“Sehr enttäuscht ”
Bewertung zu Casanova Pizzeria

Casanova Pizzeria
Platz Nr. 21 von 98 Restaurants in Brühl
Bewertet 8. Juli 2020 über Mobile-Apps

Es war ein mal, die beste Pizza in der Umgebung, mittlerweile kann ich den Laden nicht mehr empfehlen. Der Chef hat zugenommen, aber die Qualität der Speisen hat abgenommen.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, Aaaantek!

Bewertet 6. Dezember 2019

Das Essen ist schmeckt wirklich gut. Die Pizza ist die Beste in der Umgebung. Auch die Wünsche der Kunden werden meistens erfüllt.
Nur die Hygiene lässt zu wünschen übrig.
Weil man Blick in die Küche hat, kann man beobachten, wie das Personal mehrere Tätigkeiten ohne sich ein Mal die Hände zu waschen ausführt: Kassieren, Essensreste beseitigen und alschliessend Essen zubereiten und anschließend Aschenbecher auf der Straße leeren.
Das ist ein No go!
Auch wenn es stressig wird.
Wir gucken uns mittlerweile nach einem anderen Lokal um.

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, Aaaantek!
Bewertet 21. Oktober 2019

Im Casanova auf der Brühler Kölnstraße haben wir schon mehrfach gegessen, meist gut. Diesmal wieder mit lieben Freunden ... wir hatten sagenhafte, saftige und zarte Kalbskoteletts, die Lammkoteletts leider ein wenig zu trocken, Gemischte Vorspeisen waren gut, ebenso die Zabaione hinterher. Service wie immer freundlich. Super Preis-Leistungsberhältnis, deshalb die volle Punktzahl!

Besuchsdatum: September 2019
Danke, Thomas C!
Bewertet 10. Oktober 2019

Allgemein:
Restaurant mitten in der Fußgängerzone gelegen. Großer Parkplatz („Belvedere“- am Schloss) fußläufig 5 Min. (DB ca. 15 Min; KVB 20 Min.). Außensitzplätze in der Fußgängerzone gelegen. Innenblick nach außen u. in die offene Küche. Tages,- wie a´la „carte“ – Gerichte.

Atmosphäre:
gemütlicher großer Speiseraum mit Italienischer Atmosphäre, zum Wohlfühlen! Rollstuhlgeeignet. Toilette zwar ebenerdig aber wg. engem Flur besser zu Fuß erreichbar.

Speisen:
Grundzutaten: Tomatensauce, Käse, Oregano.
Die Pizza Marina (10,50 €) ist mit Tintenfischringen- Stücken, Meeresfrüchten wie vers. Muscheln, kl. Scampis u. Knoblauch, die Pizza Diavola (10,00 €) mit Salami, roter Papika, Zwiebelringen, grüne kl. Chilischotenstücken belegt.
Insalata Capricciosa (8,00 €) mit Pizzabrötchen, Nero Rosso 0,2l (4,50 €), Kölsch 0,33 (2,40 €).

Qualität/Geschmack:
Der Pizzateig ist sehr dünn u. am Rand knusperig, in der Mitte leider eher durchgeweicht. Tomatensauce u. Oregano sowie der Knoblauch hielten sich geschmacklich sehr zurück. Die anderen Zutaten schmeckten sehr frisch.
Der Salat (Eisberg, Blatt-, Möhren-, Gurken-, Tomaten-, ½ Artischocke, Thunfisch, 1 Ei, Kindneybohnen) ist frisch hier mit empfehlenswertem Joghurtdressing. Ein paar Kräuter hätten den Salat noch abrunden können.
Die Pizzabrötchen sind auf den Punkt richtig: knusperig, fluffig nicht zu klein.
Zu verbessern ist, dass auf der Karte das Kölsch mit u.a. 0,3 ltr. angegeben ist, (was auf ein frisch gezapftes Bier hindeutet) man bekommt aber eine 0,33 lt. Flasche.

Quantität:
Die Pizza mit ca. 30cm (oder mehr) ist sättigend, der gr. Salat mit den Pizzabrötchen ist prima als Vorspeise für zwei Personen geeignet.

Service:
sympathisch „italienisch-zurückhaltend“, zugleich professionell u. aufmerksam!

Fazit/Kritik:
empfehlenswert, die Pizza sollte vom (Mittel-) Boden knuspriger sein, der (breite) Rand sollte besser belegt sein.

Preis:
Preis-Leistung gut!

Meine Gesamtwertung:
gut -

Besuchsdatum: Oktober 2019
1  Danke, Alexander H!
Bewertet 12. August 2019 über Mobile-Apps

Es wichtigste: es war lecker und preiswert. Dass man drei lauwarme Kölsch bekommt ist doof, dass es bei der zweiten Runde nach dem Hinweis auf kaltes Bier dann drei kalte gibt, ist erfreulich.
Toilette ist nicht gut, was mich bei nem
Restaurant schon stört.
Aber man kann da lecker essen.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, Michael_cackalica!