirt durch zum Bahnhof. Denn der Camping hat keine Schranke und es können alle dort durchgehen. Uns hat es nicht gross gestört, ausser dass Auswärtige sich dann den Seeabschnitt als Rastplatz ausgesucht haben und wir somit kein Bänkli mehr für uns Campinggäste mehr frei war. Es wurden auch die Toiletten benutzt und das finde ich sehr frech. Ev sollte über ein Chipsystem bei den Sanitären Anlagen nachgedacht werden.
Die Sanitären Anlagen waren sauber und gepflegt. Wurden glaube ich erst umgebaut. Was ich nicht verstehe, dass keine richtigen Türen eingesetzt wurden. Wenn jemand die Schiebetüren aufstiess konnten alle hineinsehen denn da ist das nächste Problem. Es gibt in der Duschkabine keine Ablage für Kleider usw. man muss alles ausserhalb auf die Bank legen. Was mich persönlich aber am meisten gestört hat ist, dass die Toiletten genau neben der Dusche ist. Und wenn da jemand gross muss, stinkt alles beim Duschen. Ev sollte das mal getrennt werden. Es war doch sehr unangenehm!
Das Abwaschen war draussen und alles war soweit sauber. Es wurde gut geputzt und wir haben uns wohl gefühlt. Ich würde diesen Campingplatz weiterempfehlen auch wenn die Flieger sehr tief fliegen. Auch die Gastgeber waren sehr freundlich und man kommt auch gut mit den Ganzjahrescamper ins Gespräch.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Reiseart: mit der Familie