Bewertet am 13. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Nach 7 Tagen Backpacking haben wir 3 Tage im Discovery Island Resort entspannt. Die Ruhe ist Balsam für die Seele nach aufregenden Tagen in Coron und El Nido. Jederzeit kann man kostenlos mit dem Boot in das nah gelegende Coron chauffiert werden.
Das Personal ist herausragend nett. Es war das herzlichste unserer ganzen Reise. Und das Essen war toll. Erstaunlicherweise hörten wir nie, dass etwas nicht verfügbar sei.
Der Pool ist schön und bietet einen tollen Blick auf das Meer. Er tröstet über das einzige Manko, den fehlenden Strand, hinweg. Die Zimmer sind sehr gross und sauber. Eine Kanutour im Sonnenuntergang können wir nur empfehlen. Die Stimmung ist gigantisch, siehe Foto.
Danke speziell an "When"- unsere herzliche Guestrelation Managerin, die uns den Aufenthalt besonders schön gestaltet hat.
Simon&Anja

Aufenthaltsdatum: Jänner 2018
Danke, AnjaS703!
Bewertet am 19. Juni 2017

Das Resort liegt auf einer kleinen Insel vor Coron-Town und ist somit sehr ruhig gelegen, fern ab von all dem Trubel. Das Hotel bieten einen kostenlosen Boot-Service an, der einen in die Stadt bringt und auch wieder abholt - die Lage sollte einen somit also nicht abschrecken, eher im Gegenteil!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, es werden Touren organisiert und eine Tauchbasis ist direkt vor Ort: Die Tauchbasis ist mit gutem Equipment ausgestattet und hat einen ausgezeichneten Divemaster und von Chef Marcel wurden wir liebevoll beraten und eingewiesen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, TinchenMa!
Bewertet am 4. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Auf einer Nachbarinsel gelegen ist man ausserhalb des Trubels von Coron.
Die Schiffstaxifahrt kostet jeweils 50Pesos pP und Weg. Das ist sehr Preiswert und sollte somit nie ein Grund sein nicht auf die Insel zu tendieren. Littel Mama, ihr Mann Allen und dessen Sohn lassen einem wirklich Willkomme fühlen. Die Ankunftsdame und heimliche rechte Hand des Ladens heisst Riza.
PS: versucht zum Frühstück die spanische Omlette und bestellt frisch gepresste Fruchtsäfte.

Aufenthaltsdatum: November 2012
2  Danke, slowdiver72!
Bewertet am 23. März 2012

Wir waren für mehr als zwei Wochen zu Gast bei Little Mama und Allen und wurden wie Könige bewirtet. Das war definitiv die richtige Wahl um Ruhe zu haben!
Auch als Ausgangsbasis für das Wracktauchen ist es absolut genial, man ist in kürzester Zeit an den Einstiegsstellen. Die Tauchschule ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Marcel und seine Instruktoren zeichnen sich durch ihre Ortskenntnisse und hohe Kompetenz aus.
Wir hoffen nächstes Jahr wiederzukommen um unser Versprechen einzulösen!
Ein Hinweis an die Leitung: Leider vermisse ich auf Ihrer Web-Site ein Gästebuch um direkt Anregungen zu schreiben.
Grüsse aus der Schweiz Melanie und Urs

Zimmertipp: Die Cottages sind sehr schön
Aufenthaltsdatum: Februar 2012
Danke, jsibear!
Bewertet am 23. September 2009

Ich war im Februar 2009 mehr als eine Woche Gast im Resort. Das Management als auch das Personal waren immer freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Cottages sind sauber und werden täglich gereinigt. Die Essenauswahl ist vielleicht das einzige Manko neben dem fehlenden Strand (Mangrovenwälder rundherum), doch wer ein Buffet nicht mag kann jederzeit mit dem Boot nach Coron reinfahren und dort Essen gehen. Die Tauchplätze als auch die Tauchschule sind sehr zu empfehlen, es gab nichts auszusetzen, die Tauchgäng waren gut geplant und sehenswert. Da ich nicht reserviert hatte musste ich mir nach der Woche eine neue Unterkunft suchen, die Managerin hat sich um alles gekümmert die Umsiedlung geplant und ich konnte ohne viel Stress weitermachen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2009
Danke, irekan73!