Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. April 2020

Ich hatte für Februar 2020 eine 4 wöchige Ayurvedakur geplant. Brisama hat mich unter all den ausgewählten am meisten angesprochen. Das Resort liegt auf einer kleinen Anhöhe und meine Villa Nr 1 bot mir einen Blick über all die kleinen Reisfelder mit Peacocks, Wasserbüffeln, Affen und unzähligen Vogelarten an. Der Pool hatte eine super Länge wo man, wenn die Anwendungen es erlaubten, sich wenigstens ein bisschen sportlich betätigen konnte. Zum marschieren gibt es nur die Straße (jeder der SriLanka kennt vermeidet das) oder den Strand, wo man immer ein Tuktuk brauchte. Die Therapie war für mich mit Abstand die beste, Frau Dr. Jajamali war stets sehr bemüht die richtigen Kräuter, Wurzeln +++ zu finden um ein wirklich ungenießbares Getränk herzustellen. Aber es half man fühlte sich von Tag zu Tag besser und da haben auch die beiden Therapeuten Mr. Peeling und Mr. Soft wesentlich dazu beigetragen.... Ein großes Lob und DANKE Die Außenanlagen wurden stets sauber gehalten. Kazun, unser Boy für alles, Zimmer, Service und Küche war sehr kreativ und freundlich. Manchmal dachte ich, er hat die Begabung die noch nicht ausgesprochenen Wünsche zu lesen.... In der Küche regierte eine Fee.... Die Auswahl der Speisen war zwar klein und einfach aber immer frisch und sehr geschmackvoll.....bei mir hat sich das nach ca 18 Tagen schlagartig geändert Übelkeit schon allein beim Geruch, das wurde dann sehr schwierig. Ich musste mich für die restliche Zeit meistens mit Suppe, Kichererbsen und Obst zufrieden geben. Da ich jedesmal, wenn ich in Sri Lanka bin ein Kinderheim besuche möchte ich mich bei Samantha für die Unterstützung beim Einkauf und Taxi zum Heim bedanken! Vielen Dank, wir haben was Gutes getan !! Auf meine Frage welches soziale Projekt das Unternehmen Brisama/Brigitte unterstützt, wurde mir leider mit KEINES beantwortet☹️ Schade und auch traurig, denn ein Therapeut mit Familie (2 Kinder) verdient nur 5000 Rupies im Monat Das sind ca. 250€ und als Gast bezahlt man ab 150€ Vielleicht ändert Brigitte diesbezüglich noch ihre Einstellung
Fazit : Ich empfehle dieses Resort für eine Ayurvedakur sehr gerne weiter

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Danke, SriLanka660!
Bewertet am 23. Jänner 2019

Ich war 3 Wochen in diesem kleinen Hotel und habe die Zeit sehr genossen. Mein Zimmer war groß und sehr schön eingerichtet, mit einem riesigen Bad, und einem Balkon mit schönem Blick ins Grüne.
Dieses Hotel ist ca. 2 km vom Strand entfernt, gut zu Fuß zu erreichen. Durch die Lage ist das Hotel wirklich ein Ort des Rückzugs, sehr ruhig und abgeschieden, was ich für eine Ayurvedakur genau richtig fand.
Das Personal ist einfach super hier, sowohl die Therapeuten als auch alle anderen Mitarbeiter waren wahnsinnig freundlich und bemüht. Ich habe mich sofort wohl gefühlt.
Das Essen war immer frisch, abwechslungsreich und sehr lecker!
Durch die überschaubare Größe des Hotels und dadurch die wenigen Gäste, war es möglich, alle Anwendungen zu bündeln und nach ca. 2-3 Stunden fertig zu sein, so dass man den restlichen Tag anders nutzen konnte. Das fand ich persönlich super, weil ich so zum Lesen, Spazierengehen, etc. kam.
Der Pool ist großartig, das Wasser sehr angenehm und einfach super zum Schwimmen, da ausreichend groß. Ich habe mehrmals täglich meine Bahnen gezogen und das sehr genossen.
Der Ausblick ins Grüne ist wunderschön, der Garten sehr gepflegt und gemütlich.

Ich möchte vor allem dem Personal für die tolle Zeit hier danken! Es war eine rundum tolle Erfahrung!

Aufenthaltsdatum: Jänner 2019
  • Reiseart: allein
Danke, Amrei K!
Adsamantha S, Owner von BRISAMA Ayurveda Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Jänner 2019

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Das ganze BRISAMA Team strahlt!

Bewertet am 13. Jänner 2019

Neues kleines Boutique Resort in einem wunderschönen großen Garten auf einer Anhöhe mit Blick auf die umliegende idylische Landschft mit Reisfeldern, Lagune und vielen Bäumen. Die nur vier Zimmer sind alle sehr hochwertig und lebevoll ausgestattet, geräumig, und sehr sauber. Die Betreiber Brigitte und Samantha sind sehr herzlich und hilfbereit und das gesamte Personal ist überaus freundlich, zuvorkommend und erfüllt einem jeden Wunsch ohne aufdringlich zu sein. Da es meine erste Ayurvedakur war habe ich zwar keinen Vergleich, aber Samantha’s Behandlungen waren hervorragend. Er macht seine Arbeit mit Begeisterung und Hingabe, geht individuell auf die Gäste ein und nimmt sich sehr viel Zeit. Auch das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.

Aufenthaltsdatum: November 2018
  • Reiseart: allein
1  Danke, 181josefb18!

Haben Sie herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihres Aufenthalts bei uns.

Bewertet am 4. November 2018 über Mobile-Apps

Auf höchstem inneren Stresspegel und niedrigstem persönlichen Energielevel entschied ich mich sehr spontan vor den Herbstferien, mir erstmals eine Ayurveda Kur-Woche in Sri Lanka zum Wiederauftanken und zur persönlichen Regeneration zu gönnen. Ich wandte mich an den größten deutschen Spezialreiseveranstalter zur Beratung und fand schnell heraus, dass die meisten Resorts, die mich auf der Webpage zunächst angesprochen hatten aufgrund der Kurzfristigkeit und Ferien bereits ausgebucht waren. Ein Glück, denn sonst hätte man mir wahrscheinlich niemals das kleine und private "Brisama Ayurveda Boutique Hotel" dort empfohlen, welches meine erste Erfahrung mit "Ayurveda" überhaupt darstellen sollte. Nach ca. 2-3 Stunden Autofahrt mit persönlicher Abholung durch den Hotel-Eigentümer und Manager am Flughafen Colombo kam ich am frühen Morgen im südlichen Südwesten Sri Lankas in diesem Kleinod der Natur und Entspannung an und bekam mein großzügiges Zimmer mit sehr großem Bad und Veranda vom gesamten (!)Team des kleinen Boutique-Hotel morgens um 4.30 Uhr übergeben! Auf einem Plateau ist dieses wunderbare Geheimtipp-Hotel mit insgesamt nur 5 Zimmern, einem großzügigen "Treatment-Center", einem Pool und einem herrlichen, gepflegten Garten sehr ruhig gelegen und bietet einen wunderbaren "saftig grünen" Weitblick in die Ferne - ideal zum Entspannen und Meditieren. Betrieben wird das Boutique-Hotel von Samantha (und seinem insgesamt 6-köpfigen Team), der selbst Therapeut ist und jeden Tag die klassischen Ayurveda-Anwendungen 2-3 Stunden in einem sehr schönen "Treatment Center" durchführt und am Nachmittag als Yoga-Master zudem noch jeweils zusätzlich eine Stunde Yoga im Garten anbietet. Man merkt sehr schnell, dass hier Idealismus, Freude am Heilen, das Eingehen auf die individuellen gesundheitlichen Herausforderungen des Gastes, sowie die eigene Freude am Leben in diesem wunderbaren Umfeld im Vordergrund steht und nicht der Kommerz. Essen wird von Chefkoch Isahara mit viel Liebe und Vielfalt und mit vielen Zutaten aus dem eigenen Garten zubereitet und ist rundum fantastisch. Alle anderen Teammitglieder sind sehr aufmerksam, stets bemüht und erfüllen jeden Wunsch auch wenn es manchmal im Englischen Sprachbarrieren geben kann.

Sofern man nicht so wie ich ausschließlich hier ist um in der Ruhe Kraft aufzutanken und das kleine Resort deshalb gar nicht verlassen möchte hat man in der Nähe viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugmöglichkeiten (Strände, Seen, Cafes, Teefabrik, Museum, Schmuckes Festungsstädtchen Galle, etc.) zu denen man sich vom hotel-eigenen Tuk Tuk-Service fahren lassen kann. Die WIFI/Internet-Connection ist klasse. Das Beste überhaupt sind jedoch die täglichen Ayurveda-Anwendungen durch Samantha, der einfach "Irres" mit sehr viel Hingabe leistet, was bei mir dazu führte, dass ich nach einer Woche mit viel neuer Kraft und Energie wieder gen Heimat abreiste und dieses schmucke Hotel in bester Erinnerung behalte. Die Behandlung und Verordnungen des lokalen Ayurveda-Arztes, der in meiner Woche 2x vorbeikam, um mich zu untersuchen und auf mich abgestimmte Medizin und Behandlungen zu verordnen haben ein Übriges zu meinem neuen Wohlbefinden beigetragen. Wer eine gesundheitliche Herausforderung hat und individuell behandelt werden möchte/muss ist mit einer mehrwöchigen Ayurveda-Behandlung und Kur hier in besten Händen und kann auch schlimme Krankheiten entweder geheilt oder stark gelindert bekommen. Da es das Brisama einfach schön und ruhig ist und zudem noch das Preis-/Leistungs-Verhältnis sehr stimmig ist bin ich mir sicher, dass dieses schmucke Hotel in ein paar Jahren kein "Geheimtipp" mehr für Ruhe- & Erholung-suchende Ayurveda-Kurende sein wird!

Aufenthaltsdatum: November 2018
Reiseart: allein
2  Danke, christiansM3928DV!
Samantha A, Inhaber von BRISAMA Ayurveda Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. November 2018

Vielen lieben Dank für diese wunderbare Bewertung. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen mit Ihnen.

Bewertet am 15. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wunderschöner, ruhiger Ort für eine Ayurvedakur mit leckerem Essen, neuen und sehr komfortablen Zimmern und einem großen Pool mit Weitblick. Die erfahrenen Therapeuten verstehen ihr Handwerk und tragen dazu bei, dass man entspannt und mit neuer Energie ausgestattet nach Hause fahren kann, wenn auch ungern. Das Haus hat nur vier Gästezimmer, das macht den Aufenthalt sehr persönlich, zumal der Eigentümer vor Ort wohnt und immer ansprechbar ist. Ich war auf jeden Fall nicht zum letzten Mal dort. Danke Brisama Team!

Aufenthaltsdatum: Jänner 2018
Reiseart: allein