Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. September 2017 über Mobile-Apps

San Leo ist ein wunderschönes, gepflegtes Agriturismo mitten in Olivenhainen. Patrizia ist eine herzliche Gastgeberin und eine grandiose Köchin. Unser Appartement war gemütlich eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthaltsdatum: September 2017
Reiseart: mit der Familie
Danke, Claudia H!
Bewertet am 6. Juli 2014

wir waren einige tage, anfang juli, in der unterkunft. unsere vermieterin patritzia ist eine sehr nette hilfreiche person, spricht gut englisch und wenn sie mal zeit hatte, hat sie sich zu uns gesetzt und wir hatten es recht lustig. das frühstück ist typisch italienisch (weißbrot, butter, marmelade (hausgemacht), kuchen, saft, kaffee tee. die sachen waren frisch und haben gut geschmeckt. am abend kann man für den nächsten tag essen bestellen, welches patricia selbst kocht. typisch italienisch, gut und mehr als ausreichend. die unterkunft war schön und sehr ruhig. das anwesen selbst ist wunderschön gelegen und toll gepflegt. ein pool rundet den äußerst positiven gesamteindruck ab. ein auto (oder wie wir motorrad) ist erforderlich um die unterkunft zu erreichen. falls ich wieder in die gegend komme, werde ich sicher wieder dort absteigen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2014
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, geripuna!
Bewertet am 30. August 2013

Super Unterkunft, tolle Landschaft, nette Gastgeber und abwechslungsreiches und geschmackhaftes Essen! Wir haben einiges über die Ölherstellung erfahren. Sehr interessant. Eigens hergestelltes Öl gab es auch zu kaufen. Nicht zu vergessen, die beiden niedlichen Katzen! Alles in allem wunderbar! Wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Juli 2013
  • Reiseart: als Paar
Danke, Kater-Willi!
Bewertet am 21. Jänner 2012

Wir haben zwei Wochen Ende August in diesem hübschen borgo am Rande des Chianti-Gebietes verbracht. Es ist gerade richtig abgeschieden - in wenigen Minuten ist man mit dem Auto in Figline Valdarno, einer wenig touristischen, toskanischen Kleinstadt, und in einer halben h von dort auch per Zug in Florenz. Auf der anderen Seite sieht man vom Gehöft aus Wildschweine die Gegend durch die toskanischen Hügel pflügen. Sting, ein Nachbar des San Leo, weiss wohl warum er sich diesen sehr ursprünglichen Teil der Toskana mit urbaner Anbindung ausgesucht hat! Alle Familienmitglieder, inklusive der beiden Teenager, packen mit an. Besonders nett für Kinder ist auch der Besuch der Chinta Sinese, einer uralt Schweinerasse, die von der Familie halbwild gehalten wird - die Tiere wirken sehr "glücklich!" Ergeben aber auch ganz hervorragende Würste...Die Familie gewinnt
auch Olivenöl, das mehrfach prämiert wurde, und verschiedene Arten Honig.
Uns hat das Cavallo besonders gut gefallen: Es ist im herschaftlichen, ältesten Teil des Anwesens, hat zwei Schlafzimmer, ein ziemlich großes Entree mit Wohnzimmer, eine kleine Küche, die aber durch ihre Lage zum privaten, kleinen Garten hin sehr reizvoll ist. Der Eßtisch ist ein alter Nudeltisch mit ausziehbarer NudelPlatte, auf sich dem mein Mann und die Söhne nudelherstellend so richtig ausgetobt haben. Rund ums Haus duftet es nach allerlei mediterranen Kräutern, auf den Wegen stolperten wir über Kirschtomaten und am liebsten erfrischten wir uns mit den hauseigenen Melonen, von denen Patricia, die Hausherrin auch ein deliziöses Halbgefrorenes fabrizierte.
Insgesamt war die Atmosphäre sehr entspannt und entspannend. Viel Kultur, viel Natur und viel Gastfreundschaft ganz nah beieinander!

Aufenthaltsdatum: August 2011
  • Reiseart: mit der Familie
1  Danke, VeroWien!
Bewertet am 6. September 2011

Wir haben hier zwei sehr entspannte Wochen verbracht. unsere Wohnung (Civette) war sehr geräumig und sehr gut ausgestattet (Backofen hat allerdings gefehlt). Die Lage des Anwesens ist perfekt - für entspanntes Leben am Pool oder Ausflüge in die Region. Patrizia ist eine gute Gastgeberin und gab uns das Gefühl, sehr willkommen zu sein. Wer möchte, kann HP dazu buchen. Die kleine Bodega bietet aber auch frische Produkte aus dem eigenen Garten oder frisch gebackenes Brot, Wein, Wasser. Wir haben vier mal zu Abend gegessen, was innerhalb von zwei Wochen ausreichend ist - sonst wird's irgendwann langweilig. Der Pool war richtig klasse - richtig groß, so dass ich Bahnen ziehen und die Kinder gleichzeitig toben konnten. Ich fand es klasse, dass viele verschiedene Nationalitäten da waren. Englisch war dann unsere gemeinsame Sprache.

Jederzeit wieder nach lovely Tuscany zu Patrizia und Ihrer Familie!

Aufenthaltsdatum: August 2011
  • Reiseart: mit der Familie