“Interessanter Ort wo 2 Meere aufeinander treffen”
Bewertung zu Isola delle Correnti

Isola delle Correnti
Bewertet 25. Juni 2017

Wir waren anfangs Juni 2017 dort und haben einen gemütlichen Badetag verbracht: Der Sandstrand ist schön und vom Restaurant gut gepflegt. Im Restaurant kann man durchschnittlich Essen, aber ganz ok für eine Speise am Meer direkt auf dem Sand. Da ist die Qualität des Essens meines Erachtens nicht das Wichtigste.
Die Strömungen der Meere waren sehr unterschiedlich, was ich äusserst interessant fand: Das Jonische Meer hatte hohe Wellen, während das Mittelmeer sehr ruhig war. So konnte man mit 3 Minuten Gehen entscheiden, in welchem Meer man baden wollte. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Danke, Luca P!

Bewertet 3. Mai 2017

Das sizilianische cap ist natürlich nicht der südlichste punkt Italiens. Je nachdem ob man die Inseln dazuzählt oder nicht ist der dann auf Lampedusa. Sollte das also ausschlaggebend für einen Besuch hier sein kann man sich das ruhig sparen zumindest ausserhalb der Sommersaison. Und auch zum baden gibt es in der Region schönere ecken.

Danke, HusbinF!
Bewertet 3. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Eigentlich wäre die Situation stimmungsvoll, aber leider ist der Ort sehr ungepflegt. Die Ruinen des Leuchtturmes sind ein Desaster. Ich bin nicht schlüssig ob sich der Besuch gelohnt hat.

Danke, Phalka!
Bewertet 29. September 2016 über Mobile-Apps

Durch die starken Strömungen und die Brandung zum Baden eher ungeeignet. Ende September war der gesamte Strand ziemlich leer und unspektakulär. Zum Baden gibt es ca. 1km entfernt schönere Abschnitte.

Danke, heidicam!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 8. Jänner 2015

Wenn Sie sich in Sizilien aufhalten, müssen Sie unbedingt an das Capo delle Correnti fahren. Das ist der südlichsten Punkt von ganz Italien. Es ist, vor allem bei Sturm, ein einmaliges Naturschauspiel; da treffen zwei Meere aufeinander. Das Ionische Meer und das Mediterrane Meer prallen aufeinander. Wellen rollen von Osten und Wellen rollen von Südwesten auf die kleine Halbinsel. Die kleine Insel könnte man bei ganz ruhigem Meer zu Fuss über Felsbrocken erreichen. Das gibt aber in jedem Fall nasse Füsse. Das Capo Correnti ist mit dem Auto durch riesige Gemüseplantagen hindurch zu erreichen. Mit dem Fahrrad sollte man ein Navigationsgerät haben, sonst findet man das Ziel nur schwerlich. Ausserhalb der Sommersaison gibt es am Capo delle Correnti sonst NICHTS ausser einem Parkplatz. Campieren wäre in dieser Zeit gratis möglich. Das nächste Dorf ist Pachino.

1  Danke, thewi52!