Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. März 2020 über Mobile-Apps

Wir waren leider nur spontan für eine Nacht hier , aber es war perfekt. Wunderschöne Zimmer , sehr gutes Essen sowohl am Abend und auch beim Frühstück und unglaublich herzliche Gastgeber. Wir kommen sicher wieder.

Aufenthaltsdatum: März 2020
Reiseart: als Paar
Danke, Anuk78!
poldendorf, Manager von Gutshaus Lexow, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2020

Wie schön dass Sie da waren! Mehr als perfekte Aufenthalte für unsere Gäste können wir nicht wünschen ... Vielen Dank für die tolle Bewertung.

Bewertet am 20. Jänner 2020 über Mobile-Apps

Altes saniertes Gutshaus und Nebengebäude mit außergewöhnlichen Appartements/Ferienwohnungen geschmackvoll eingerichtet. Dazu ein kleines Cafe/Restaurant in dem man Frühstücken, Kaffee trinken oder zu Abend essen kann. Wir wurden super nett empfangen und man fühlt sich sofort wohl und in die „Gutshof Familie“ aufgenommen.
Der selbst gebackene Apfelkuchen ist sehr zu empfehlen.
Wer seine Ruhe sucht, ist genau richtig.
Auch für Familien mit Kindern zu empfehlen. Viel Natur und wenig Verkehr.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2020
Reiseart: mit der Familie
Danke, Coolwater07!
Bewertet am 17. September 2019

Schönes Landhotel mit geschmackvoller Ausstattung, viel Holz, schöne Dekostoffe, minimalistisch möbliert. Hier findet der gestresste Städter Ruhe und Abgeschiedenheit. Umgeben von Feldern, in denen man im Herbst Zugvögel beobachten kann und schöne Spaziergänge machen kann. Und eine handvoll kleiner, einsam gelegener Seen mit Bademöglichkeit, wo außer einem selbst niemand ist. Herrlich! Die Küche in der von uns angemieteten Wohnung war sehr gut ausgestattet und erlaubte auch etwas ambitionierteres Kochen. Zu erwähnen ist z.B. das qualitativ hervorragende Messer-Set mit schön scharfen Messern. Wir hatten die Wohnung "Blumenow", die uns sehr gut gefiel und die am äusseren Ende der von 3 Parteien genutzten, großen Sonnenterrasse liegt. Somit hat man einen Hauch mehr Privatssphäre und es ist auch ein besonders sonniger Teil der Terrasse.

Zimmertipp: Wohnung Blumenow (ideal für 2 Personen, sehr gemütlich, schöner Teil der Terrasse)
Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, Weltreisende2012!
Bewertet am 13. September 2019

Meine Familie und ich haben dort unseren Urlaub verbracht. Die Kommentare der anderen Gäste hat uns dazu verleitet auch dort Urlaub zu machen. Deren positive Einschätzung konnten wir in keiner Weise nachvollziehen.
- Schmutzig: Unser Zimmer war groß, aber ungepflegt.
- Ich habe eine Woche darauf gewartet, dass ein Haufen von mindestens 20 toten Fliegen von der Treppe gewischt wird; leider vergeblich.
- Die Dusche hat nicht funktioniert.
- Man nennt das wohl chabby chic, kaputte Möbel sind halt trotzdem kaputte Möbel
- WLAN sollte man nicht erwarten, dass gib es nicht
- Morgens ein halbes Glas frisch gepressten Orangensaft ?!? Ach so, für weitere 4 EUR hätte es ein weiteres halbes Gläschen gegeben.
- Gutshaus am See. Der See ist anscheinend 2,5 Kilometer entfernt. Luftlinie. Zu Fuss ist man 3,5 Kilometer entfernt.
- Garten, Sandkasten und Spielgeräte extrem ungepflegt und kaputt
- Frühstück war ständig wechselnd, allerdings im negativen Sinne. Was es gestern gab, musste am nächsten Tag nicht da sein
- Frühstück mit Biozutaten? Die Brötchen kamen aus der Plastikfolie
- Abendessen: Allesamt nur Aufgewärmtes zu völlig überteuerten Preisen. Und dann noch bescheidene Portionen.

Das Gutshaus ist für die Menschen sicher in Ordnung, die für viel Geld nicht zu anspruchsvoll sind, die Chabby Chic mit "schäbig" verwechseln und die sich nach dem Urlaub erfolgreich einreden können, sie hätten einen tollen Urlaub verlebt. Ist ja auch in Ordnung, wenn man das so empfindet; aber nicht zu diesem Preis. Es gibt deutliche bessere Gutshöfe zu demselben Preis in der näheren Umgebung.

Aufenthaltsdatum: August 2019
Danke, Heinz H!
Bettina B, Manager von Gutshaus Lexow, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. September 2019

Lieber Heiz H.,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Noch schöner wäre ein Feedback vor Ort gewesen, an uns oder an einen unserer Mitarbeiter; Gelegenheit dazu gab es ja offensichtlich reichlich und wir sind alles stets bemüht, den Anliegen unserer Gäste zu entsprechen.

Soweit wir das beurteilen können, sind ja nun schon einige Wochen seit Ihrem Aufenthalt bei uns ins Land gegangen und wir bedauern es zutiefst, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht geniessen konnten. Wenn auch vieles sicher Geschmacksache ist, so sind sind doch einige Ihrer Kritikpunkt schlichweg falsch und wir sehen uns daher gezwungen, sie richtig zu stellen.
- unsere Duschen funktionieren alle. Sollten Ihnen der Umgang mit der ´Duscharmatur nicht vertraut gewesen sein, hätte jeder unserer Mitarbeiter Ihnen auf Nachfrage gerne weitergeholfen.
- Es ist nicht richtig, dass 0,1 l frisch gepresster Orangensaft bei uns EUR 4,00 kosten, der Preis liegt weit unter der Hälfte.
- Unser Haus wird weder auf unserer Webseite noch in irgendwelchen anderen Materialien als „Gutshaus am See“ bezeichnet. Wir vermuten, dass Sie Ihren Urlaub in unserer Wohnung „Amsee“ verbracht haben, sie trägt, wie alle unsere Wohnungen und Zimmer, einen schönen Ortsnahmen aus der Region. Die Lage unseres Hause ist auf unserer Webseite klar ersichtlich.
- Was das Preis-Leistungsverhältnis der von uns angebotenen Speisen angeht, so können wir Ihnen versichern, dass unsere Preise in Relation zum Wareneinsatz und dem Herstellungsaufwand eher zu günstig sind. Im Vergleich zu Ihren üblichen gastronomischen Konsumgewohnheiten mag das natürlich anders erscheinen.

Wie sich sehr richtig bemerkt haben sind gefällt es den allermeisten unsere Gäste sehr gut bei uns. Es ist schade, dass das auf Sie nicht zutrifft. Allerdings halten wir es für vollkommen unangebracht, Menschen, deren Geschmack offensichtlich anders als der Ihre ist, als ignorant und ahnungslos herabzuwürdigen, so wie Sie es am Ende Ihres Feedbacks tun.

Bewertet am 19. Juni 2019

Wir hatten ein perfektes Familienwochende mit Kindern und Freunden, die Location war perfekt gewählt,super ruhig und trotzdem alle Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung in greifbarer Nähe. Wir hatten uns selbst verpflegt, allerdings muss man das nicht, das Cafe ist bioregional ausgerichtet; zum Abend gäbe es eine kleine aber feine Speisekarte und eine echt excellente Weinauswahl:), Kinder sind auf der weitläufigen Wiese mit einigen Spielgeräten bestens beschäftigt. Wir waren in der Stellmacherei, perfekt für 10 Personen!

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Dana J!
poldendorf, Inhaber von Gutshaus Lexow, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juni 2019

Vielen herzlichen Dank für die schöne Bewertung, "bioregional" ist ein super Ausdruck, den kannte ich noch gar nicht. Aber passt. Danke für den Besuch!